Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe von Projekten gesprochen die an die große von Mario odysee und Zelda ran kommen. Ich habe nie etwas von 100 Millionen geschrieben.
Tja, das ist ja auch meine Kritik an Nintendo.
Mag sein, dass sie verglichen mit anderen Entwicklern relativ viele gute Titel bringen, aber die sind von der Gesamtklasse und Größe nicht so wie z.B. Odyssey und BOTW.

Allein in den Schreinen in BOTW kann man mehr machen als im gesamten Luigis Mansion 3. Und letzteres ist soweit ich weiss nicht einmal von Nintendo selbst entwickelt worden, was man imho sehr spürt.

Gerade in Luigis Mansion 3 ist die Spielwelt sowas von lebendig das ich jetzt Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Threads bekomme.
Nichts bei denken. Sind sowieso immer die Leute, die von der Nostalgie leben und sich dann ironischerweise die größten Fans nennen. In welchem Universum Nintendo Story Driven Spiele macht möcht ich gern mal wissen

Nichts bei denken. Sind sowieso immer die Leute, die von der Nostalgie leben und sich dann ironischerweise die größten Fans nennen. In welchem Universum Nintendo Story Driven Spiele macht möcht ich gern mal wissen
Und auf der anderen Seite gibt es Leute, die erzählen, dass ARMS, Labo, Ring Fit und Miitopia adäquater Ersatz für die Titel sind, die hier immer gefordert werden. Ebenso unglaubwürdig

Und auf der anderen Seite gibt es Leute, die erzählen, dass ARMS, Labo, Ring Fit und Miitopia adäquater Ersatz für die Titel sind, die hier immer gefordert werden. Ebenso unglaubwürdig
Absolut verständlich da diese Titel spielerisch top sind und mehr Spieler erschließen anstelle ausschließlich die Nostalgiker zu bedienen. das ist es wofür Nintendo steht. Die von dir erwähnten Leute wollen das Nintendo weiterhin Nintendo ist und nicht Sony 3.0. die Nostalgiker haben sich von Nintendo entdernt und wollen nun ein drittes Sony, da sie nicht loslassen können.

Tja, das ist ja auch meine Kritik an Nintendo.
Mag sein, dass sie verglichen mit anderen Entwicklern relativ viele gute Titel bringen, aber die sind von der Gesamtklasse und Größe nicht so wie z.B. Odyssey und BOTW.

Allein in den Schreinen in BOTW kann man mehr machen als im gesamten Luigis Mansion 3. Und letzteres ist soweit ich weiss nicht einmal von Nintendo selbst entwickelt worden, was man imho sehr spürt.
In den Schreinen kann man auch mehr machen als in TLOU2. Und ein God of War passt mehrmals in ein BotW. Andere Spiele, anderer Ansatz. Aber ein Odyssey ist auch nicht das größte Spiel nach BotW. Ich habe selbst mit einer Route Fire Emblem mehr Zeit verbracht. Mein Odyssey Durchgang passt fast 10 mal in meinen Xenoblade 2 Durchgang. Ich habe auch mit Astral Chain etwas mehr Zeit verbracht und da gibts noch viel mehr Single Player Games. Und doch, Next Level Games ist jetzt Nintendo. Eines der grafisch besten Switch games :ol:

Bis auf Arms habe ich die Spiele auch nicht gekauft und sie sind für mich kein Ersatz, für andere sind sie eventuell aber auch wichtiger als Zelda oder Mario oder Xenoblade oder Metroid oder Fire Emblem. Nintendo ist halt vielfältig. Und für Singleplayer Hartkerngamer gibts schon auch Spiele, langsam wird es aber Zeit dass Nintendo da selbst wieder nachlegt, wird wohl auch passieren. Bis dahin kann man MH und bald MHS spielen, oder eines der anderen vielen 3rd games. Gerade gabs auch Bowsers Fury, ein kleiner Happen aber auch die können schmecken.

Bis auf Arms habe ich die Spiele auch nicht gekauft und sie sind für mich kein Ersatz, für andere sind sie eventuell aber auch wichtiger als Zelda oder Mario oder Xenoblade oder Metroid oder Fire Emblem. Nintendo ist halt vielfältig. Und für Singleplayer Hartkerngamer gibts schon auch Spiele, langsam wird es aber Zeit dass Nintendo da selbst wieder nachlegt, wird wohl auch passieren. Bis dahin kann man MH und bald MHS spielen, oder eines der anderen vielen 3rd games. Gerade gabs auch Bowsers Fury, ein kleiner Happen aber auch die können schmecken.
Ich stimme Dir zu und du sagst selbst, es ist kein Ersatz. Das, was wir heute bekommen, ist halt anders. Anders gut, aber kein Ersatz. Das Lineup ist grundsätzlich anders geartet, als zur N64, GC, Wii und WiiU Zeit,ohne jetzt irgendwie qualitativ zu bewerten.

Zu sagen "Mir hat die Art des Lineups damals besser gefallen" und sich damit wieder eine Annäherung daran zu wünschen ist legitim und hat nichts mit Nostalgiegamer zu tun.

Wenn meine Lieblingsmetalband plötzlich Popmusik (auch das ohne qualitative Wertung) macht, darf mir das auch nicht gefallen, ohne dass mit irgendeinen Nostalgiebrille angedichtet wird

Wenn meine Lieblingsmetalband plötzlich Popmusik (auch das ohne qualitative Wertung) macht, darf mir das auch nicht gefallen, ohne dass mit irgendeinen Nostalgiebrille angedichtet wird
Warum sollte dich das zu irgendwas befähigen? Es steht dir frei eine andere Metalband zu mögen, wenn dir die Entwicklung nicht zusagt. Die ehemalige Metalband macht keine schlechtere Musik, nur weil es dir nicht zusagt was sie nun produzieren. Viel eher machst du aus Nintendo eine reine Metalband, die sie nie waren. Sie waren schon immer eine Band, die verschiedene Genres bespielt haben. Nur weil dir gelegentlich ein Genre nicht zusagt, befähigt dich das zu gar nichts.

Ich stimme Dir zu und du sagst selbst, es ist kein Ersatz. Das, was wir heute bekommen, ist halt anders. Anders gut, aber kein Ersatz. Das Lineup ist grundsätzlich anders geartet, als zur N64, GC, Wii und WiiU Zeit,ohne jetzt irgendwie qualitativ zu bewerten.

Zu sagen "Mir hat die Art des Lineups damals besser gefallen" und sich damit wieder eine Annäherung daran zu wünschen ist legitim und hat nichts mit Nostalgiegamer zu tun.

Ist es wirklich so anders als zur Wii Zeit? Oder gar zur Nes Zeit? Nintendo machte immer seltsame und kleinere Spiele zwischendurch, oder Casual Zeugs. Anfangs war Tetris das Maingame und Kaufgrund für den Gameboy, kein Zelda. Es gab Powergloves und die seltsame Bazooka fürs Super Nintendo. Malprogramme, die Power Pad Matte und und und

Und die Wii war ein einziges Gimmick um das Nintendo Spiele herum entwickelte

Ich sehe nicht dass Nintendo groß andere Spiele macht als früher, nur weil sie nicht jede Nischen IP jede Gen zurückbringen, die sich finanziell wohl nicht rentiert, wobei man auch noch nicht weiß welche oder ob Nin weitere IPs zurückbringen wird diese Gen. Ich würde mir ja für die mittelgroßen Games mehr Budget wünschen, das kann man ansprechen, aber einen Wechsel sehe ich hier auch nicht, gerade weil die Switch Gen noch einige Jahre dauern wird. Selbst Metroid Prime kommt zurück, auch wenn es dauert.

Klar kann jeder seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, dass Nin bis jetzt kein neues F-zero brachte, oder Pilotwings (für mich kein Coregame), oder Eternal Darkness oder Excitebots. Das sind halt Nischengames. Es gäbe sicher auch Leute die sich über ein neues Punchout freuen würden, das hätte für mich weniger Stellenwert als ein Arms.

BotW 2, Metroid, Bayonetta, Xeno 3 sind in Entwicklung, wie höchst wahrscheinlich ein neues Mariokart und ein neues großes Mario und wer weiß was sonst noch. Andere Genres werden auf Switch halt mehr durch 3rds bedient. Am ENde ist es Geschmackssache, aber ich sehe jetzt keinen Paradigmenwechsel, außer dass Nin es sich mit all den Wii U Ports etwas leicht gemacht hat.

Abseits davon, dass das nichts zu bedeuten braucht.

Aber was die NSO Gerüchte angeht. Es ist plausibel, dass Nintendo den Service ausbauen will, bzw. mehr Fleisch auf den Rippen geben will. Zum einen fängt das neue Geschäftsjahr an (wodurch diese vermeintliche Umstellung Auswirkungen auf die Zahlen fürs nächste Jahr hat) und zum anderen steht das reguläre Spieleupdate für April (ausgehend vom momentanen 2 Monats Abstand) sowieso aus.

Nur ich würde mich schon wundern, wenn dieses Update so geil ist, dass Systeme wie Gameboy, N64 und GameCube auf einmal hingefügt werden. Wäre bei Nintendo zumindest ungewohnt. Plus eben noch weitere Dinge, die mit der NSO Erweiterung einhergehen (oder auch nicht)

Tennis? Online gegen andere ja eher nicht und Story ist eher geringfügig mit seinen 3-4h, aber da die Reihe auch keine Wunder vollbrachte ist es okay.

Party? Bei den kleinen Brettern und seinen Mini Schritten zurück zu den Wurzeln? Guter Witz.

Paper Mario? Das Kampf und Belohnungssystem sagt was anderes und auch hier Mini Schritte zurück.

Pokémon? Lassen wir das lieber, Glanzzeit auf dem NDS, seitdem abwärts.
Hier sieht man wunderschön, was das Problem eurer "Kritik" ist. Ihr bezieht euch nur auf euch und stellt das als allgemeingültig dar. Vor allem heißt es dann ja oft, dass viele IPs früher besser waren und das ist schlichtweg falsch!
Das beste Beispiel ist doch Paper Mario, da kommt immer wieder, dass der N64 oder der GC Teil besser wären, aber das stimmt einfach nicht. Es waren ganz andere Spiele und sogar ein ganz anderes Genre und somit schwer zu vergleichen mit den ersten Teilen. Paper Mario ist kein RPG mehr. Man kann es gut finden oder auch nicht, aber es ist jetzt eine ganz andere Reihe als noch vor knapp 20 Jahren. Mir persönlich liegt die neue Herangehensweise mehr, als die RPGs. Den N64 Teil habe ich damals gezockt und auf den GC Teile hatte ich danach keinen Bock mehr.
Zu Party kann ich auch sagen, dass ich hier alle Teile zur Auswahl habe und die Wahl der Gäste bei einem Abend bei mir, seit Jahren immer wieder auf Super Mario Party fällt.

Wieso musst du da schmunzeln? Mario Odysee und zelda Botw waren riesen Projekte und das das ist es was mir fehlt. Warum wird gleich alles als hate angesehen. Seit dem N64 kaufe ich mir jedes Nintendo System zum Release Tag. Dennoch kann man doch einfach akzeptieren das MIR aktuell etwas fehlt.
Das ist doch auch vollkommen ok, wenn du gerade unzufrieden bist, aber wenn hier immer wieder behauptet wird Nintendo sei voll scheiße geworden und nur noch auf dem absteigenden Ast, und das auch noch immer verallgemeinert wird, nervt das nur noch. So wie zum Beispiel hier:
"Ich habe das Gefühl soviele Nintendo Reihen werden einfach von Titel zu Titel schlechter...zumindest nicht besser oder so gut wie "damals". Mario party.....Mario Tennis.....Paper Mario.....und vieles was ich davor schon aufzählte....
Fans geben sich mit einem Animal Crossing und Mario Remaster zufrieden. Mir erschließt sich das alles einfach nicht."

Wo hier auch noch unterschwellig Anspruchslosigkeit an die zufriedenen Fans unterstellt wird. Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier billiger Hate vorgeworfen wird.

Wahrscheinlich hat sich Nintendo nur um eine Kommastelle beim aktuellen Sale vertan, die Spiele werden digital nicht um 30% vergünstigt sondern nur 3%. :coolface:

Edit:
Ihr bezieht euch nur auf euch und stellt das als allgemeingültig dar
Ok, schauen wir deine Aufzählung bei mir an...
Das beste Beispiel ist doch Paper Mario, da kommt immer wieder, dass der N64 oder der GC Teil besser wären, aber das stimmt einfach nicht. Es waren ganz andere Spiele und sogar ein ganz anderes Genre und somit schwer zu vergleichen mit den ersten Teilen.
Joa, man sieht dass selbst du die Entwicklung mit Fokus auf eine andere Zielgruppe vernommen hast, nur versuchst es hier schön zu reden.
Paper Mario ist kein RPG mehr. Man kann es gut finden oder auch nicht, aber es ist jetzt eine ganz andere Reihe als noch vor knapp 20 Jahren.
Wie gesagt, die Kritik ist berechtigt, vor allem wenn kein Ersatz erfolgt, aber ich sage auch dass versucht wird mit Mini Schritten zurückzukehren.
Zu Party kann ich auch sagen, dass ich hier alle Teile zur Auswahl habe und die Wahl der Gäste bei einem Abend bei mir, seit Jahren immer wieder auf Super Mario Party fällt.
Und auch hier erwähne ich Mini Schritte, zumindest beim neuesten Ableger erkennbar.

Dass die aktuellen Ableger bzw. Entwicklung der Reihen sich in einen anderen Bereich verschoben hat bestätigst du gerade selbst, dass diese Tatsache nicht jedem mundet sollte dir dahingehend klar sein und dazu musste ich meine Ansicht nicht als Fakt hinblättern, dennoch danke für die einseitige Berichterstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sieht man jetzt welche Intention einzelne User haben. xD
Echt? Ich sehe nur irgendein User, der gerade mal 1,5 Monate hier ist und anderen Usern versucht was zu unterstellen. Darfst gerne mal erzählen "welche Intention" gewisse User hier haben.

Nur als Tipp: Der Warthread ist woanders, danke.

Nana, er hat schon Recht was du von dir gibst, könnte man schon als Trolling bezeichnen. :lol:

Dafür langen seine 1.5 Monate :goodwork:
Ich sehe derzeit nur 5-6 User hier, die anderen Usern was von Nostalgiebrille, "Intention" und Trolling unterstellen anstatt sich mal vernünftig zu unterhalten, bei der Diskussionskultur kann ja nix werden.

Zurück
Top Bottom