Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke dass ist sie und ich feier sie.
Ich liebe die Nintendo Switch Online Battle Royal Spiele.

Sowohl Tetris 99 als auch Super Mario Bros 35 habe ich weit über die 100 Stunden gespielt.
Tetris 99 bis heute, hab da auch den Big Block DLC gekauft und bei pacman werde ich auch alles kaufen was nicht auf drei auf den bäumen ist.

Das feier ich nicht nur sondern muss und will ich unterstützen wo ich nur kann.

Musste gestern leider feststellen das man die SD Karten unter den Switch Konsolen nicht tauschen kann. Wollte mir das gestern eigentlich einfach machen und habe bei meiner Neon Red and Blue alles auf die SD Karte geschoben um die dann in meine Mario Red & Blue zu packen. Somit habe ich gestern fast den ganzen Tag damit verbracht alles wieder runterzuladen :uglylol:

Da ist mir auch aufgefallen ich hätte gerne die Option alle Spielstände aus der Cloud runterzuladen. Alle einzeln auszuwählen ist etwas nervig.

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Mario Red & Blue sehr gut. die Joy-Cons und die Switch sind etwas rauer wodurch sie für mich gefühlt besser in der Hand lieg. Ärgerlich finde ich das die Joy-Con Halterung immer noch keinen Anschluss zum Aufladen hat.

Musste gestern leider feststellen das man die SD Karten unter den Switch Konsolen nicht tauschen kann. Wollte mir das gestern eigentlich einfach machen und habe bei meiner Neon Red and Blue alles auf die SD Karte geschoben um die dann in meine Mario Red & Blue zu packen. Somit habe ich gestern fast den ganzen Tag damit verbracht alles wieder runterzuladen :uglylol:

Da ist mir auch aufgefallen ich hätte gerne die Option alle Spielstände aus der Cloud runterzuladen. Alle einzeln auszuwählen ist etwas nervig.

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Mario Red & Blue sehr gut. die Joy-Cons und die Switch sind etwas rauer wodurch sie für mich gefühlt besser in der Hand lieg. Ärgerlich finde ich das die Joy-Con Halterung immer noch keinen Anschluss zum Aufladen hat.
Die Switch bietet doch bei der Einrichtung die Option an alle Speicherstände und weitere Daten zu übertragen von der alten auf die neue Switch. Einzig die Spiele selbst muss man nochmal runterladen. Die Cloudsaves kannst du so einstellen das sie sich immerzu auf all deinen Switch-Geräten automatisch aktualisieren.

Die Switch bietet doch bei der Einrichtung die Option an alle Speicherstände und weitere Daten zu übertragen von der alten auf die neue Switch. Einzig die Spiele selbst muss man nochmal runterladen. Die Cloudsaves kannst du so einstellen das sie sich immerzu auf all deinen Switch-Geräten automatisch aktualisieren.

Hmmmm muss ich wohl übersehen haben. Das die sich immer automatisch Updaten habe ich schon eingestellt. Habe ja mehrere Geräte zu Hause.

Erstmal muss da auch was kommen....das Fake-Teil in dem Bild hat die beschissene U Stickanordnung und keine abnehmbaren Joycons....wäre so schonmal Mist. Kommt so aber eh nicht. Und ob in 2021 überhaupt ne Revision kommt....I doubt it....

Wenn schon, dann wäre mal ein grafisch mit neuen Texturen und soundtechnisch mit echten Instrumenten remastertes Link To The Past oder ein richtig überarbeitetes Ocarina Of Time in HD und 60fps fällig.

Oder die ersten Mariokart und Fzero-Titel grafisch komplett remastert und mit Online-Modus. Da würde ich Vollpreis für zahlen!

Ich packs mal hier rein, da man David Wise dank alter Tradition mit Nintendo verbindet. Um 18 Uhr beginnt ein Livestream mit ihm in der David Wise Masterclass auf Youtube

David Wises Karriere als Komponist in der Videospielindustrie umfasst inzwischen über 30 Jahre. Er begann bei der britischen Spieleschmiede Rareware und auf dem Nintendo Entertainment System, dessen Klangfähigkeit er gerne liebevoll als "glorifizierte Türklingel" bezeichnet. David Wise arbeitet seit 2008 als unabhängiger Komponist für Videospiele und (Animations-)Filme. In dieser Masterclass durchleuchten wir neben seiner Karriere auch seine Arbeitsweise und er gibt Tipps und Tricks wie der Start als Komponist in der Videospielbranche gelingen kann. Anschließend können im Rahmen eines Q&A Fragen gestellt werden.

Ich traue es Nintendo ohne Weiteres zu, dass sie die beiden WiiU-Versionen getrennt voneinander 1:1 für 60€ auf die Switch bringen :enton:

Zurück
Top Bottom