Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Darfst du hier nicht sagen, ein Wii Spiel auf der haushoch überlegenen Switch in 1080p60 zu portieren ist doch eine herausragende Leistung und ein ähnlich hoher Aufwand, wie ein komplett neues Spiel!!
Aufwendig ist das auf keinen Fall. Vergleicht man Windwaker mit SS ist das einfach nur ein Trauerspiel. Klar sind die 1080p60fps geil aber ich denke das dieser Port für Zelda Fans ist, die das Spiel nicht gespielt haben.

Alleine mit botw hat man bestimmt einige an neuen Fans für die Reihe gewonnen.

Skyward Sword ist meiner Meinung nach aber deutlich näher an Port dran, als an Remake. 1080p und 60 Bilder ist wirklich das absolute Minimum, das ich erwarten würde. An der Grafik an sich scheint man ja gar nichts geändert zu haben. Und da finde ich für das Gebotene 60€ einfach in der heutigen Zeit, viel, viel, viel zu viel und schlicht frech. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Dauer-Argument, ich müsse es ja nicht kaufen (werde ich auch nicht) aber über die Preispolitik beschweren darf man sich trotzdem. Vllt hätte ich es ja gerne geholt; nur zu einem angemessenen Preis.

Es ist ja auch kein Remake sondern ein Remaster.
Du scheinst wirklich den Unterschied zwischen Port, Remaster und Remake nicht zu kennen bzw zu verstehen.

Ich denke bei den ganzen BotW-Käufern wird SS zum großen Teil sowieso nicht gut ankommen. Rein von der Grundausrichtung her, widerspricht das Spiel ja komplett dem, was BotW bei vielen so beliebt gemacht hat,

Darfst du hier nicht sagen, ein Wii Spiel auf der haushoch überlegenen Switch in 1080p60 zu portieren ist doch eine herausragende Leistung und ein ähnlich hoher Aufwand, wie ein komplett neues Spiel!!
Ja das weiß ich. Wenn man dann noch die revolutionäre Tasten-Steuerung berücksichtigt, dürfen wir eigentlich wirklich froh sein, es so günstig zu bekommen.

Ich denke bei den ganzen BotW-Käufern wird SS zum großen Teil sowieso nicht gut ankommen. Rein von der Grundausrichtung her, widerspricht das Spiel ja komplett dem, was BotW bei vielen so beliebt gemacht hat,

Jupp, da werden einige eine böse Überraschung erleben (ich fand das Spiel trotz Macken sehr gut).... aber es wird sich auf der Switch trotzdem sehr gut verkaufen (Ich glaube, es wird die Wii-Version um den Faktor 2 übertreffen).

Mehr Auflösung und fps machen noch kein remaster.
Sowas wie TPHD, wo die Texturen, Beleuchtung, etc. auch Grundlegend überarbeitet wurden, das ist ein remaster.

Natürlich ist es ein Remaster, HD Auflösung reicht im Grunde schon aber auch Steuerung wurde komplett angepasst.

Ernsthaft wenn ihr den Unterschied nicht erkennt und nicht mal versteht dann muss man ernsthaft darüber nachdenken ob Diskussionen überhaupt Sinn ergeben?

Jupp, da werden einige eine böse Überraschung erleben (ich fand das Spiel trotz Macken sehr gut).... aber es wird sich auf der Switch trotzdem sehr gut verkaufen (Ich glaube, es wird die Wii-Version um den Faktor 2 übertreffen).

Damit würde es dann 7 Mio. Einheiten schaffen, das kommt mir etwas hochgegriffen vor. Denke eher, es wird so gut wie das LA Remake laufen, also irgendwas um die 5 Mio. am Ende.

Nach so vielen Jahren und trotz der Wii Version mit Goldener Mote ist die Retail schon vorbestellt. Freue mich drauf!

Es ist ja auch kein Remake sondern ein Remaster.
Du scheinst wirklich den Unterschied zwischen Port, Remaster und Remake nicht zu kennen bzw zu verstehen.
Oder du scheinst dieses erneute Low-Effort-Produkt von Nintendo mit der Ausrede "es ist nur ein Remake" schönzureden.

Die gebotene Leistung von Nintendo ist für den verlangten Preis einfach schwach. Ganz gleich, ob man das Remake, Remaster oder Port nennt.

Damit würde es dann 7 Mio. Einheiten schaffen, das kommt mir etwas hochgegriffen vor. Denke eher, es wird so gut wie das LA Remake laufen, also irgendwas um die 5 Mio. am Ende.

Oh, dachte auf der Wii hätte es sich 2,5 Mio. verkauft und nicht 3,5 Mio. .... ja, 5 Mio. auf der Switch sind realistischer, keine Frage

Natürlich ist es ein Remaster, HD Auflösung reicht im Grunde schon aber auch Steuerung wurde komplett angepasst.

Ernsthaft wenn ihr den Unterschied nicht erkennt und nicht mal versteht dann muss man ernsthaft darüber nachdenken ob Diskussionen überhaupt Sinn ergeben?
Gerne auch noch einmal für dich: Nur weil man das Gebotene ein Remaster nennt, macht es das Low-Effort-Produkt nicht besser.

A: "Was? Nur die Auflösung hochgeschraubt und die Bildrate erhöht und dafür verlangen die 60€? Auf der Wii war es damals eine komplette Neuentwicklung und für 10€ mehr hab ich sogar noch eine goldene Wii-Fernbedienung mit integriertem Wii+ bekommen, was damals alleine schon 70€ gekostet hat. Bei Microsoft bekomme ich solche Spiele gratis. Sie hätten es wenigstens in eine Kollektion mit TWW und TP packen können."
B: "Es ist ein Remaster"
A: "Achso, das ist was anderes. Dann ist ja alles in Ordnung."

Dein "Argument", es sei ja nur ein Remaster, ist kein Argument sondern einfach nur eine Ausrede.

Das wäre dann im zweiten Halbjahr Zelda im Überfluss. Ich würde natürlich wieder zuschlagen auch zum Vollpreis.
Dann würde im zweiten Halbjahr nur ein Titel als Fanservice wie Kid Icarus oder Waverace fehlen.

Ich hoffe noch immer zusätzlich auf Ocarina of Time und Majora's Mark für die Switch 😎

Das wäre ein Traum.... da glaube ich aber erst dran wenn ich es sehe.
Wobei ich da eher eine Collection vermute würde.

Ja, meinte es eher so:
* Skyward Sword HD
*WW HD + TP HD (Collection)
*Ocarina of Time HD + MM HD (Collection)

BotW 2 kommt wohl leider erst Anfang 2022 ... aber so wäre ich erst mal befriedigt als Zelda-Fan 😎

Das wäre ein Traum.... da glaube ich aber erst dran wenn ich es sehe.
Wobei ich da eher eine Collection vermute würde.
Eine Collection aus zumindest OoT und MM für 60€ ist etwas, was man eigentlich erwarten können sollte.

Aber bei der aktuellen Veröffentlichungspolitik von Nintendo würde einen ein jeweils Release zum Vollpreis auch nicht wundern, der Aufwand wäre ja ähnlich groß, wie bei SS HD.

Und um Gottes Willen, Nintendo soll bitte die Engines der 3D Versionen nehmen

Mal kurz eine andere Frage was sind das gerade für Preise im Eshop?
Ganz viele Nintendo Titel reduziert.
Xcom 14,99, Borderlands legendary Collection 19 Euro usw. muss eben shoppen. :eek:

Zurück
Top Bottom