ich muss jetzt mal meinen Nintendo Frust freien Lauf lassen. Ich finde es einfach frustrierend und traurig wie Nintendo mit ihren IPs umgeht.
Nintendo hat so eine mega sparte an IPs wie kein zweiter. Aber was die seit Jahren daraus machen nervt mich so sehr, dass mich Nintendo leider immer weniger interessiert und mich immer weniger begeistert.
Pokemon:
Pokemon lets go Pikachu fand ich grafisch und technisch sogar ziemlich ansprechend und passend....aber das super dämliche fangen und die dadurch resultierende xp die man bekommt hat mir jegliche motivation und herausforderung an dem Game genommen. Für kleine Kinder und Omi, Opas bestimmt einen Blick Wert....
Pokemon Schwert sieht wie ein Gamecube Spiel aus mit teilweise N64 Texturen, es ekelt mich buchstäblich an. Story und das ganze drumherum war einfach schrecklich , für mich war das absolut kein gutes Spiel, ganz weit weg davon.
Ich hätte so sehr lust auf ein richtig gutes motivierendes und spannendes Pokemon Spiel, selbst ein neues und gutes Stadium würde mir völlig reichen. Stattdessen zeigen die pokemon legenden: arceus.... es ruckelt...es sieht völlig leer aus...animationen aus der Hölle, Bäume aus N64 zeiten...wie kann das sein? was ist da los? Ein Trailer soll mich begeistern...mich auffangen, mich hypen. Stattdessen ekelt der neue Trailer mich an und verwirft all meine Hoffnungen auf ein gutes Pokemo Spiel.
Starfox:
Das WiiU Spiel war ein graus! Es sah nicht nur mies aus, es steuerte sich mies und hatte kaum Umfang. Starfox ist eine so geile IP und selbst ein Starfox Adventures hat gezeigt was man damit alles tolles anstellen kann. Stellt euch doch mal Fox mit einer Ratchet & Clank grafik vor zusammen mit Star Wars Rouge Squadron Weltraumschlachten. Ich könnte mir soviel cooles vorstellen.....fast das selbe Schicksal erleidet...
F-Zero:
GX war ein Hammer Brett. Grafisch up to date , hat wahnsinnig spaß gemacht und war super herausfordernd. Aber da kommt einfach gar nichts.
Smash Brothers:
Brawl war der letzte Titel der mich begeisterte...alleine wegen dem Story Mode mit den genialen Zwischensequenzen. Danach bot jeder Teil einfach nur noch mehr chars mehr chars mehr chars....keinen Story mode mehr, dafür charaktere....und viele charaktere die mir persönlcih einfach null zusagten.
Ich habe das Gefühl soviele Nintendo Reihen werden einfach von Titel zu Titel schlechter...zumindest nicht besser oder so gut wie "damals". Mario party.....Mario Tennis.....Paper Mario.....und vieles was ich davor schon aufzählte....
Fans geben sich mit einem Animal Crossing und Mario Remaster zufrieden. Mir erschließt sich das alles einfach nicht.
Natürlich gibt es auch ausnahmen. Breath of the wild, Donkey Kong Tropical Freeze, das sind richtige Bretter. Aber es sind nur noch ausnahmen, früher war es die Regel und Nintendo stand für super Qualität.....
Meine Hoffnung liegt irgendwie bei Metroid Prime 4. Das die es da endlich wieder schaffen einen core Titel, einen Titel der mich anspricht und einen Titel der endlich wieder zeigt, das Nintendo auch triple A Titel entwickeln kann.....