Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sry, aber dann lies den threadtitel noch mal :p

Diese diskussion ist hier völlig legitim. Die art und weise, wie diskutiert wird, ist jedoch wirklich fraglich.
Ja, aber allein "allgemeiner Nintendo Diskussion-thread" ist völliger Blödsinn. Dann brauchen wir im gesamten Forum nur noch einen thread für alles. Wenn man seine Community vergraulen will, ist das natürlich eine valide Option.

@Harlock weiß du, wo sich Thugstas noch rumtreibt?
Also gab es noch gar kein "silent" nso update und wir können noch auf spürbare änderungen hoffen? XD

@millimil mag sein, aber damit wende dich an die mods ;) stand jetzt hat diese diskussion hier halt ihre berechtigung, egal wie sehr sie wem zum hals raushängt. Beteilige mich deshalb auch kaum noch daran.

War thema ist es jedenfallls nicht, solange beide seiten ordentlich schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

@Harlock weiß du, wo sich Thugstas noch rumtreibt?

Nein, da ich im Restera gepermt bin und mich auch nicht neu anmelden möchte kann ich ihn auch nicht fragen. Da er Franzose ist würde ich auf irgendwelche französischen Communities tippen. Oder er meint damit den future nintendo hardware thread und nicht ganz Restera https://www.resetera.com/threads/fu...oure-playing-with-super-power.383900/page-149

Ich denke er taucht schon wieder auf, wenn das ein oder andere vorhergesagte eingetroffen ist. Derzeit wird er vermutlich mehr angezeifelt und solange Nintendo die Leaks nicht offiziell macht..

Nett, dass Capcom noch ein Game hat, wenn es stimmt. Also ich hoffe natürlich dass Thugstas recht behält, alleine schon wegen der Switch "Pro" Specs (wobei Bloombergs Infos stark in seine Richtung gehen)

Ein Monolith Game!? Weiß man schon ob's was neues wird oder ein Port von X?

Und der Rest klingt doch ganz nett. NSO update meint er wohl einfache spiele die geaddet werden.

Takahashi hat bestätigt dass das Xenoblade Team (Monolithsoft Tokyo 1) seit 2018 an einem neuen Spiel arbeiten (sie haben teils an drei Spielen gleichzeitig gearbeitet), also kann man davon ausgehen, dass Xenoblade 3 oder was immer es sein wird irgendwann fertig wird und nicht mehr ewig brauchen wird :) Einen Port von X würde ich nicht ausschließen, aber ich denke es ist erstmal ein neues Spiel dran.

Thugstas sprach von mindestens einem Monolithsoft Spiel.

Team 1 arbeitet ziemlich wahrscheinlich an einem Xenoblade Spiel (ein kleiner Teil des Studios könnte auch an einem X Remaster arbeiten wie vorher an Xenoblade DE)

Team 2 arbeitet an einem Zelda Spiel. Ist die Frage ob sie noch ein zweites kleineres Projekt haben oder nicht.

@Revil HDF :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber allein "allgemeiner Nintendo Diskussion-thread" ist völliger Blödsinn. Dann brauchen wir im gesamten Forum nur noch einen thread für alles. Wenn man seine Community vergraulen will, ist das natürlich eine valide Option.
Es steht dir doch offen, einen eigenen Thread zu machen, in dem man NUR Gerüchte und /oder News posten darf, ohne Diskussionen.

Zunächst einmal fände ich es schön, wenn du dir mir gegenüber bitte einen anderen Ton angewöhnen würdest. Auch wenn wir hier in einem anonymen Internet-Forum untersten Niveaus sind, kann man auch hier höflich und respektvoll miteinander umgehen. Das ist jetzt wahrlich nicht das erste Mal, dass du mich mit unverschämten Formulierungen angreifst, nur weil ich zu Nintendo eine andere Meinung habe als du.

Ich werfe mich auch nicht auf den Boden und schreie, sondern argumentiere nüchtern und sachlich, warum ich mit dem Remaster von Skyward Sword nicht einverstanden bin.

Erstens kann ich nicht erkennen, wie viel Aufwand dahinter steckt und zweitens wäre, könnte ich den Aufwand einschätzen, die logische Konsequent daraus nicht, dass ich deswegen Entwickler sein müsse. Der Kommentar ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn und dient wohl lediglich der Provokation und ist nur polemisch.

Ich vergleich den Aufwand von Skyward Sword mit anderen Spielen. Diesen Vergleich halte ich für sehr sinnvoll. Und verglichen mit den Remasters anderer Hersteller ist das von Nintendo Gebotene meiner Meinung nach einfach schwach. 1080p und 60 Bilder für 60€ eines zehn Jahre alten Spiels finde ich einfach zu wenig. Akzeptiere das doch einfach mal. Und es ist mir in dem Fall auch völlig egal, ob man das Remaster nennt oder nicht.

Siehe oben. Mir unterstellst du, ich könne den Aufwand nicht einschätzen und solle doch Entwickler werden, wenn ich es könnte aber du erdreistest dir gleichzeitig selber, den Aufwand einschätzen zu können. Nach deiner Argumentation müsstest doch du dich als Entwickler bewerben, immerhin kannst du ja anscheinend den Aufwand sehr gut einschätzen.

Meine Meinung ist genauso unwichtig wie deine. Die Aussage zeugt nur von deiner nicht vorhandenen Diskussionskultur und ist nur erbärmlich.

Nintendo ist in dem Punkt ein Phänomen. Sie können sich Dinge erlauben, die bei anderen Entwicklern nicht funktionieren. Woran das liegt weiß ich nicht. Alleine an der Qualität liegt es meiner Meinung nach nicht. Nintendo handelt so, weil es geht. Und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass auch Skyward Sword sich sehr gut verkaufen wird, sodass Nintendo in ihrem Tun leider bestärkt und daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Für sehr gut halte ich die Umsetzung aus zu genüge erläuterten Gründen dennoch nicht.

Ich muss das auch nicht bedenken. Dieses Argument habe ich bei anderen Nutzern nicht akzeptiert und werde es auch bei dir nicht tun. Nur weil Nintendo es so wollte, ist es noch lange nicht gut. Auch bei Mario 64 wurde von anderen Nutzern argumentiert, die 30 Bilder seien von Nintendo Absicht gewesen, weil man das Original erhalten wolle. Davon abgesehen, dass ich das Argument für abwegig halte, bleiben 30 Bilder trotzdem schlecht und werden nicht dadurch besser, dass das von Nintendo so beabsichtigt gewesen sein soll.

Meiner Meinung nach nicht. Auch mit einer deutlich aufgebesserten Grafik, neuen Texturen, besser Beleuchtung und moderneren Charaktermodellen wäre es trotzdem immer noch Skyward Sword geblieben, wäre aber deutlich würdiger und vor allem dem Preis angemessener gewesen. Alleine die hakeligen Animationen von Link beim Laufen und beim Einsatz des Gleiters sind sowohl der Marke als auch dem Jahr 2021 schlicht und ergreifend unwürdig. Selbst BotW von 2017 hatte hier deutlich bessere Animation.

Nintendo muss seine Marken nicht für einen Appel und ein Ei verkaufen aber wenn man schon 60€ für das Spiel verlangt, dann hätte man ihm immerhin eine Frischzellenkur verpassen können, die der Marke würdig und dem Preis angemessen ist. Eher finde ich den aktuellen Umgang Nintendos mit seinen ehrwürdigen Marken unwürdig. So eine billige Behandlung wie die 3D-Allstars-Kollektion hat Super Mario einfach nicht verdient und Link bei Skyward Sword auch nicht. Für mich ist das nur billige Resteverwertung, um mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Profit abzugreifen. Rein geschäftlich sicherlich sinnvoll. Wieso du als Fan die Geschäftstaktik von Nintendo nicht nur verteidigst, sondern sogar noch gut findest, erschließt sich mir nicht, immerhin profitierst du ja unmittelbar davon nicht. Oder bist du Großaktionär bei Nintendo? Dann könnte ich das verstehen. Von einer aufwändigen Frischzellenkur für die Spiele, die deutlich mehr beinhalten würde als nur eine höhere Auflösung und eine stabilere Bildrate, hättest du meiner Meinung nach deutlich mehr. Nintendo speist dich hier mit einem reinen Low-Effort-Produkt ab, das den einzigen Sinn hat, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und du feierst das auch noch. Für mich nicht nachvollziehbar.
Meiner Ansicht nach hast du in jedem einzelnen Punkt recht.

Es steht dir doch offen, einen eigenen Thread zu machen, in dem man NUR Gerüchte und /oder News posten darf, ohne Diskussionen.
Es gab bereits einen eigenen Gerüchtethread, dann kam ein Moderator auf die tolle Idee mehrere Threads und Themen zusammenzufassen und nun sind wir hier und dürfen uns im Gerüchtethread Heuli Heuli und Weini Weini anhören (ok, das gabs auch im Alten, eigentlich hat sich nicht so viel verändert) :coolface: Mir persönlich egal, ein wenig Kritik ist völlig ok, solange es nicht seitenlang um irgendwelche persönlichen Enttäuschungen von (Ex-)Fans einzelner verschollener Nin IPS geht. Aber ich denke nicht, dass er einfach so wieder einen extra Gerüchtethread aufmachen darf.

Nein, da ich im Restera gepermt bin und mich auch nicht neu anmelden möchte kann ich ihn auch nicht fragen. Da er Franzose ist würde ich auf irgendwelche französischen Communities tippen. Oder er meint damit den future nintendo hardware thread und nicht ganz Restera https://www.resetera.com/threads/fu...oure-playing-with-super-power.383900/page-149

Ich denke er taucht schon wieder auf, wenn das ein oder andere vorhergesagte eingetroffen ist. Derzeit wird er vermutlich mehr angezeifelt und solange Nintendo die Leaks nicht offiziell macht..

Pro Tipp, am besten wenig schreiben, dann wird man auch nicht gebannt :coolface:

Hätte ja sein können, dass er in einem anderem Forum unterwegs ist oder auf Twitter zu finden ist. Aber ja, viele tauchen früher oder später wieder auf. Und sonst, wenn ich wirklich was weiß, würde es mich auf Dauer nerven, wenn man für jede Aussage, die man tätigt, festgenagelt und dann angegangen wird, wenn etwas nicht so einrtrifft. Mal schauen, irgendwann wissen wir zwangsläufig mehr.

Gerüchtethread schön und gut, aber kann mir jemand sagen wieso der Directthread unkommentiert geschlossen wurde? :coolface:

Pro Tipp, am besten wenig schreiben, dann wird man auch nicht gebannt :coolface:

Hätte ja sein können, dass er in einem anderem Forum unterwegs ist oder auf Twitter zu finden ist. Aber ja, viele tauchen früher oder später wieder auf. Und sonst, wenn ich wirklich was weiß, würde es mich auf Dauer nerven, wenn man für jede Aussage, die man tätigt, festgenagelt und dann angegangen wird, wenn etwas nicht so einrtrifft. Mal schauen, irgendwann wissen wir zwangsläufig mehr.
Das nahm ich mir auch vor, aber ich schaffte es nicht :coolface: Im Grunde auch egal, mich interessiert eh nur der Switchthread. Ich habe mal einen der Hauptschreiberlinge aus dem Switch Pro/Future hardware thread auf Twitter angeschrieben, der mehr über thugstas wissen sollte, keine Ahnung ob er mir dessen Aufenthaltsort oder seine andere Identität verrät. Falls ich was erfahre schreibe ich dir.

Ein weiteres Game neben Resident Evil Outrage und dir Cloud Resis?

Was für Marken hat Capcom noch neben Devil May Cry, Dino Crisis, Onimusha, MegaMan, Dragons Dogma oder StreetFighter?

Sachen wie Final Fight nehme ich mal raus weil das Remake in dem leak erst mit 2024 datiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monolith Game!? Weiß man schon ob's was neues wird oder ein Port von X?
Weil ich gerade drüberstolpere:

screenshot_2021-04-103vjm5.png

Was wollen alle mit Xenoblade Chronicles X?

Wollen das wirklich auch Leute die es damals gespielt haben?
Hab davon die Limited edition und viele goodies die damals keiner auf Streetpass treffen wollte obwohl Nintendo sie damals gesponsert hatte.
War null,zero beliebt.

War damals echt hot auf das Spiel und liebte die Trailer mit der geilen Musik usw.
Umso mehr war echt mächtig davon enttäuscht.
Das Spiel war wirklich Arbeit.
Und Arbeit trifft es wirklich, ich erinnere mich dass man echte Prüfungen ablegen musste für gewisse Dolls (so hießen die Gundam Dinger doch dort) sowohl praktische als auch mündliche.

Ja man musste lernen und dann fragen richtig beantworten und das waren keine kleinen offensichtliche Fragen sondern echte bullshit Fragen wie schwer doll 17490 ist und wie viel kmh er benötigt um Xy.

Da war ich dann raus, war mir eigentlich zu viel als ich in der Stadt dort ankam mit der grässlichen Musik und dass ich mir dort einen Job suchen musste.

Einzig die Welt sah immer geil aus und war wirklich beeindruckend.

Ich stelle mal meine frage einfach hier :)

Mein sohn schaut immer zu wie ich mario spiele auf der switch. Für ihn allerdings die steuerung noch recht schwer.

Ich hab mir überlegt ob yoshis crafted world oder kirby was für ihn sein könnte? Um grundmechaniken zu lernen der controller? Hat die spiele jemand?
Schnapp dir Mario Maker und bau da selbst etwas , das ist optimal um den Umgang mit dem Pad zu lernen.

Freut mich das er die Prime Trilogie erwähnt bzw bestätigt hat :heul:

Vielleicht also doch nur der Xenoblade X Port zur Überbrückung und ein Trailer zum neuen Game während der E3?

Also nach Xenoblade 1 DE glaube ich, wird Monolithsoft erst was Neues bringen .... Xenoblade 3 oder eine ganz neue IP.

Danach kommt dann wohl der Xenoblade X-Port .... jedenfalls würde ich es so machen. 😀

Es gab bereits einen eigenen Gerüchtethread, dann kam ein Moderator auf die tolle Idee mehrere Threads und Themen zusammenzufassen und nun sind wir hier und dürfen uns im Gerüchtethread Heuli Heuli und Weini Weini anhören (ok, das gabs auch im Alten, eigentlich hat sich nicht so viel verändert) :coolface: Mir persönlich egal, ein wenig Kritik ist völlig ok, solange es nicht seitenlang um irgendwelche persönlichen Enttäuschungen von (Ex-)Fans einzelner verschollener Nin IPS geht. Aber ich denke nicht, dass er einfach so wieder einen extra Gerüchtethread aufmachen darf.
So ist es...

Nintendo will wohl weiterhin auf neue ips setzen

Zurück
Top Bottom