Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab hier eine PS5, aber kommt ja seit Monaten nichts mehr aufn Markt. Meine wird seit Weihnachten nur noch für Filme benutzt.
Ich muss zugeben das für mich mit Disco Elysium und Oddworld - Soulstorm auch zwei PS5 Titel aktuell dabei sind dazu Kaze, BD2, MH-Rise und den Bowser DLC habe ich peinlicherweise noch nicht ganz erreicht. Also mir fehlt aktuell Zeit trotz 1 Woche Urlaub. :)
Pokemon Snap ist auch schon vorbestellt. xD

Das ist egal, finde es nur unschön für den Thread. Sollen diese Leute doch in den anderen Herstellerbereichen etwas hypen und uns hier die Gerüchte und den Hype lassen.
Ja, ist schon bitter. Meinen Nintendo ist doof aber gammeln und schauen vorbei was hier abgeht. Und das einzige was kommt sind unnötige Reaktionen und evtl Beiträge die Richtung WAR gehen. :vv:

Naja zu Jeff Grubb nochmal:

Ist diese Wild Card Sache nicht immer auf Nintendo bezogen?

@NextGen und @MrSalbe was ich extrem schade finde ist das wirkliche Gerüchte und News dann komplett untergehen.
Oder über bestimmte Spiele überhaupt nicht gesprochen wird.
Das wäre mal interessant. Erfahrungsberichte zu neuen Games. Aber lieber holt man seit 2017 bekannte Themen wie Voice Chat wieder aus der Mottenkiste um Stimmung zu machen und dann noch ein auf objektiv machen. 🤮

Ich habe ehrlich gesagt Respekt wer zusätzlich noch Xbox und PC bei sich stehen hat!
Bin im Moment mit meinen beiden Konsolen mehr als ausgelastet. Einem Stundenfresser wie BOTW 2 würde ich aktuell nicht gerecht werden.

ALLES muss sich Zelda unterordnen! 😎

Hab hier eine PS5, aber kommt ja seit Monaten nichts mehr aufn Markt. Meine wird seit Weihnachten nur noch für Filme benutzt.
so geht es meiner PS4 seit Jahren, als DVD / Bluerayplayer echt top

@BotW2:
wird bestimmt auf der E3 gezeigt und wieder allem anderen die Show stehlen

letztens erst wieder die ersten Trailer / Präsis zu BotW angeschaut und sofort Gänsehaut bekommen... und wahnsinn wie sehr sich das Jahrhundertgame grafisch bis zum Release nich gesteigert hat
:banderas:

Ich fühle mit dir, wobei ich sie als PS4 Pro Pro nutze, immerhin ist sie angenehmer von den Geräuschen und die Menüs flott :awesome:
Das ist egal, finde es nur unschön für den Thread. Sollen diese Leute doch in den anderen Herstellerbereichen etwas hypen und uns hier die Gerüchte und den Hype lassen.
Imo wärs besser gewesen man hätte die Threads getrennt gelassen, auch wenn der Gerüchtethread selbst oft off-topic war. Ansonsten einfach drüber stehen wenn ein paar Leute jammern. Was juckt es die deutsche Eiche/ Nintendo....

Das aktuelle Update war ja wohl eher nichts (für die Öffentlichkeit), auch wenn sich unter der Oberfläche einiges verändert haben soll, bereitet den Homebrewlern Schwierigkeiten.

Von sciresm
Nintendo has switched the `sm` sysmodule (ipc server manager) to use a different, much leaner IPC protocol.

This new protocol will need to be reverse engineered and re-implemented for atmosphere to support 12.0.0; all homebrew which registers IPC servers will need to be recompiled, and this is kind of unavoidable.

I'm going to cut some corners to get support out the door faster -- the mitm API won't support the new IPC protocol at first, since that will take design thought and I don't want to rush it -- but the only service using the new protocol besides SM right now is pgl which nobody is mitm'ing so I think that's fine.

(Unfortunately, atmosphere reimplements pgl, so that's a little extra work on my plate, too).
12.0.0 is a very major update under the hood in a way that is particularly difficult for atmosphere to deal with. I'll be giving updated support my all, but it will probably take a little longer than usual (I'm thinking on a timescale of a few extra days).

(I am also kind of sick right now, from pfizer vaccine side-effects. That might add a day or two, as well).
I obviously apologize for the inconvenience; I'll be doing my best.

Ich fühle mit dir, wobei ich sie als PS4 Pro Pro nutze, immerhin ist sie angenehmer von den Geräuschen und die Menüs flott :awesome:

Imo wärs besser gewesen man hätte die Threads getrennt gelassen, auch wenn der Gerüchtethread selbst oft off-topic war. Ansonsten einfach drüber stehen wenn ein paar Leute jammern. Was juckt es die deutsche Eiche/ Nintendo....

Das aktuelle Update war ja wohl eher nichts (für die Öffentlichkeit), auch wenn sich unter der Oberfläche einiges verändert haben soll, bereitet den Homebrewlern Schwierigkeiten.

Von sciresm

Machen die wirklich Ernst und bereiten die Infastruktur vor? Dann muss ich ja demnächst Nachtschicht für die Vorbestellung einlegen. ;)

Von sciresm

Also das hört sich wirklich an als ob sie sich vorbereiten auf eine Switch Pro und diesmal wird das Betriebssystem wohl auch mitgenommen und nicht neu entworfen.

Ich will eine neue Switch, egal wann und wie, ich werde sie mir definitiv kaufen, egal für welchen Preis. Beste Konsole/Handheld Kombo für mich ever!
Brauch auch eine neue, ich glaub meine Launch Switch gibt langsam den geist auf. Im HH Modus ist sie manchmal schon extrem laut und sie gibt immer öfters komische Geräusche von sich :angst:

Brauch auch eine neue, ich glaub meine Launch Switch gibt langsam den geist auf. Im HH Modus ist sie manchmal schon extrem laut und sie gibt immer öfters komische Geräusche von sich :angst:
Ja meine Switch macht auch schon Schwierigkeiten. Die hat seit kurzem Probleme die joy cons als eingesteckt zu erkennen. Das kommt zwar nicht so oft vor, aber nervt trotzdem enorm, wenn man aus dem Spiel gerissen wird, weil die Controller plötzlich nicht erkannt werden.

Wollte gerade was zur Switch schreiben aber so oft wie hier die Playstation wieder erwähnt wird dachte ich erst ich bin im Sony Bereich. Irgendwie muss man hier aber immer wieder sagen das wir hier im Nintendo Bereich sind. Lasst den WAR also da wo er hingehört.
Ich wollte nur die Stimmung etwas auflockern aber du bist herzlich eingeladen trotzdem etwas zu Switch zu schreiben :knuffel:

Machen die wirklich Ernst und bereiten die Infastruktur vor? Dann muss ich ja demnächst Nachtschicht für die Vorbestellung einlegen. ;)
Also irgendwas bewegt sich im Hintergrund, ist halt die Frage was es genau wird.

Cradle heißt das Dock, A könnte für Aula stehen. Ist die Frage ob Aula die Pro ist. Ob Aula so erscheint wie es die Firmwarefunde vermuteten oder einen neuen Chip etc. bekommt. Ich glaube Mochizuki bezüglich DLSS, aber ganz scheint das Rätsel noch nicht gelöst.

Zurück
Top Bottom