Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Unkommentiert geschlossen wurde der ja nicht. Als wir ihn geschlossen haben war es nicht absehbar ob es demnächst mit allgemeinen Directs weitergeht oder nicht. Zu der Zeit war der Direct Thread in der Form überflüssig, weil Nintendo einfach so News gedropped hat und es oft gar nicht genug Vorlauf gab um den zu öffnen. War auch ein bisschen angelehnt an Era wo sie ja auch nur einen großen Diskussionsthread für alles haben. Jetzt wo allgemeine Directs zurück sind können wir sicherlich über eine neue Reform nachdenken. Ich denke zur E3 werden wir auf jeden Fall einen Thread eröffnen und könnten den sicherlich auch als Direct Thread weiterführen. Könnt ja mal euere Pro, Cons und Wünsche mitteilen. Ich persönlich fand’s bei den zwei Threads immer doof das sich halt die Diskussion aufgeteilt hat, wie findet Ihr das?
Könntet ihr mal einen Thread "Nintendo und Sony sind doof, weil sie jeweils nicht das machen was der andere macht" :coolface:
innerhalb von kürzesrter Zeit wären alle Argumente ausgetauscht und man könnte einfach immer auf den Thread verweisen...

Wargoove kaufen,
Das kommt AW schon sehr nahe.

Ansonsten sind Fire Emblem, Valkyria chronicles & Mario X Rabbits sehr empfehlenswert!

Dem gegenüber stehen 4 mal so viele mario, zelda und paar kirby/yoshi sachen :coolface:

Splatoon ist mir tatsächlich gefühlt schon zu "alt" um hier reinzuzählen, aber ja, ein positiver vertreter, arms fand ich auch ganz cool. AC is doch aber dann doch eher platinum, oder was? Und hier iwie die einzige "wirkliche" ip, die über mp fokus hinausgehen.

Richtig coole, große sp abenteuer fehlen mir da iwie.

Gehöre jetzt aber auch nich zu denen, die zwanghaft neue ips wollen ;)

Bin damit an sich ganz zufrieden, mir geht nur der hauptfokus der immer gleichen ips auf den keks.
Differenziert wird hier halt nicht. Casual und MP IPs werden genauso gewichtet. Dabei ist Astral Chain die einzige neue IP mit Stellenwert bei Core Gamern auf Switch.

Dann zählt man halt noch Jump Rope Challenge auf. Siehst du? Nintendo kümmert sich viel um neue IPs.

Differenziert wird hier halt nicht. Casual und MP IPs werden genauso gewichtet. Dabei ist Astral Chain die einzige neue IP mit Stellenwert bei Core Gamern auf Switch.

Dann zählt man halt noch Jump Rope Challenge auf. Siehst du? Nintendo kümmert sich viel um neue IPs.
Leute, die Spiele von Haus aus ablehnen sind für mich Casuals also ist es anmaßend wenn sich solche Leute Coregamer nennen. Man stelle sich vor solche Leute würden Visual Novels spielen. zum Glück ist sowas zu Casual für solche Leute.

Leute, die Spiele von Haus aus ablehnen sind für mich Casuals also ist es anmaßend wenn sich solche Leute Coregamer nennen
Niemand lehnt hier diese Spiele ab. Aber es ist eben nichts besonderes, nicht mehr als nette Spiele :) Wiisports, Ringfit usw wie sie alle heißen

Und Nintendo kann ja wohl mehr, als bloß "nette" Spiele machen

Dem gegenüber stehen 4 mal so viele mario, zelda und paar kirby/yoshi sachen :coolface:

Splatoon ist mir tatsächlich gefühlt schon zu "alt" um hier reinzuzählen, aber ja, ein positiver vertreter, arms fand ich auch ganz cool. AC is doch aber dann doch eher platinum, oder was? Und hier iwie die einzige "wirkliche" ip, die über mp fokus hinausgehen.

Richtig coole, große sp abenteuer fehlen mir da iwie.

Gehöre jetzt aber auch nich zu denen, die zwanghaft neue ips wollen ;)

Bin damit an sich ganz zufrieden, mir geht nur der hauptfokus der immer gleichen ips auf den keks.
Ich kriege von den großen Nintendo IPS (Zelda, Mario und Xenoblade :coolface: ) nicht genug und will mehr davon, jedoch schließt das keine neuen AAA Singleplayerspiele aus und die wären zusätzlich natürlich sehr wünschenswert. In dem Bereich haben die Casuals es bei Nintendo derzeit besser, ich hoffe Furukawa ändert da ein wenig dran. Laut Eigenaussage (die gelogen sein kann) lässt er den Entwicklern viel Freiraum. Also ja, neue Core IPS die von Anfang an ein höheres Budget bekommen und nicht stiefmütterlich behandelt werden wären wünschenswert, imo gibt es durchaus Platz für mehr Adventures oder Action RPGs ala Zelda, Metroid etc. Mir würde es persönlich schon reichen wenn man Honne mal wieder ein Spiel entwickeln lässt, das ist etwas das mir seelisch wehtut, der Mann der an Chrono, Xenogears, Baten Kaitos und co beteiligt war wird als Hilfsarbeiter (drastisch ausgedrückt) missbraucht.
Sie hat odysee durchgezockt, wobei ich ihr bei ein paar stellen helfen musste. XD

Botw konnte sie aber noch weniger abgewinnen als ich ^^
Casul halt. Die braucht mehr Übung und Durchhaltevermögen :sorry:

Leute, die Spiele von Haus aus ablehnen sind für mich Casuals also ist es anmaßend wenn sich solche Leute Coregamer nennen. Man stelle sich vor solche Leute würden Visual Novels spielen. zum Glück ist sowas zu Casual für solche Leute.
@dein visual novel kommtar. Das sind für mich auch keine Spiele. Wenn ich ein Spiel spielen will, spiele ich meist keine Visual Novel. Wenn ich ein Anime gucken will, ziehe ich es in Betracht stattdessen eine VN zu lesen. Und Vice Versa.

Niemand lehnt hier diese Spiele ab. Aber es ist eben nichts besonderes, nicht mehr als nette Spiele :) Wiisports, Ringfit usw wie sie alle heißen

Und Nintendo kann ja wohl mehr, als bloß "nette" Spiele machen
Nö, Ring Fit ist ein 1A Spiel. Hat eine 60 Stunden Kampagne, ein vernünftiges Skillsystemnetc. Sprich lieber über Spiele von denen du Ahnung hast.

@dein visual novel kommtar. Das sind für mich auch keine Spiele. Wenn ich ein Spiel spielen will, spiele ich meist keine Visual Novel. Wenn ich ein Anime gucken will, ziehe ich es in Betracht stattdessen eine VN zu lesen. Und Vice Versa.
Also bist du Casual Gamer? Cool! Dann feuer doch nicht gegen Spiele

Nö, Ring Fit ist ein 1A Spiel. Hat eine 60 Stunden Kampagne, ein vernünftiges Skillsystemnetc. Sprich lieber über Spiele von denen du Ahnung hast.

Also bist du Casual Gamer? Cool! Dann feuer doch nicht gegen Spiele
VNs sind weder Core noch Casual Games. Und außerdem spiele ich natürlich auch gerne Casual Games. Kp wo du das alles rausliest mit dem feuern.

Wo ist eigentlich Nintendo's meme Seite hin? Damals hat man eine Menge witziger Videos und E3s gesehen. Alleine die von 2015 mit dem puppets war legendär.

Zurück
Top Bottom