Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo will wohl weiterhin auf neue ips setzen

Weiterhin? :coolface: damit anfangen vielleicht.

Gerüchtethread schön und gut, aber kann mir jemand sagen wieso der Directthread unkommentiert geschlossen wurde? :coolface:
Unkommentiert geschlossen wurde der ja nicht. Als wir ihn geschlossen haben war es nicht absehbar ob es demnächst mit allgemeinen Directs weitergeht oder nicht. Zu der Zeit war der Direct Thread in der Form überflüssig, weil Nintendo einfach so News gedropped hat und es oft gar nicht genug Vorlauf gab um den zu öffnen. War auch ein bisschen angelehnt an Era wo sie ja auch nur einen großen Diskussionsthread für alles haben. Jetzt wo allgemeine Directs zurück sind können wir sicherlich über eine neue Reform nachdenken. Ich denke zur E3 werden wir auf jeden Fall einen Thread eröffnen und könnten den sicherlich auch als Direct Thread weiterführen. Könnt ja mal euere Pro, Cons und Wünsche mitteilen. Ich persönlich fand’s bei den zwei Threads immer doof das sich halt die Diskussion aufgeteilt hat, wie findet Ihr das?

Astral Chain, Ring Fit, Labo, Arms? Splatoon und Box Boy sind von 2015?
Dem gegenüber stehen 4 mal so viele mario, zelda und paar kirby/yoshi sachen :coolface:

Splatoon ist mir tatsächlich gefühlt schon zu "alt" um hier reinzuzählen, aber ja, ein positiver vertreter, arms fand ich auch ganz cool. AC is doch aber dann doch eher platinum, oder was? Und hier iwie die einzige "wirkliche" ip, die über mp fokus hinausgehen.

Richtig coole, große sp abenteuer fehlen mir da iwie.

Gehöre jetzt aber auch nich zu denen, die zwanghaft neue ips wollen ;)

Bin damit an sich ganz zufrieden, mir geht nur der hauptfokus der immer gleichen ips auf den keks.

Bin damit an sich ganz zufrieden, mir geht nur der hauptfokus der immer gleichen ips auf den keks.
Warum sollte das jemanden auf den "Keks" gehen? Die Fakten sind halt die, das sich jedes Mario bzw Zelda komplett anders Spielen. Schön das es die selben IPs sind dennoch komplett unterschiedliche Gameplay Mechaniken.

Wie gesagt, neue IPs hat Nintendo wirklich nicht nötig. Lieber auf bekannte IPs setzen und die Branche bereichern. ;)

Dem gegenüber stehen 4 mal so viele mario, zelda und paar kirby/yoshi sachen :coolface:
Spielt keine Rolle. Zeigt nur das Nintendo durchaus neue Sachen bringt, auch wenn sie einem persönlich nicht zu sagen. Splatoon ist 6 Jahre alt also finde ich nicht das es zu alt ist.
Solange sich die Spiele dieser IPs unterscheiden passt das für mich. Ein NSMBU zu NSMB bspw. bin ich bei dir. Das ist sich sehr ähnlich. Ein Super Mario Odyssey hingegen ist komplett anders zu Super Mario 3D World und daher extrem frisch. Ähnlich vergält es sich mit Zelda. Breath of the Wild fühlt sich an wie eine ganz andere Spielserie im Vergleich zu Skyward Sword und Twilight Princess. Zwischen SS und TP war mir das persönlich schon zu nahe beieinander, auch wenn SS einige neue Elemente hatte.

Splatoon ist mir tatsächlich gefühlt schon zu "alt" um hier reinzuzählen, aber ja, ein positiver vertreter, arms fand ich auch ganz cool. AC is doch aber dann doch eher platinum, oder was? Und hier iwie die einzige "wirkliche" ip, die über mp fokus hinausgehen.

Richtig coole, große sp abenteuer fehlen mir da iwie.

Gehöre jetzt aber auch nich zu denen, die zwanghaft neue ips wollen ;)

Ich tippe für das zweite Halbjahr auf einen Titel der den Umfang eines Pikmin, Kid Icarus hat.

Spielt keine Rolle. Zeigt nur das Nintendo durchaus neue Sachen bringt, auch wenn sie einem persönlich nicht zu sagen. Splatoon ist 6 Jahre alt also finde ich nicht das es zu alt ist.

Solange sich die Spiele dieser IPs unterscheiden passt das für mich. Ein NSMBU zu NSMB bspw. bin ich bei dir. Das ist sich sehr ähnlich. Ein Super Mario Odyssey hingegen ist komplett anders zu Super Mario 3D World und daher extrem frisch. Ähnlich vergält es sich mit Zelda. Breath of the Wild fühlt sich an wie eine ganz andere Spielserie im Vergleich zu Skyward Sword und Twilight Princess. Zwischen SS und TP war mir das persönlich schon zu nahe beieinander, auch wenn SS einige neue Elemente hatte.
Ist ja auch nur meine meinung und mein problem ;)

Weißt doch, dass ich mit mario und zelda eher weniger anfangen kann. Da bringts auch nix, wenn sich das unterschiedlich spielt.

Ist ja auch nur meine meinung und mein problem ;)

Weißt doch, dass ich mit mario und zelda eher weniger anfangen kann. Da bringts auch nix, wenn sich das unterschiedlich spielt.
Ja, ist auch in Ordnung. Hab nur meine Meinung dazu geäußert. ;)

Er mag Pikmin
:goodwork:
Dann kann er gar kein schlechter Mensch sein :goodwork:

Zurück
Top Bottom