Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
??? Willst du mich verarschen?

iDI0g4z.jpg

Es gibt Splatoon 1 für die Switch ?
Cool !

Wusste nur das sie nen 2. Teil gemacht haben.

Fand die Single Player Kampagne in 1 besser wie die im 2. Teil.
Evtl. Hol ich mir das nochmal für die switch, THX !

Es gibt Splatoon 1 für die Switch ?
Cool !

Wusste nur das sie nen 2. Teil gemacht haben.

Fand die Single Player Kampagne in 1 besser wie die im 2. Teil.
Evtl. Hol ich mir das nochmal für die switch, THX !
Gibt doch auch Yoshis Wooly World nicht für die Switch. Smash ist ebenso kein Port und Kirby Pinsel ebenfalls nicht. The Wonderful 101 kommt von Platinum Games und nicht von Nintendo.

Dann Antworte mal darauf:

Schließlich wirfst du Nintendo vor Faul zu sein und die Arbeit zu verweigern. Da musst du mir zig Hersteller und Publisher nennen können, die eifriger sind.

Was interessiert mich was hintz und kuntz macht? Nintendo ist derjenige, der 1:1 HD ports für vollpreis verkauft. Und das ist bei weitem nicht der erste Titel. Also, was willst Du genau damit beweisen?

Was interessiert mich was hintz und kuntz macht? Nintendo ist derjenige, der 1:1 HD ports für vollpreis verkauft. Und das ist bei weitem nicht der erste Titel. Also, was willst Du genau damit beweisen?
Ich beweise das Nintendo weder faul ist noch die Arbeit verweigert und gleichzeitig mehr neue Spiele bringt als 90%(eher 99 weil mir außer Bamco kein anderer Publisher einfällt der mehr macht) als die Konkurrenz. Wenn dich das unzufrieden stellt, dann bist du das Problem und nicht Nintendo, denn dann scheinst du eine problematische Ansicht von Videospielen zu haben, wenn der Branchenprimus für dich bereits enttäuschend ist.

Wie man sieht ist es Champ als auch mir nicht schwer gefallen selbst dein einziges Argumentation-Bildchen zu zerpflücken.

Ich beweise das Nintendo weder faul ist noch die Arbeit verweigert und gleichzeitig mehr neue Spiele bringt als 90%(eher 99 weil mir außer Bamco kein anderer Publisher einfällt der mehr macht) als die Konkurrenz. Wenn dich das unzufrieden stellt, dann bist du das Problem und nicht Nintendo, denn dann scheinst du eine problematische Ansicht von Videospielen zu haben, wenn der Branchenprimus für dich bereits enttäuschend ist.

Wie man sieht ist es Champ als auch mir nicht schwer gefallen selbst dein einziges Argumentation-Bildchen zu zerpflücken.

Das ergibt kein Sinn. Warum soll ich im Nintendo therad, mich um die Konkurrenz kümmern?

Das ergibt kein Sinn. Warum soll ich im Nintendo therad, mich um die Konkurrenz kümmern?
Deine Kritik ergibt keinen Sinn. Wenn du Nintendo faul nennst und Arbeitsverweigerung vorwirfst , dann solltest du Zahlen nennen können um deinen Standpunkt zu untermauern. Nintendo hat in 4 Jahren ca 45 neue Titel gebracht, 13 Remaster und 4 Remakes. Das macht 10 neue Titel pro Jahr, fast jeden Monat einen neuen Titel. Das nennst du ernsthaft faul und Arbeitsverweigerung? Meinst es gäbe viel zu wenig neue Titel und zu viele Remaster/Remakes? Sorry, das ist keine Kritik. Das ist pöbeln. Merkt man aber auch daran, weil du nichts lieferst an Zahlen/Fakten/Argumenten. Wenn du meinst, dass das faul ist und somit implizierst das die Konkurrenz es besser macht, dann zeig doch mal die Publisher die 1. mehr neue Spiele und 2. weniger Remaster/Remakes liefert. Wirst du nicht finden. Du findest lediglich weniger Spiele und weniger Remaster/Remakes.

??? Willst du mich verarschen?

iDI0g4z.jpg
Was ist das denn für ein polemischer Unsinn? Die erste Reihe ist völliger Quatsch. BotW wurde parallel auf Wii U und Switch veröffentlicht. Smash Bros., Splatoon und Yoshi bekamen eine richtige Fortsetzung und Kirby war auch ein neues Spiel. Alles keine Remaster, Ports oder Remakes. Hör einfach mal auf immer so ein Drama wegen nichts aufzuführen. :rolleyes:

Was ist das denn für ein polemischer Unsinn? Die erste Reihe ist völliger Quatsch. BotW wurde parallel auf Wii U und Switch und Smash Bros., Splatoon und Yoshi bekamen eine richtige Fortsetzung und Kirby war auch ein neues Spiel. Alles keine Remaster, Ports oder Remakes. Hör einfach mal auf immer so eine Drama-Queen zu sein. :rolleyes:
Klassische Propaganda. Seht her, Nintendo ist böse!!11

Deine Kritik ergibt keinen Sinn. Wenn du Nintendo faul nennst und Arbeitsverweigerung vorwirfst , dann solltest du Zahlen nennen können um deinen Standpunkt zu untermauern. Nintendo hat in 4 Jahren ca 45 neue Titel gebracht, 13 Remaster und 4 Remakes. Das macht 10 neue Titel pro Jahr, fast jeden Monat einen neuen Titel. Das nennst du ernsthaft faul und Arbeitsverweigerung? Meinst es gäbe viel zu wenig neue Titel und zu viele Remaster/Remakes? Sorry, das ist keine Kritik. Das ist pöbeln. Merkt man aber auch daran, weil du nichts lieferst an Zahlen/Fakten/Argumenten. Wenn du meinst, dass das faul ist und somit implizierst das die Konkurrenz es besser macht, dann zeig doch mal die Publisher die 1. mehr neue Spiele und 2. weniger Remaster/Remakes liefert. Wirst du nicht finden. Du findest lediglich weniger Spiele und weniger Remaster/Remakes.

Ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem liegt. Du bist mir schon ein wenig zu aggressiv.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass in Mario Collection, pikmin 3, Pokémon Mystery Dungeon, Pokken, Tokyo Mirrage, donkey kong, New Super Mario viel arbeit drin steckt?

Aber gut, wenn es dich stört ersetze ich "Arbeitsverweigerung" gegen Geldgier:)

Ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem liegt. Du bist mir schon ein wenig zu aggressiv.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass in Mario Collection, pikmin 3, Pokémon Mystery Dungeon, Pokken, Tokyo Mirrage, donkey kong, New Super Mario viel arbeit drin steckt?

Aber gut, wenn es dich stört ersetze ich "Arbeitsverweigerung" gegen Gekdgier:)
Deine Vorwürfe entstammen nicht der Realität sondern deiner Fantasie. Das ist alles was ich sage ;) Nintendo ist nicht faul. Nintendo betreibt keine Arbeitsverweigerung und Nintendo bringt nicht im Verhältnis zu viele Remaster/Remakes bzw. nicht zu wenig neue Spiele. Woran willst du es denn festmachen, wenn nicht an Zahlen?

Meine Güte, wir diskutieren hier gerade nicht ernsthaft wegen eines Gerüchtes über ein Fire-Emblem-Remake SCHON WIEDER Nintendos Releasepolitik, oder? :fp:
Die Grafik mit den WiiU ports spricht halt schon Bände, auch wenn ein paar GAmes wie Yoshis Woolly World, Kirby und ev. auch Smash nicht reingehören.

Zock gerade Paper Mario Origami King - eines der wenigen N-Spiele seit Anfang 2020, dass sich rundum frisch, unverbraucht und von der Pike auf neu gemacht anfühlt. Und einen solchen Anspruch auch an das Gros künftiger Switchspiele zu haben, ist nicht verwerflich. Nachdem sich Nintendo nach einer wahren Flut an Ports und Remasters insbesondere in den letzten anderthalb Jahren, aber auch davor schon, weiterhin bedeckt hält was ihr Lineup für die 2. Jahreshälfte und danach betrifft und schon wieder "nur" ein Remake eines alten FE die GErüchterunde macht, ist der Unmut doch verständlich.

Wenn man besser dasteht als die anderen, dann ist die Kritik haltlos. Das ist dann Kritik der Kritik wegen und nicht weil sie gerechtfertigt ist. Wenn man den Primus kritisiert bei sowas, dann muss man extrem unzufrieden sein mit dem Medium Videospiel. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber mir machen Videospiele weiterhin immensen Spaß und das liegt dran weil es stets neues gibt.

Edit: Hi @Revil xD
Seid ich mir mit 14 Jahren den N64 geholt habe, liebe ich Videospiele. Bei den anderen Plattformen kennen ich mich nicht so gut aus, aber es kommt mir schon so vor das vieles aus der WiiU Zeit geportet wird und die Spiele habe ich halt schon gespielt. Aber es wird schon noch was neues großes kommen.

Die Grafik mit den WiiU ports spricht halt schon Bände, auch wenn ein paar GAmes wie Yoshis Woolly World, Kirby und ev. auch Smash nicht reingehören.

Zock gerade Paper Mario Origami King - eines der wenigen N-Spiele seit Anfang 2020, dass sich rundum frisch, unverbraucht und von der Pike auf neu gemacht anfühlt. Und einen solchen Anspruch auch an das Gros künftiger Switchspiele zu haben, ist nicht verwerflich. Nachdem sich Nintendo nach einer wahren Flut an Ports und Remasters insbesondere in den letzten anderthalb Jahren, aber auch davor schon, weiterhin bedeckt hält was ihr Lineup für die 2. Jahreshälfte und danach betrifft und schon wieder "nur" ein Remake eines alten FE die GErüchterunde macht, ist der Unmut doch verständlich.
Volle Zustimmung wir sind uns aber einig das wir hier schon eine Murmeltier Diskussion hatten wo Paper Mario auch als low effort bezeichnet wurde. :)

Seid ich mir mit 14 Jahren den N64 geholt habe, liebe ich Videospiele. Bei den anderen Plattformen kennen ich mich nicht so gut aus, aber es kommt mir schon so vor das vieles aus der WiiU Zeit geportet wird und die Spiele habe ich halt schon gespielt. Aber es wird schon noch was neues großes kommen.
Da stimme ich sogar zu. Nintendo bringt mehr Spiele von der Vorgängerplattform als zuvor. Nur stimmt es nicht dass sie faul sind, Arbeitsverweigerung betreiben und/oder zu wenig neue Spiele bringen. Das einen die neuen Spiele wohlmöglich nicht ansprechen ist persönliches Pech und nicht darauf zurück zu führen das zuviel geported wird und/oder zu wenig neue Spiele erscheinen.

Zurück
Top Bottom