Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich traue es Nintendo ohne Weiteres zu, dass sie die beiden WiiU-Versionen getrennt voneinander 1:1 für 60€ auf die Switch bringen :enton:
Nachdem sie Twilight Princess HD/Wind Waker HD und Skyward Sword HD mühelos als Collection auf eine Card hätten pressen können (was in dem Fall Vollpreis sogar noch so halbwegs gerechtfertigt hätte) und Skyward Sword bereits ne Standalone Cashcow wird, ist das alles andere als unwahrscheinlich.

Und interessant ist naürlich auch die Frage nach dem Releasezeitpunkt. SS HD kommt im Juli und damit eigentlich sehr spät für einen Wii Port mit praktisch keinerlei Aufwand dahinter, den die progressiveren Mitbewerber um 15-20 Euro mal so nebenbei achtlos in ihre Shops geschmissen hätten.

also wer weiss - vielleicht ists ja wieder Essig mit dem prognostizierten Megalineup und Nintendo zelebriert die beiden Zeldaports im Oktober oder November als die grossen Switchwinterhighlights...

Langsam entdecken auch bekannte Hacker Hinweise auf neue Hardware die über Aula hinausgehen (sciresm vermutet eine neue Konsole, nicht Aula (ich denke vielleicht kriegt ja Aula nen neuen SoC etc. der noch nicht in der öffentlichen Firmware gezeigt wird, die Hacker sehen ja nicht alles was Nin intern macht)).

So SciresM now believes Nintendo is working on porting the kernel over to new hardware based on his findings in 12.0. So that’s promising. Obviously not out of line with what we know but another reference is nice.

Also, it's not getting as much attention, but in his most recent stream (~49 minutes in), SciresM mentioned that he's picked up on some signs that Nintendo may have ported the Switch kernel to what he believes to be a "new console", which stands a pretty good chance of actually being the hardware that the various rumors have been referring to.

Ich werde die Diskussion nie verstehen.
Es wird niemand gezwungen etwas zu kaufen/konsumieren.
Wenn ich in den Lidl gehe habe ich auch die Wahl zwischen Coca Cola und der Lidl Cola.
Wem die Games zu teuer sind geht zur billigeren Konkurrenz.
Ich werde wieder zuschlagen auch für Vollpreis auf das ich eine Veröffentlichung von Nintendo Titeln auf anderen Plattformen noch lange verhindern kann.

Nachdem sie Twilight Princess HD/Wind Waker HD und Skyward Sword HD mühelos als Collection auf eine Card hätten pressen können (was in dem Fall Vollpreis sogar noch so halbwegs gerechtfertigt hätte) und Skyward Sword bereits ne Standalone Cashcow wird, ist das alles andere als unwahrscheinlich.

Und interessant ist naürlich auch die Frage nach dem Releasezeitpunkt. SS HD kommt im Juli und damit eigentlich sehr spät für einen Wii Port mit praktisch keinerlei Aufwand dahinter, den die progressiveren Mitbewerber um 15-20 Euro mal so nebenbei achtlos in ihre Shops geschmissen hätten.

also wer weiss - vielleicht ists ja wieder Essig mit dem prognostizierten Megalineup und Nintendo zelebriert die beiden Zeldaports im Oktober oder November als die grossen Switchwinterhighlights...
Das ist eigentlich auch meine Erwartung. Ich glaube nicht daran, dass wir von Nintendo im Herbst/Winter noch eine richtige Bombe bekommen werden.

Bei Sony und Microsoft übrigens auch nicht. Ich glaube weder an God of War, noch an Horizon 2, noch an Halo, noch an Forza Horizon 5 oder Starfield. Ich fürchte, dass das ein ganz, ganz maues Videospiele-Jahr wird.

Passend dazu verweise ich gerne auf diesen Faden hier :coolface:

Alter Falter... also wenn das mit dem 4k Support der aktuellen Firmware stimmt, dann KANN das ja nur bedeuten, dass die Super Switch das können wird... UND es bestätigt quasi dieses Upgrade Modell :o

Keiner dachte im Ansatz das botw 2 gezeigt wird vor der E3. Geh nun woanders trollen. :ugly:
Das witzige ich finde die Pac Man Idee wirklich klasse.
Die einzigen die andauernd BOTW 2 in den Nintendo Thread werfen sind die Hater.
Mit Bowser's Fury, MH Rise, BD2, Kaze, demnächst Pokemon Snap ist mein Backlog mehr als gut ausgelastet. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ich finde die Pac Man Idee wirklich klasse.
Die einzigen die andauernd BOTW 2 in den Nintendo Thread werfen sind die Hater.
Mit Bowser's Fury, MH Rise, BD2, Haze, demnächst Pokemon Snap ist mein Backlog mehr als gut ausgelastet. :kruemel:
518wrFCoBOL.jpg

den scheiß spielt noch jemand? :vv:

Ja, aber bitte nicht im Billo 2,5D Look sondern wunderschön handgezeichnet....man darf ja nochmal träumen....:hmpf:

Hab ich was verpasst?
Es gab eine angeteaserte Überraschung für die Switch, die sich dann als Pac-Man 99 entpuppte, oder worauf wollte KleinAnakin anspielen?
Wo ist sein post eigentlich hin?

Hab ich was verpasst?
Es gab eine angeteaserte Überraschung für die Switch, die sich dann als Pac-Man 99 entpuppte, oder worauf wollte KleinAnakin anspielen?
Wo ist sein post eigentlich hin?
Heute Nacht ist es soweit!

Zurück
Top Bottom