Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Längere Akkulaufzeit wäre auch toll, ist aber glaub ich nicht so einfach zu realisieren, wenn das System auch leistungsfähiger wird.
Oh doch, da wäre noch ordentlich Luft nach oben. Die Switch hat glaube ich einen Akku mit 4200 mAh, in ein Gerät dieser Größe könnte man auch locker einen 6-7000 mAh unterbringen. Wäre nur teurer und schwerer.

Dafür bietet doch jedes Handy mittlerweile eine Hotspot Funktion an.

Genau das, eigentlich sind die Mobilfunk Verträge mittlerweile gut genug (auf der Arbeit habe ich auch Wlan), das dies ausreichend gut genug ist :D

Auf jeden Fall finde ich die Gerüchte äußerst Interessant, welche Strategie Nintendo jetzt wirklich verfolgt! Es gibt so viele Varianten:

- leichtes Upgrade mit 4k Dock.
- etwas stärkeres Upgrade, was Ports mit großen Abstrichen auf der Switch möglich machen.
- Quasi die Nachfolge Konsole , die aber wie bei Apple neue Power hat, wo aber alle Spiele gespielt werden können. (neue Switch in bester Qualität, alte Switch mit etwas schlechterer Qualität)

Bin so gespannt!

Dachte Pacman war das was Nate meinte, keine Ahnung ob sich Grubb auf Pacman bezog mit der Wildcard, das wäre für mich so gut wie nichts.

Dass die nächste Switch HDMI 2.0 /2.1 haben wird (das ist sowieso gesetzt) und somit prinzipiell erstmal 4k unterstützt, heißt erstmal nicht, dass auch nur ein einziges Spiel wirklich nativ in 4k laufen muss.

4k könnte Nintendo sogar für die alte Switch nachpatchen, Tegra und HDMI 1. 4 Spezifikation geben das (allerdings nur mit 30Hz) her
Von nativ hab ich nie was gesagt, ich gehe natürlich von SSL aus.

Dafür bietet doch jedes Handy mittlerweile eine Hotspot Funktion an.

Das schon aber dann kann ich auch gleich einen Mobilen WLan Router (kostet auch keine 70€ mehr) verwenden. Mein Gedanke bei so etwas ist immer ein Gerät weniger welches man zusätzlich verwenden und aufladen muss.

Sieht wohl jeder anders.

Genau das, eigentlich sind die Mobilfunk Verträge mittlerweile gut genug (auf der Arbeit habe ich auch Wlan), das dies ausreichend gut genug ist :D
Tz WLan von der Arbeit. Geht hier alles nicht. Die haben hier alles gesperrt usw. CW ist hier auch gesperrt. Da springt die Firewall der Firma gleich an...

Was neben anderen Gründen auch dazu führte, dass ich seltener hier war.

Das witzige war, sie haben Facebook gesperrt weil sie nicht wollten das ihre Angestellten dort herum surfen, sollten sie die Zeit dazu haben.
Dann haben sie eine eigene Seite dort gemacht und schon kam die Email: "Facebook ist wieder erlaubt, besucht unsere Seite und liked uns und ihr dürft gerne auch wieder in der Pause die Seite besuchen..."

Auf jeden Fall finde ich die Gerüchte äußerst Interessant, welche Strategie Nintendo jetzt wirklich verfolgt! Es gibt so viele Varianten:
Da stimme ich dir zu, es wird wirklich interessant wo das ganze hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal meine frage einfach hier :)

Mein sohn schaut immer zu wie ich mario spiele auf der switch. Für ihn allerdings die steuerung noch recht schwer.

Ich hab mir überlegt ob yoshis crafted world oder kirby was für ihn sein könnte? Um grundmechaniken zu lernen der controller? Hat die spiele jemand?

Mein sohn schaut immer zu wie ich mario spiele auf der switch. Für ihn allerdings die steuerung noch recht schwer.

Ich hab mir überlegt ob yoshis crafted world oder kirby was für ihn sein könnte? Um grundmechaniken zu lernen der controller? Hat die spiele jemand?
Gibt afaik zu beidem eine Demo?
Geeigneter wäre wohl yoshi, bei Kirby verändert sich das movement halt ständig bei jeder Fähigkeit. Das kann am Anfang sicher überfordern.

Yoshi sollte gut geeignet sein, da du dort im Assistentenmodus nicht runterfallen kannst, wenn ich mich recht erinnere.

Danke ihr 2 :goodwork: demo lade ich dann nachher, war mir nicht klar. Yoshi dürfte wohl passen :)

Ich würde eher für ihn zu Yoshi tendieren.
Kirby ist zwar relativ simpel aber das einsaugen ist halt noch eine andere Spielmechanik. :)

Für die Zelda Fans
Das wäre dann im zweiten Halbjahr Zelda im Überfluss. Ich würde natürlich wieder zuschlagen auch zum Vollpreis.
Dann würde im zweiten Halbjahr nur ein Titel als Fanservice wie Kid Icarus oder Waverace fehlen.

Als Collection würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Einzeln zum Vollpreis wie Skyward Sword, nein!
Ich würde mich eher über ein neues Zelda freuen. BOTW2 Ende nächsten Jahres und die Collection erst 2022 wäre besser. Es reicht langsam mit Ports.
Nur damit du es weißt, du wirst nicht gezwungen das zu kaufen...

Zurück
Top Bottom