Ich stimme Dir zu und du sagst selbst, es ist kein Ersatz. Das, was wir heute bekommen, ist halt anders. Anders gut, aber kein Ersatz. Das Lineup ist grundsätzlich anders geartet, als zur N64, GC, Wii und WiiU Zeit,ohne jetzt irgendwie qualitativ zu bewerten.
Zu sagen "Mir hat die Art des Lineups damals besser gefallen" und sich damit wieder eine Annäherung daran zu wünschen ist legitim und hat nichts mit Nostalgiegamer zu tun.
Wenn meine Lieblingsmetalband plötzlich Popmusik (auch das ohne qualitative Wertung) macht, darf mir das auch nicht gefallen, ohne dass mit irgendeinen Nostalgiebrille angedichtet wird
Ist es wirklich so anders als zur Wii Zeit? Oder gar zur Nes Zeit? Nintendo machte immer seltsame und kleinere Spiele zwischendurch, oder Casual Zeugs. Anfangs war Tetris das Maingame und Kaufgrund für den Gameboy, kein Zelda. Es gab Powergloves und die seltsame Bazooka fürs Super Nintendo. Malprogramme, die Power Pad Matte und und und
Und die Wii war ein einziges Gimmick um das Nintendo Spiele herum entwickelte
Ich sehe nicht dass Nintendo groß andere Spiele macht als früher, nur weil sie nicht jede Nischen IP jede Gen zurückbringen, die sich finanziell wohl nicht rentiert, wobei man auch noch nicht weiß welche oder ob Nin weitere IPs zurückbringen wird diese Gen. Ich würde mir ja für die mittelgroßen Games mehr Budget wünschen, das kann man ansprechen, aber einen Wechsel sehe ich hier auch nicht, gerade weil die Switch Gen noch einige Jahre dauern wird. Selbst Metroid Prime kommt zurück, auch wenn es dauert.
Klar kann jeder seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, dass Nin bis jetzt kein neues F-zero brachte, oder Pilotwings (für mich kein Coregame), oder Eternal Darkness oder Excitebots. Das sind halt Nischengames. Es gäbe sicher auch Leute die sich über ein neues Punchout freuen würden, das hätte für mich weniger Stellenwert als ein Arms.
BotW 2, Metroid, Bayonetta, Xeno 3 sind in Entwicklung, wie höchst wahrscheinlich ein neues Mariokart und ein neues großes Mario und wer weiß was sonst noch. Andere Genres werden auf Switch halt mehr durch 3rds bedient. Am ENde ist es Geschmackssache, aber ich sehe jetzt keinen Paradigmenwechsel, außer dass Nin es sich mit all den Wii U Ports etwas leicht gemacht hat.