Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, richtig. Aber es geht ja um die Onlineinfrastruktur dahinter und die gab es eben schon vorher. Lange vorher...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollten die Änderungen auch nur im Hintergrund stattfinden an der Serverstruktur.

Oder gab es auch irgendwelche Gerüchte zum eigentlichen Service?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollten die Änderungen auch nur im Hintergrund stattfinden an der Serverstruktur.

Oder gab es auch irgendwelche Gerüchte zum eigentlichen Service?
Das mit dem Service ist mehr ein Wunschgedanke, den ich dazu habe. Wenn man alles schon renoviert und modernisiert, scheint mir der Schritt in der Konsequenz sinnvoll.

Da gewöhnt man sich dran.

Bei der WiiU sind die beiden Analoge ja auf einer Höhe, dort, wo die Daumen in der Ruheposition liegen. Bei meinem ersten Durchgang BotW hatte ich es auf der WiiU gezockt und mich an die Steuerung voll und ganz gewöhnt. Auf der Switch war es unfassbar ungewohnt, sich umzusehen, da bei der Switch der rechte Analog deutlich tiefer sitzt, als bei der WiiU. Da musste ich regelrecht hart umgreifen, um an den rechten Analog zu kommen. Das war mega ungewohnt aber irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt und es nicht mehr bemerkt.

Wird da nicht anders sein. Wobei die beiden Knöpfe auf dem linken Analog schon sehr weit unten platziert aussehen.
Deswegen liebe ich auch BotW auf der Wii U zu zocken.

Die Switch macht bei amazon momentan einen recht ausverkauften Eindruck.

Nach vier Jahren finde ich das wirklich sehr bemerkenswert.

Gibts da inzwischen eigentlich Infos, was mit der ganzen Onlinesache passieren soll...?

Iwie warte ich immer noch auf ein tolles Upgrade und es herrscht einfach nur Schweigen.
Hättest du ein paar Beiträge über deinem nachlesen können, also Nein. Thugstas hat ein paar Andeutungen gemacht die in Richtung Spiele und Software gingen, aber was er genau meinte weiß niemand, ob es einrifft auch nicht. Wenn er recht hatte werden wir es bald erfahren. Wenn er ein mieser kleiner Troll ist nicht.

Flüssigerer eShop und allgemeines Update, was auch zur besseren Übersicht führt.
Dedizierte Server für Spiele/besseres Onlinespielerlebnis.

Ggf. mehr Features und Möglichkeiten für die Onlineabos.
Ich erwarte dass den kostenlosen Konsolen der Gameboy hinzugefügt wird :coolface: (Ich hoffe eher auf Cube und Wii, wobei das eher teurer werden würde als kostenlos )

Das mit dem Service ist mehr ein Wunschgedanke, den ich dazu habe. Wenn man alles schon renoviert und modernisiert, scheint mir der Schritt in der Konsequenz sinnvoll.
Erstmal abwarten was es überhaupt wird, ob überhaupt was renoviert wird, oder nur ergänzt.

Ja, richtig. Aber es geht ja um die Onlineinfrastruktur dahinter und die gab es eben schon vorher. Lange vorher...
Die Technik dahinter wurde ja irgendwie verändert. Soll nicht Monster Hunter RIse schon auf dem neuen (was immer das ist) basieren? Ist nur die Frage ob neue Features und gänzlich neue Software dazu kommt.

Die Switch macht bei amazon momentan einen recht ausverkauften Eindruck.

Nach vier Jahren finde ich das wirklich sehr bemerkenswert.
Ist auch so und das schon ne Weile, besonders zu Lockdownzeiten werden Switchkonsolen wie irre gekauft. In UK soll das auch in den letzten Monaten so gewesen sein, wo es hier noch genug Konsolen gab. Ist halt keine normale Zeit. Insofern weiß man auch nicht wie der Lebenszyklus der Switch unter normalen Umständen verlaufen wäre, das ist auch meine Hoffnung für ne "Pro" oder softe "Switch 2" dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr, Nintendo konnte nicht damit rechnen dass die Nachfrage eher noch steigen würde im 4. oder 5. Jahr.

ich muss jetzt mal meinen Nintendo Frust freien Lauf lassen. Ich finde es einfach frustrierend und traurig wie Nintendo mit ihren IPs umgeht.
Nintendo hat so eine mega sparte an IPs wie kein zweiter. Aber was die seit Jahren daraus machen nervt mich so sehr, dass mich Nintendo leider immer weniger interessiert und mich immer weniger begeistert.
Pokemon:
Pokemon lets go Pikachu fand ich grafisch und technisch sogar ziemlich ansprechend und passend....aber das super dämliche fangen und die dadurch resultierende xp die man bekommt hat mir jegliche motivation und herausforderung an dem Game genommen. Für kleine Kinder und Omi, Opas bestimmt einen Blick Wert....
Pokemon Schwert sieht wie ein Gamecube Spiel aus mit teilweise N64 Texturen, es ekelt mich buchstäblich an. Story und das ganze drumherum war einfach schrecklich , für mich war das absolut kein gutes Spiel, ganz weit weg davon.
Ich hätte so sehr lust auf ein richtig gutes motivierendes und spannendes Pokemon Spiel, selbst ein neues und gutes Stadium würde mir völlig reichen. Stattdessen zeigen die pokemon legenden: arceus.... es ruckelt...es sieht völlig leer aus...animationen aus der Hölle, Bäume aus N64 zeiten...wie kann das sein? was ist da los? Ein Trailer soll mich begeistern...mich auffangen, mich hypen. Stattdessen ekelt der neue Trailer mich an und verwirft all meine Hoffnungen auf ein gutes Pokemo Spiel.
Starfox:
Das WiiU Spiel war ein graus! Es sah nicht nur mies aus, es steuerte sich mies und hatte kaum Umfang. Starfox ist eine so geile IP und selbst ein Starfox Adventures hat gezeigt was man damit alles tolles anstellen kann. Stellt euch doch mal Fox mit einer Ratchet & Clank grafik vor zusammen mit Star Wars Rouge Squadron Weltraumschlachten. Ich könnte mir soviel cooles vorstellen.....fast das selbe Schicksal erleidet...
F-Zero:
GX war ein Hammer Brett. Grafisch up to date , hat wahnsinnig spaß gemacht und war super herausfordernd. Aber da kommt einfach gar nichts.
Smash Brothers:
Brawl war der letzte Titel der mich begeisterte...alleine wegen dem Story Mode mit den genialen Zwischensequenzen. Danach bot jeder Teil einfach nur noch mehr chars mehr chars mehr chars....keinen Story mode mehr, dafür charaktere....und viele charaktere die mir persönlcih einfach null zusagten.

Ich habe das Gefühl soviele Nintendo Reihen werden einfach von Titel zu Titel schlechter...zumindest nicht besser oder so gut wie "damals". Mario party.....Mario Tennis.....Paper Mario.....und vieles was ich davor schon aufzählte....
Fans geben sich mit einem Animal Crossing und Mario Remaster zufrieden. Mir erschließt sich das alles einfach nicht.

Natürlich gibt es auch ausnahmen. Breath of the wild, Donkey Kong Tropical Freeze, das sind richtige Bretter. Aber es sind nur noch ausnahmen, früher war es die Regel und Nintendo stand für super Qualität.....

Meine Hoffnung liegt irgendwie bei Metroid Prime 4. Das die es da endlich wieder schaffen einen core Titel, einen Titel der mich anspricht und einen Titel der endlich wieder zeigt, das Nintendo auch triple A Titel entwickeln kann.....

ich muss jetzt mal meinen Nintendo Frust freien Lauf lassen. Ich finde es einfach frustrierend und traurig wie Nintendo mit ihren IPs umgeht.
Nintendo hat so eine mega sparte an IPs wie kein zweiter. Aber was die seit Jahren daraus machen nervt mich so sehr, dass mich Nintendo leider immer weniger interessiert und mich immer weniger begeistert.
Pokemon:
Pokemon lets go Pikachu fand ich grafisch und technisch sogar ziemlich ansprechend und passend....aber das super dämliche fangen und die dadurch resultierende xp die man bekommt hat mir jegliche motivation und herausforderung an dem Game genommen. Für kleine Kinder und Omi, Opas bestimmt einen Blick Wert....
Pokemon Schwert sieht wie ein Gamecube Spiel aus mit teilweise N64 Texturen, es ekelt mich buchstäblich an. Story und das ganze drumherum war einfach schrecklich , für mich war das absolut kein gutes Spiel, ganz weit weg davon.
Ich hätte so sehr lust auf ein richtig gutes motivierendes und spannendes Pokemon Spiel, selbst ein neues und gutes Stadium würde mir völlig reichen. Stattdessen zeigen die pokemon legenden: arceus.... es ruckelt...es sieht völlig leer aus...animationen aus der Hölle, Bäume aus N64 zeiten...wie kann das sein? was ist da los? Ein Trailer soll mich begeistern...mich auffangen, mich hypen. Stattdessen ekelt der neue Trailer mich an und verwirft all meine Hoffnungen auf ein gutes Pokemo Spiel.
Starfox:
Das WiiU Spiel war ein graus! Es sah nicht nur mies aus, es steuerte sich mies und hatte kaum Umfang. Starfox ist eine so geile IP und selbst ein Starfox Adventures hat gezeigt was man damit alles tolles anstellen kann. Stellt euch doch mal Fox mit einer Ratchet & Clank grafik vor zusammen mit Star Wars Rouge Squadron Weltraumschlachten. Ich könnte mir soviel cooles vorstellen.....fast das selbe Schicksal erleidet...
F-Zero:
GX war ein Hammer Brett. Grafisch up to date , hat wahnsinnig spaß gemacht und war super herausfordernd. Aber da kommt einfach gar nichts.
Smash Brothers:
Brawl war der letzte Titel der mich begeisterte...alleine wegen dem Story Mode mit den genialen Zwischensequenzen. Danach bot jeder Teil einfach nur noch mehr chars mehr chars mehr chars....keinen Story mode mehr, dafür charaktere....und viele charaktere die mir persönlcih einfach null zusagten.

Ich habe das Gefühl soviele Nintendo Reihen werden einfach von Titel zu Titel schlechter...zumindest nicht besser oder so gut wie "damals". Mario party.....Mario Tennis.....Paper Mario.....und vieles was ich davor schon aufzählte....
Fans geben sich mit einem Animal Crossing und Mario Remaster zufrieden. Mir erschließt sich das alles einfach nicht.

Natürlich gibt es auch ausnahmen. Breath of the wild, Donkey Kong Tropical Freeze, das sind richtige Bretter. Aber es sind nur noch ausnahmen, früher war es die Regel und Nintendo stand für super Qualität.....

Meine Hoffnung liegt irgendwie bei Metroid Prime 4. Das die es da endlich wieder schaffen einen core Titel, einen Titel der mich anspricht und einen Titel der endlich wieder zeigt, das Nintendo auch triple A Titel entwickeln kann.....

So viel billiger hate der einfach nicht stimmt.
Im gegenteil bringt Nintendo sogar alte IPs immer mal wieder zurück.
Oder noch besser bringt komplett neue IPs oder konzepte.

Einzige ist Nintendo verballert diese reihen nicht jedes oder jedes 2 jahr.
Im grunde kam jede Reihe irgendwann zurück.

Machen sie meiner Meinung nach aber mit Zelda.
Nach BOTW2017, also seit fünf Jahren kam kein neues großes Zelda mehr, aber dafür Links Awakening Remake, Skyward Sword-Port und Hyrule Warriors.

Wenn dann bis BOTW2 kein weiterer Port mehr kommt, gäbe es ganze fünf Zelda-Titel auf der Switch.

Dass sie ihre neben Mario größte IP so verwässern und verballern, halte ich für fahrlässig.

Machen sie meiner Meinung nach aber mit Zelda.
Nach BOTW2017, also seit fünf Jahren kam kein neues großes Zelda mehr, aber dafür Links Awakening Remake, Skyward Sword-Port und Hyrule Warriors.

Wenn dann bis BOTW2 kein weiterer Port mehr kommt, gäbe es ganze fünf Zelda-Titel auf der Switch.

Dass sie ihre neben Mario größte IP so verwässern und verballern, halte ich für fahrlässig.

Gebe ich dir sogar teilweise recht.

Mario, Zelda und Pokémon haben aber auch einen anderen Stellenwert als alle anderen IPs.

Das was ich geschrieben habe bezog sich auf Sachen wie Metroid, Pilotwings, Punch Out, WaveRace, Kid Icarus,Donkey Kong Country, die Excite Reihe, FZERO usw

Da wird sehe vorsichtig gehandelt aber eins haben die alle gemeinsam die sind oder werden so oder so irgendwann zurückkehren.

Mario, Zelda und Pokémon darf man da nicht als Vergleich hinzuziehen

Als Metroid Fan warte ich seit Ewigkeiten auf neues Futter und trotzdem bin ich mit Nintendos Support zufrieden. Mit MH Rise und Bravely Default 2 bin ich erstmal gut beschäftigt, bis dahin werden Titel wie SMT 3(und 5) oder NMH 3 folgen. Überraschungen wie letztes Jahr mit Origami King oder Hyrule Warriors 2 werden bestimmt auch droppen.

Eigene Meinung und so. Nur weil du seinen Ausführungen nicht zustimmst, muss es nicht gleich "billiger hate" und falsch sein. Einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen gewisse Dinge anders sehen als man selbst.

Eigene Meinung und so. Nur weil du seinen Ausführungen nicht zustimmst, muss es nicht gleich "billiger hate" und falsch sein. Einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen gewisse Dinge anders sehen als man selbst.
Deshalb muss es nicht richtig sein also sollte es wirklich bei dem ersten Satz bleiben, der wertfrei ist: Eigene Meinung.

Sorry aber es ist falsch und billiger hate.
Ich hab Beispiele gegeben die es nunmal belegen.
Spätestens da hat es halt nix mehr mit eigener Meinung zu tun.
Besonders wenn über etwas gemeckert wird obwohl es schlichtweg nicht stimmt.

Ich lese da überhaupt kein hate, sondern nur die Trauer darüber das Nintendo sich keine richtige Mühe mehr Gibt und dem kann ich leider nur zustimmen. Nintendo ist meine absolute Lieblings Firma, aber ihnen fehlt der Mut oder Wille mal so richtig Geld für eine IP außer Mario oder Zelda auszugeben. Ein richtig schönes 3d Donkey Kong würde hier doch jeder mit kusshand nehmen. Das letzte gab es auf dem N64. Metroid hat eine komplette Generation übersprungen und ob wir Metroid prime 4 überhaupt für die switch sehen steht auch noch in den Sternen. Einfach nur sehr schade.

Ich lese da überhaupt kein hate, sondern nur die Trauer darüber das Nintendo sich keine richtige Mühe mehr Gibt und dem kann ich leider nur zustimmen. Nintendo ist meine absolute Lieblings Firma, aber ihnen fehlt der Mut oder Wille mal so richtig Geld für eine IP außer Mario oder Zelda auszugeben. Ein richtig schönes 3d Donkey Kong würde hier doch jeder mit kusshand nehmen. Das letzte gab es auf dem N64. Metroid hat eine komplette Generation übersprungen und ob wir Metroid prime 4 überhaupt für die switch sehen steht auch noch in den Sternen. Einfach nur sehr schade.

Dann habe ich mir Sachen wie ARMS, Labo, Mario Kart Live usw nur eingebildet.
Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey scheinen auch 25 Jahre her zu sein.

Breath of the Wild 2 und Metroid 4 sind Anscheind gar nicht angekündigt worden.🤷‍♂️
Splatoon ist Anscheinend auch eine uralt IP, kleinigkeiten wie 51 World Wide Games gab es wohl auch nie.
Yoshi, Kirby oder Starfox sind auch anscheinend 20 Jahre her.

Sorry das ist doch nicht mehr als gelaber.
Nintendo Titel sind long time seller, vor einigen Jahren hat Nintendo gefühlt noch mehr rein gehauen ABER da gab es auch nur einen sehr kleinen Third-party Support.
Das hat sich glücklicherweise komplett geändert.

Und nein ein 3D DK braucht man echt nicht 😂 DK soll schön mal in 2D bleiben.

Zurück
Top Bottom