Provence
L99: LIMIT BREAKER
Außerdem zeichnet es mMn gutes Spieldesign aus, wenn man das Spiel durchspielen will, wie man will.
Geht bestimmt in mehreren Spielen auch gut, aber Sachen wie Nuzlockes in Pokémon sind doch was schönes, wenn man sich eine Herausforderung suchen will.
Aber dann kommt man damit, dass man das Spiel von Anfang an hätte schwierig gestalten sollen, und man deswegen man auf Nuzlockes zurückgreifen muss und das dürfte wohl genau die Intention der Entwickler gewesen sein: Es potenziel einfach machen, aber man immer die Möglichkeit es sich super schwer zu machen. Deswegen ist der Schwierigkeitsgrad bei Pokémon sehr gut designt.
Geht bestimmt in mehreren Spielen auch gut, aber Sachen wie Nuzlockes in Pokémon sind doch was schönes, wenn man sich eine Herausforderung suchen will.
Aber dann kommt man damit, dass man das Spiel von Anfang an hätte schwierig gestalten sollen, und man deswegen man auf Nuzlockes zurückgreifen muss und das dürfte wohl genau die Intention der Entwickler gewesen sein: Es potenziel einfach machen, aber man immer die Möglichkeit es sich super schwer zu machen. Deswegen ist der Schwierigkeitsgrad bei Pokémon sehr gut designt.