Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ehm? es geht doch gar nicht darum, das nintendo alte ips immer wieder zurückbringt. soviele ips, die meiner Meinung nach einfach immer schlechter werden und billiger werden, wie ich schon aufgezählt hab, Mario Party, Mario tennis, Paper Mario, Starfox, Smash Brothers,
Spätestens hier kann man aufhören zu lesen.

Ich mag den neuen Paper Mario Teil immer noch. :nix:.... und Luigis Mansion 3 auch. xD
Sind ja auch beide super Spiele. bei Paper Mario schätzte ich zugegeben selber lange Zeit dessen Qualität falsch ein, aber hab’s mir dann doch vor kurzem gekauft und das Game wird unverdient gering geschätzt.

ansonsten halte ich die Kritik an Nintendo auch schon für übertrieben. Softwaremässig sieht’s bis Sommer ganz passabel aus und die Gerüchte zur Pro und großen Spieleprojekten sind inzwischen so verdichtet und gehäuft, dass man sie getrost als extrem glaubwürdig einstufen kann. Und wie man sieht, tun sich die Mitbewerber aktuell auch schwer mit dem Release namhafter Games für ihre neuen (und alten) Plattformen.

Du möchtest mir also mitteilen dass eine IP von diesen 6-7 die er aufzählte alles rettet?

Wie das Spiel aus der Evo entnommen wurde war ja zum Schreien komisch.
Man kann auch einfach sagen, dass hier wahllos irgendwelche IPs genommen wurden und man sich mit dem Thema an sich ohnehin nicht befasst hat.
Hauptsache einen Beitrag verfasst, um was geschrieben zu haben.

Man kann auch einfach sagen, dass hier wahllos irgendwelche IPs genommen wurden und man sich mit dem Thema an sich ohnehin nicht befasst hat.
Hauptsache einen Beitrag verfasst, um was geschrieben zu haben.
Du, du darfst hier auch gerne wahllos IPs aufzählen, die hier glänzen, kein Ding, aber ändert halt nichts aus den IPs, die sie an die Wand fahren.

Mit Fire Emblem (obwohl die Community gespalten ist) und Splatoon hat man neue Zugpferde und man wagt auch neue IPs wie Arms oder einzelne Titel wie Snipperclips und 51 World Games.

Du, du darfst hier auch gerne wahllos IPs aufzählen, die hier glänzen, kein Ding, aber ändert halt nichts aus den IPs, die sie an die Wand fahren.

Mit Fire Emblem (obwohl die Community gespalten ist) und Splatoon hat man neue Zugpferde und man wagt auch neue IPs wie Arms oder einzelne Titel wie Snipperclips und 51 World Games.
Ich will jetzt erstmal wissen, wo Smash an die Wand gefahren wurde.

Ich will jetzt erstmal wissen, wo Smash an die Wand gefahren wurde.
Frag ihn, für mich fehlt ein vernünftiger Storymode um mich daran zu erheitern, Online kannst ja Evo fragen wie der Stand der Dinge ist. Roster ist fantastisch, kann man nix sagen, auch wenn ich preislich nicht die Bereitschaft aufbringe es zu zahlen.

Du darfst ja jetzt gerne für die anderen IPs aussagen warum sie net an die Wand gefahren wurden.

Frag ihn, für mich fehlt ein vernünftiger Storymode um mich daran zu erheitern, Online kannst ja Evo fragen wie der Stand der Dinge ist. Roster ist fantastisch, kann man nix sagen, auch wenn ich preislich nicht die Bereitschaft aufbringe es zu zahlen.

Du darfst ja jetzt gerne für die anderen IPs aussagen warum sie net an die Wand gefahren wurden.
Ich glaube, du verstehst den Sinn bzw. die Intention der Aussage (-> Rumtrollen) nicht.

Pokémon wurde garantiert und trotz SwSh nicht an die Wand gefahren, macht man ja mit Arceus und den Remakes 'nen guten Job. Auch kommt demnächst ein sehr gut aussehendes Snap.
Mario Tennis wurde afaik gut angenommen.

Sprich, es gib durchaus Qualitätseinbußen bei manchen IPs (oder sagen wir Spin-Off-Serien wie MP) aber da kann man doch nicht von 'nem Trend reden.

Und Smash schießt den Vogel in der Aufzählung eh ab.

Tennis, paper, Party, smash und teilweise Pokemon sind aktuell besser als ihre direkten Vorgänger. So viel zum Thema "eine ip rettet alle" :lol:
Tennis? Online gegen andere ja eher nicht und Story ist eher geringfügig mit seinen 3-4h, aber da die Reihe auch keine Wunder vollbrachte ist es okay.

Party? Bei den kleinen Brettern und seinen Mini Schritten zurück zu den Wurzeln? Guter Witz.

Paper Mario? Das Kampf und Belohnungssystem sagt was anderes und auch hier Mini Schritte zurück.

Pokémon? Lassen wir das lieber, Glanzzeit auf dem NDS, seitdem abwärts.

Es wäre ja kein Problem vereinzelt Kritik zu üben leider wird hier zu berechnend agiert so das es sofort auffällt.

Paper Mario hat zum WiiU Teil einen Riesen Schritt wieder nach vorn gemacht. xD

Ich dachte hier im Hersteller Forum gibt es wenigstens etwas Ernsthaftigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Tennis? Online gegen andere ja eher nicht und Story ist eher geringfügig mit seinen 3-4h, aber da die Reihe auch keine Wunder vollbrachte ist es okay.

Party? Bei den kleinen Brettern und seinen Mini Schritten zurück zu den Wurzeln? Guter Witz.

Paper Mario? Das Kampf und Belohnungssystem sagt was anderes und auch hier Mini Schritte zurück.

Pokémon? Lassen wir das lieber, Glanzzeit auf dem NDS, seitdem abwärts.

Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Ich schrieb dass die Reihen aktuell besser da stehen als die direkten Vorgänger und du kommst mit non-argumenten total am Thema vorbei :lol:

Außerdem lol @ NDS Pokemon Teile als Höhepunkt der reihe zu bezeichnen mit ihren zig VMs :lol:

Pokémon wurde garantiert und trotz SwSh nicht an die Wand gefahren, macht man ja mit Arceus und den Remakes 'nen guten Job.
Mit Swish hat man die IP an die Wand gefahren vor allem mit der überaus fragwürdigen Kommunikation, mit Arceus sieht es fürs Erste nach was aus, ich halte meinen Optimismus vorsichtig zurück.

BDSP sage ich lieber nicht viel, ist nicht mein Stil, vielleicht wenn es Outlines hat, ist aber auch ein anderer Entwickler.
Auch kommt demnächst ein sehr gut aussehendes Snap.
Das ist tatsächlich ein Lichtblick.
Sprich, es gib durchaus Qualitätseinbußen bei manchen IPs (oder sagen wir Spin-Off-Serien wie MP) aber da kann man doch nicht von 'nem Trend reden.
Paper Mario hatte wie viele dieser Ableger? Oder Mario Party? Aber zumindest sind wir bei den Qualitätseinbussen einer Meinung.
Ich schrieb dass die Reihen aktuell besser da stehen als die direkten Vorgänger und du kommst mit non-argumenten total am Thema vorbei :lol:
Basierend auf was? Deiner Meinung? Toll, Glückwunsch.

Basierend auf was? Deiner Meinung? Toll, Glückwunsch.

basierend auf der allgemeinen meinung zu den jeweiligen spielen.

tennis switch >>> tennis wiiu
party switch >>> party wiiu/wii
paper switch >>> paper wiiu/3ds
smash switch >>> smash wiiu/3ds
pokemon sword/shield >> pokemon sun/moon (einziges nicht 100% eindeutiges ergebnis)

dazu kommt noch:

mario odyssey > mario 3d world
zelda botw > zelda ss/albw
luigis mansion 3 > luigis mansion 2

wenn es einen trend gibt, dann ist es der, dass die nintendo IPs wieder besser werden. aber ja... :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
basierend auf der allgemeinen meinung zu den jeweiligen spielen.

tennis switch >>> tennis wiiu
party switch >>> party wiiu/wii
paper switch >>> paper wiiu/3ds
smash switch >>> smash wiiu/3ds
pokemon sword/shield >> pokemon sun/moon (einziges nicht 100% eindeutiges ergebnis)

dazu kommt noch:

mario odyssey > mario 3d world
zelda botw > zelda ss/albw
luigis mansion 3 > luigis mansion 2

wenn es einen trend gibt, dann ist es der, dass die nintendo IPs wieder besser werden. aber ja...:lol:
so siehts aus, und wenn ich mir das konkurrenzlose Jahrhundertspiel BotW anschaue wird mir Angst und Bange was für ein wegweisender stilbildender Meilenstein BotW 2 erst wird
:banderas:

Zurück
Top Bottom