Du kannst dich auf den Boden werfen wie du willst und schreien.
Zunächst einmal fände ich es schön, wenn du dir mir gegenüber bitte einen anderen Ton angewöhnen würdest. Auch wenn wir hier in einem anonymen Internet-Forum untersten Niveaus sind, kann man auch hier höflich und respektvoll miteinander umgehen. Das ist jetzt wahrlich nicht das erste Mal, dass du mich mit unverschämten Formulierungen angreifst, nur weil ich zu Nintendo eine andere Meinung habe als du.
Ich werfe mich auch nicht auf den Boden und schreie, sondern argumentiere nüchtern und sachlich, warum ich mit dem Remaster von Skyward Sword nicht einverstanden bin.
Es ist ein HD Remaster.
Wenn du so gut darin bist zu erkennen wie viel Arbeit darin steckt warum bist du eigentlich kein Entwickler? Bewirb dich dort bitte, du hast es ja anscheinend drauf.
Erstens kann ich nicht erkennen, wie viel Aufwand dahinter steckt und zweitens wäre, könnte ich den Aufwand einschätzen, die logische Konsequent daraus nicht, dass ich deswegen Entwickler sein müsse. Der Kommentar ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn und dient wohl lediglich der Provokation und ist nur polemisch.
Ich vergleich den Aufwand von Skyward Sword mit anderen Spielen. Diesen Vergleich halte ich für sehr sinnvoll. Und verglichen mit den Remasters anderer Hersteller ist das von Nintendo Gebotene
meiner Meinung nach einfach schwach. 1080p und 60 Bilder für 60€ eines zehn Jahre alten Spiels finde ich einfach zu wenig. Akzeptiere das doch einfach mal. Und es ist mir in dem Fall auch völlig egal, ob man das Remaster nennt oder nicht.
Zudem ist der Aufwand für jeden der DAS Spiel kennt enorm, allein wegen der steuerung.
Ich hätte nicht gedacht dass man dieses Spiel mit einer Button Steuerung hinbekommen würde.
Ganze Dungeons beziehen sich auf Motion controls halt.
Das muss man sehr gut umsetzen sonst funktioniert es schlicht weg nicht.
Siehe oben. Mir unterstellst du, ich könne den Aufwand nicht einschätzen und solle doch Entwickler werden, wenn ich es könnte aber du erdreistest dir gleichzeitig selber, den Aufwand einschätzen zu können. Nach deiner Argumentation müsstest doch du dich als Entwickler bewerben, immerhin kannst du ja anscheinend den Aufwand sehr gut einschätzen.
Zum glück spielt deine unwichtige Meinung keine Rolle so dass sich das Spiel millionenfach verkaufen wird.
Meine Meinung ist genauso unwichtig wie deine. Die Aussage zeugt nur von deiner nicht vorhandenen Diskussionskultur und ist nur erbärmlich.
Warum ist das so?
Weil die Umsetzung sehr gut sein wird.
Nintendo ist in dem Punkt ein Phänomen. Sie können sich Dinge erlauben, die bei anderen Entwicklern nicht funktionieren. Woran das liegt weiß ich nicht. Alleine an der Qualität liegt es meiner Meinung nach nicht. Nintendo handelt so, weil es geht. Und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass auch Skyward Sword sich sehr gut verkaufen wird, sodass Nintendo in ihrem Tun leider bestärkt und daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Für sehr gut halte ich die Umsetzung aus zu genüge erläuterten Gründen dennoch nicht.
Du bedenkst schlichtweg nicht dass man das Original Spiel beibehalten wollte und kein Remake oder sonst was haben wollte.
Ich muss das auch nicht bedenken. Dieses Argument habe ich bei anderen Nutzern nicht akzeptiert und werde es auch bei dir nicht tun. Nur weil Nintendo es so wollte, ist es noch lange nicht gut. Auch bei Mario 64 wurde von anderen Nutzern argumentiert, die 30 Bilder seien von Nintendo Absicht gewesen, weil man das Original erhalten wolle. Davon abgesehen, dass ich das Argument für abwegig halte, bleiben 30 Bilder trotzdem schlecht und werden nicht dadurch besser, dass das von Nintendo so beabsichtigt gewesen sein soll.
Es sollte die beste Version des Ursprünglichen Spiels werden.
Und das wird es.
Meiner Meinung nach nicht. Auch mit einer deutlich aufgebesserten Grafik, neuen Texturen, besser Beleuchtung und moderneren Charaktermodellen wäre es trotzdem immer noch Skyward Sword geblieben, wäre aber deutlich würdiger und vor allem dem Preis angemessener gewesen. Alleine die hakeligen Animationen von Link beim Laufen und beim Einsatz des Gleiters sind sowohl der Marke als auch dem Jahr 2021 schlicht und ergreifend unwürdig. Selbst BotW von 2017 hatte hier deutlich bessere Animation.
Ich glaube wenn du Geschäftsführer wärst und die wichtigsten Güter für nen appel und nen ei verkaufen würdest wärst du ruck zuck pleite oder deine IPs wären auf den Stand von MS IPs wenn du die hier schon erwähnen musstest.
Deren IPs sind nunmal nix wert im Vergleich.
Nintendo muss seine Marken nicht für einen Appel und ein Ei verkaufen aber wenn man schon 60€ für das Spiel verlangt, dann hätte man ihm immerhin eine Frischzellenkur verpassen können, die der Marke würdig und dem Preis angemessen ist. Eher finde ich den aktuellen Umgang Nintendos mit seinen ehrwürdigen Marken unwürdig. So eine billige Behandlung wie die 3D-Allstars-Kollektion hat Super Mario einfach nicht verdient und Link bei Skyward Sword auch nicht. Für mich ist das nur billige Resteverwertung, um mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Profit abzugreifen. Rein geschäftlich sicherlich sinnvoll. Wieso du als Fan die Geschäftstaktik von Nintendo nicht nur verteidigst, sondern sogar noch gut findest, erschließt sich mir nicht, immerhin profitierst du ja unmittelbar davon nicht. Oder bist du Großaktionär bei Nintendo? Dann könnte ich das verstehen. Von einer aufwändigen Frischzellenkur für die Spiele, die deutlich mehr beinhalten würde als nur eine höhere Auflösung und eine stabilere Bildrate, hättest du meiner Meinung nach deutlich mehr. Nintendo speist dich hier mit einem reinen Low-Effort-Produkt ab, das den einzigen Sinn hat, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und du feierst das auch noch. Für mich nicht nachvollziehbar.