Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich lese da überhaupt kein hate, sondern nur die Trauer darüber das Nintendo sich keine richtige Mühe mehr Gibt und dem kann ich leider nur zustimmen. Nintendo ist meine absolute Lieblings Firma, aber ihnen fehlt der Mut oder Wille mal so richtig Geld für eine IP außer Mario oder Zelda auszugeben. Ein richtig schönes 3d Donkey Kong würde hier doch jeder mit kusshand nehmen. Das letzte gab es auf dem N64. Metroid hat eine komplette Generation übersprungen und ob wir Metroid prime 4 überhaupt für die switch sehen steht auch noch in den Sternen. Einfach nur sehr schade.
Mein Gott, ihr nervt nur noch. Ich und auch viele andere sind hier im Thread weil hier manchmal interessante Diskussionen entstehen, wie zum Beispiel über eine mögliche Pro oder aber auch über das schwache Nintendo Jahr 2020.

Aber wenn hier ständig kommt wie scheisse und blöd Nintendo geworden, unterbindet das immer wieder interessante Diskussionen und stört nur noch. Fakt ist Nintendo liefert auf der Switch viele großartige Spiele und macht bisher einen guten Job. Das sieht man unter anderem am metacritic Ranking. 2017-2019 war Nintendo immer ganz oben unter den Top 5 dabei. 2020 war einfach schwach, sieht man auch am schlechten Ranking und auch nach unnötig vielen Diskussionen hier im Thread. 2021 ist zumindest in der ersten Hälfte wieder stark.

Es gab ein (!) schwaches Jahr von Vieren und hier wird ständig darüber gemeckert wie mies Nintendo doch geworden ist. Darüber kann man mal diskutieren, aber wenn mittlerweile alle paar Seiten darüber geschrieben wird wie scheisse Nintendo ist nervt das und gehört dann imo nicht mehr in diesen Thread.
Es war auch noch deutlich angenehmer mitzulesen, als es noch den Gerüchtethread für sich gab, da hatte man weniger von dieser ständigen Meckerei.

Gebe ich dir sogar teilweise recht.

Mario, Zelda und Pokémon haben aber auch einen anderen Stellenwert als alle anderen IPs.

Das was ich geschrieben habe bezog sich auf Sachen wie Metroid, Pilotwings, Punch Out, WaveRace, Kid Icarus,Donkey Kong Country, die Excite Reihe, FZERO usw

Da wird sehe vorsichtig gehandelt aber eins haben die alle gemeinsam die sind oder werden so oder so irgendwann zurückkehren.

Mario, Zelda und Pokémon darf man da nicht als Vergleich hinzuziehen
Mag ja sein, dass sie irgendwann zurückkehren.
Aber das ist ja genauso, als wenn sich ein Partner beschwert, dass in der Beziehung kein Sex mehr gemacht wird und man dann sagt :"Irgendwann werden wir so oder so wieder mal Sex haben."

Mag ja sein, dass sie irgendwann zurückkehren.
Aber das ist ja genauso, als wenn sich ein Partner beschwert, dass in der Beziehung kein Sex mehr gemacht wird und man dann sagt :"Irgendwann werden wir so oder so wieder mal Sex haben."

Nur mit dem Unterschied dass Reihen tatsächlich schon zurück gekehrt sind. 🤷‍♂️

Wird immer so getan als gab es 100 Jahre kein Metroid so lange ist das Remake von Return of Samus auch nicht her und im Grunde war es ein neues Spiel, kein Vergleich zur Gameboy Version.

Sprich der Sex so wie du es verglichen hast findet ja statt.

Wenn ich den Satz lese Nintendo sollte mal richtig Geld investieren in ein Game.... und gleichzeitig lese ich das er riesiger Nintendo Fan ist.... muss ich schmunzeln.
Nintendo macht sicherlich nicht alles richtig.... ohne Frage.... aber die Philosophie von Nintendo war auch zu Gamecube Zeiten NICHT. 100 Millionen Projekte zu Releasen und das ist auch nicht nötig!

Wenn ich den Satz lese Nintendo sollte mal richtig Geld investieren in ein Game.... und gleichzeitig lese ich das er riesiger Nintendo Fan ist.... muss ich schmunzeln.
Nintendo macht sicherlich nicht alles richtig.... ohne Frage.... aber die Philosophie von Nintendo war auch zu Gamecube Zeiten NICHT. 100 Millionen Projekte zu Releasen und das ist auch nicht nötig!
„ich bin ein riesiger Nintendo-Fan, aber kann Nintendo nicht bitte wie die Konkurrenz sein?“ :ugly:

Ich frage mich sowieso wie sich das diese Leute vorstellen. Die Spiele von Sony bspw. sind nicht so teuer weil sie ach so viel übertrieben viel Budget ins Spiel kloppen, sondern weil Schauspieler engagiert werden weil sie Motion Capture und Co. nutzen. Wo will man das bei Mario oder Zelda einsetzen und was soll der Mehrwert daraus sein? Soll Samus nun immerzu ohne Anzug rumlaufen, damit eine Schauspielerin ihren Auftritt hat?

Zuletzt bearbeitet:
„ich bin ein riesiger Nintendo-Fan, aber kann Nintendo nicht bitte wie die Konkurrenz sein?“ :ugly:

Ich frage mich sowieso wie sich das diese Leute vorstellen. Die Spiele von Sony bspw. sind nicht so teuer weil sie ach so viel übertrieben viel Budget ins Spiel kloppen, sondern weil Schauspieler engagiert werden weil sie Motion Capture und Co. nutzen. Wo will man das bei Mario oder Zelda einsetzen und was soll der Mehrwert daraus sein? Soll Samus nun immerzu ohne Anzug rumlaufen, damit eine Schauspielerin ihren Auftritt hat?
jupp, ich kann gut auf megateure Cutscenes plus grottigem Seicht Gameplay dazwischen verzichten, dann doch lieber den Nintendoweg mit Fokus auf Gameplay

So viel billiger hate der einfach nicht stimmt.
Im gegenteil bringt Nintendo sogar alte IPs immer mal wieder zurück.
Oder noch besser bringt komplett neue IPs oder konzepte.

Einzige ist Nintendo verballert diese reihen nicht jedes oder jedes 2 jahr.
Im grunde kam jede Reihe irgendwann zurück.
ehm? es geht doch gar nicht darum, das nintendo alte ips immer wieder zurückbringt. soviele ips, die meiner Meinung nach einfach immer schlechter werden und billiger werden, wie ich schon aufgezählt hab, Mario Party, Mario tennis, Paper Mario, Starfox, Smash Brothers, Pokemon, darum geht es.
Einzig die Mario Main Teile und Zelda scheinen bei Nintendo liebe und gerechte Entwicklung abzubekommen.

Wer mit den aktuellen games und Zustand von den Nintendo games trotzdem zufrieden ist, bitte.....ich war einfach mal sehr viel besseres gewohnt.
Alleine schon das Beispiel, dass 3 alte Mario Games remastert werden ohne jegliche Mühen hineingesteckt zu haben, zeigt doch wie lieblos Nintendo geworden ist. Zeigt aber auch das die "fans" es trotzdem schlucken und wie blöde kaufen....traurig.

Und jop, ist überhaupt kein hate, sondern einfach trauer und sehnsucht nach einem guten Nintendo.

Alleine die Beispiele von Virtualboo sind einfach grausig...
Ist ja schön und gut das Nintendo hier und da sich auch mal an neue IPs traut...aber ARMS ist doch absoluter Käse? Ohne Umfang ohne abwechslung, einfach ohne irgendwas?! Es ist wie Mario Tennis auf WiiU nur anstelle Tennis boxt man...wow.
Labo.... sry das ist für mich kein videospiel, das ist überteuerte Karton Spielerei. & Mario Kart Live ist im Ansatz ja irgendwie Spannend, aber auch das zähle ich nicht als reines Videospiel.

Also wer einem "billigen hate" unterstellt, dass gar kein hate ist und dann aber selbst billigste Beispiele nennt, der gibt sich halt mit jedem mist zufrieden.:shakehead:

Andere setzen auf "Realismus" und scannen Gesichter von Schauspielern ein, wobei da immer noch gerne was verändert wird, manchmal zu Ungunsten des Spielmodells. Aber Motion Capturing nutzt auch Nintendo, bei Zelda zum Beispiel:

create_movie.jpg

jupp, ich kann gut auf megateure Cutscenes plus.... dazwischen verzichten, dann doch lieber den Nintendoweg mit Fokus auf Gameplay
Beides schließt sich nicht aus und gegen gut gemachte Cutscenes habe ich je nach Spiel und Genre nichts, Xenoblade 2 hat 10-12 Stunden Cutscenes wenn ich mich nicht irre. Und die Cutscenes in BotW waren auch nicht so schlecht. Ich würde auch nicht in Fire Emblem darauf verzichten wollen etc. (da will ich eher mehr Budget dafür).

Ich mag den neuen Paper Mario Teil immer noch. :nix:.... und Luigis Mansion 3 auch. xD

Zu Recht.

Andere setzen auf "Realismus" und scannen Gesichter von Schauspielern ein, wobei da immer noch gerne was verändert wird, manchmal zu Ungunsten des Spielmodells. Aber Motion Capturing nutzt auch Nintendo, bei Zelda zum Beispiel:

create_movie.jpg

Beides schließt sich nicht aus und gegen gut gemachte Cutscenes habe ich je nach Spiel und Genre nichts, Xenoblade 2 hat 10-12 Stunden Cutscenes wenn ich mich nicht irre. Und die Cutscenes in BotW waren auch nicht so schlecht. Ich würde auch nicht in Fire Emblem darauf verzichten wollen etc. (da will ich eher mehr Budget dafür).

Zu Recht.
Ich habe ja extra schon Captain Toad weggelassen weil ich dann genau weiß was kommt. :)

Zurück
Top Bottom