Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wieso würden? auf den anderen Systemen gibts doch auch sehr viel uraltes aufgewärmtes zum Vollpreis, das macht Nintendo nicht exkkusiv
Zum Beispiel? Ich kenne nur Smart Delivery, Microsoft, die ihre gesamte 360-Bibliothek als Remaster kostenlos in den Gamepass schmeißen und aufwändige Remaster-Trilogien wie Spyro und Maß Effect.

Wat?

Es geht hier darum, dass die Switch Pro damit quasi bestätigt wäre UND dass die 4k Gerüchte stimmen.
Dass die nächste Switch HDMI 2.0 /2.1 haben wird (das ist sowieso gesetzt) und somit prinzipiell erstmal 4k unterstützt, heißt erstmal nicht, dass auch nur ein einziges Spiel wirklich nativ in 4k laufen muss.

4k könnte Nintendo sogar für die alte Switch nachpatchen, Tegra und HDMI 1. 4 Spezifikation geben das (allerdings nur mit 30Hz) her

4K ist für mich kein Muss, Nice to have, aber kein Muss. Ich will einen guten Akku, einen besseren und größeren Screen, mehr Power damit gewisse Spiele besser laufen und flüssiger sind und das reicht mir. Ich spiele fast ausschließlich die HH Funktion und gerade in Nachtschichten macht sich dies bezahlt!

Naja wenns via DLSS geht, warum nicht. Ist ja das gut an einer Hybrid Konsole. Kann beides bedienen.

Tja in der Nachtschicht freut man sich eher, glaub ich, wenn man nicht gerade beim zocken gestört wird. Da hat man eher selten 4k Bildschirm zur Hand. Sind halt unterschiedliche Prioritäten.
Aber guten Akku, sowie Bildschirm usw nimmt man immer gerne mit.

Edit:

Wobei ich mich frage ob Nin irgendwann in Zukunft mal mobiles Internet integriert?
Ich für meinen Teil brauche es nicht aber für jemanden in der Nachtschicht sicher praktisch, wenn man nicht nur SP spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns via DLSS geht, warum nicht. Ist ja das gut an einer Hybrid Konsole. Kann beides bedienen.

Tja in der Nachtschicht freut man sich eher, glaub ich, wenn man nicht gerade beim zocken gestört wird. Da hat man eher selten 4k Bildschirm zur Hand. Sind halt unterschiedliche Prioritäten.
Aber guten Akku, sowie Bildschirm usw nimmt man immer gerne mit.

Edit:

Wobei ich mich frage ob Nin irgendwann in Zukunft mal mobiles Internet integriert?
Ich für meinen Teil brauche es nicht aber für jemanden in der Nachtschicht sicher praktisch, wenn man nicht nur SP spielt.
Ich glaube für sowas ist oftmals die Netzabdeckung an viel zu vielen Orten nicht gut und schnell genug, da würden wahrscheinlich alle Mitglieder der Session drunter leiden

Ich glaube für sowas ist oftmals die Netzabdeckung an viel zu vielen Orten nicht gut und schnell genug, da würden wahrscheinlich alle Mitglieder der Session drunter leiden

Ist eine gute Begründung, weshalb es dann keinen Sinn macht.
Wie gesagt, bin keine die Online zockt deshalb mach ich mir dazu auch keine Gedanken.

Ich würde mir Bluetooth Headset Support wünschen, sowie konstante 60 FPS bei Full HD und die Unterstützung für das eine oder andere bessere Grafik Feature. 4K ist für mich kein Muss, aber wenn es optional unterstützt wird, warum nicht. Längere Akkulaufzeit wäre auch toll, ist aber glaub ich nicht so einfach zu realisieren, wenn das System auch leistungsfähiger wird.

Zurück
Top Bottom