Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
basierend auf der allgemeinen meinung zu den jeweiligen spielen.

tennis switch >>> tennis wiiu
party switch >>> party wiiu/wii
paper switch >>> paper wiiu/3ds
smash switch >>> smash wiiu/3ds
pokemon sword/shield >> pokemon sun/moon (einziges nicht 100% eindeutiges ergebnis)

dazu kommt noch:

mario odyssey > mario 3d world
zelda botw > zelda ss/albw
luigis mansion 3 > luigis mansion 2

wenn es einen trend gibt, dann ist es der, dass die nintendo IPs wieder besser werden. aber ja...:lol:
inkl. Games wie Captain Toad, Pikmin 3 etc.!
Hätte er das letzte Mario bei den olympischen Spielen aufgezählt hätte er von mir subjektiv sogar für das Game Recht bekommen.

Wenn ich den Satz lese Nintendo sollte mal richtig Geld investieren in ein Game.... und gleichzeitig lese ich das er riesiger Nintendo Fan ist.... muss ich schmunzeln.
Nintendo macht sicherlich nicht alles richtig.... ohne Frage.... aber die Philosophie von Nintendo war auch zu Gamecube Zeiten NICHT. 100 Millionen Projekte zu Releasen und das ist auch nicht nötig!
Wieso musst du da schmunzeln? Mario Odysee und zelda Botw waren riesen Projekte und das das ist es was mir fehlt. Warum wird gleich alles als hate angesehen. Seit dem N64 kaufe ich mir jedes Nintendo System zum Release Tag. Dennoch kann man doch einfach akzeptieren das MIR aktuell etwas fehlt.

Wieso musst du da schmunzeln? Mario Odysee und zelda Botw waren riesen Projekte und das das ist es was mir fehlt. Warum wird gleich alles als hate angesehen. Seit dem N64 kaufe ich mir jedes Nintendo System zum Release Tag. Dennoch kann man doch einfach akzeptieren das MIR aktuell etwas fehlt.
Du hast dir die Antwort selber gegeben warum sollten sie 100 Millionen in ein Projekt stecken wenn sie es bei BOTW und Odyssey und LM3 mit weniger hinbekommen.

ehm? es geht doch gar nicht darum, das nintendo alte ips immer wieder zurückbringt. soviele ips, die meiner Meinung nach einfach immer schlechter werden und billiger werden, wie ich schon aufgezählt hab, Mario Party, Mario tennis, Paper Mario, Starfox, Smash Brothers, Pokemon, darum geht es.
Einzig die Mario Main Teile und Zelda scheinen bei Nintendo liebe und gerechte Entwicklung abzubekommen.
Ich kann dir da ehrlich gesagt nur bei Mario Party und Mario Tennis zustimmen. Die haben definitiv nicht mehr die Qualität ihrer Vorgänger auf N64 und GCN.

Aber was stört dich an Paper Mario, Luigi's Mansion und vor allem Smash Bros. Ultimate. Besonders letzteres ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe von Projekten gesprochen die an die große von Mario odysee und Zelda ran kommen. Ich habe nie etwas von 100 Millionen geschrieben.
Du hast wortwörtlich geschrieben sie sollen mehr Geld in einzelne Spiele stecken und darauf haben dir andere User schon entsprechende Antworten gegeben. :)
Zumal die 100 Millionen eine Vergleichssumme sind.

Du hast wortwörtlich geschrieben sie sollen mehr Geld in einzelne Spiele stecken und darauf haben dir andere User schon entsprechende Antworten gegeben. :)
Zumal die 100 Millionen eine Vergleichssumme sind.
Über weitere Projekte in der Größenordnung von Mario und zelda würden wir uns dann ja beide freuen, mehr war eigentlich auch nicht gemeint. Bowser's fury z. B. Hat mir total gut gefallen und da habe Ich gestern mit meinem Sohn die 100 insignien voll gemacht. Wünsche allen viel Spaß mit Nintendos Spielen :)

Über weitere Projekte in der Größenordnung von Mario und zelda würden wir uns dann ja beide freuen, mehr war eigentlich auch nicht gemeint. Bowser's fury z. B. Hat mir total gut gefallen und da habe Ich gestern mit meinem Sohn die 100 insignien voll gemacht. Wünsche allen viel Spaß mit Nintendos Spielen :)
Das was du jetzt schreibst unterschreibt dir hier jeder. Dein Erstlingswerk klang ein wenig übertrieben. :)

Ich kann dir da ehrlich gesagt nur bei Mario Party und Mario Tennis zustimmen. Die haben definitiv nicht mehr die Qualität ihrer Vorgänger auf N64 und GCN.

Aber was stört dich an Paper Mario, Luigi's Mansion und vor allem Smash Bros. Ultimate. Besonders letzteres ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
schonmal Paper mario auf dem Cube gezockt? Das ist doch soviel besser , magischer und da wurde viel mehr liebe und Wertschätzung reingesteckt. Das Gameplay, also das Kampfsystem auch soviel mehr spaß gemacht und motivierender. :(
zu Luigis mansion hab ich gar nichts gesagt? der neue Teil ist mega gut! schade das Teil 2 leider nur auf dem Handheld erschien...sowas bedauere ich immer sehr.
Bei smash ist das womöglich einfach ein Persönliches ding. Melee war der oberhammer damals. Und Brawl legte mit dem Story Mode und den wundervollen Cutscenes noch eins oben drauf. WiiU und Switch teil boten mir einfach gar nichts mehr, außer mehr charaktere.
Wer die Teile davor zockte, dem ödete bis auf den Standard Multiplayer das game doch nur an? Nichts neues und nichts morivierendes. Und das die in smash keinen vernünftigen und tauglichen Online Modus hinbekommen ist doch der nächste Graus.

schonmal Paper mario auf dem Cube gezockt? Das ist doch soviel besser , magischer und da wurde viel mehr liebe und Wertschätzung reingesteckt. Das Gameplay, also das Kampfsystem auch soviel mehr spaß gemacht und motivierender. :(
zu Luigis mansion hab ich gar nichts gesagt? der neue Teil ist mega gut! schade das Teil 2 leider nur auf dem Handheld erschien...sowas bedauere ich immer sehr.
Bei smash ist das womöglich einfach ein Persönliches ding. Melee war der oberhammer damals. Und Brawl legte mit dem Story Mode und den wundervollen Cutscenes noch eins oben drauf. WiiU und Switch teil boten mir einfach gar nichts mehr, außer mehr charaktere.
Wer die Teile davor zockte, dem ödete bis auf den Standard Multiplayer das game doch nur an? Nichts neues und nichts morivierendes. Und das die in smash keinen vernünftigen und tauglichen Online Modus hinbekommen ist doch der nächste Graus.

Du schreibst alles so als seien das Fakten aber dass ist nicht so.

Ich finde Paper Mario Color Splash besser als die Legende von Aeönentor 🤷‍♂️

Und das schreibt dir jemand der sich wirklich day 1 im Oktober 2001 Paper Mario auch auf dem N64 gekauft hat, lange also bevor die Reihe ihren Ruhm bekommen hat.

Im Grunde sind das alles gute Spiele, Gamer sind nur sehr oft konservativer als der Papst wenn es um Änderungen geht.
Aber Change is good deshalb sollte man nicht mit allem an vergangenen kleben.

Warum Luigi's Mansion 2 schlechter sein soll weil es auf einen handheld erschienen ist muss man auch nicht verstehen außer du magst subjektiv keine handhelds.
Objektiv macht es das Spiel nicht besser aber auch nicht schlechter.

Traurig dass du Cutscenes bei Smash als ein Pluspunkt siehst und im gleichen Atemzug sagst "Ultimate und For Wii U gäben dir nix".

Daran erkennt man dass du im Nintendo Lager komplett falsch bist.

Brawl loben wegen der Cutscenes...bizarr.

Dabei waren die cutscenes und die story in brawl doch völlig belanglos. Der storymodus war furchtbar eintönig, öde und hatte mit dem echten smash Gameplay nichts zu tun. Darüber hinaus war Brawl Laggy hatte random Ausrutscher und war nicht gut ausbalanciert. Wer sowas über smash ultimate stellt hat einfach keine Ahnung von was er redet.

Zum Thema paper Mario muss ich sagen dass mir der Wii Teil am besten gefallen hat und mich die überhypten n64 und gc Teile kalt gelassen haben. Aber klar, früher war alles besser :lol:

Natürlich waren die Cutscenes mitsamt der Story ein Pluspunkt und auch ein Highlight von Brawl.

Das liegt auch daran, dass sie immensen Charme haben und man endlich sieht, wie die geliebten Nintendo-Charaktere alle miteinander interagieren. So ein All-Star Abenteuer mit epischer Story ist auch irgendwo ein Kindheitstraum vieler gewesen.

Entsprechend war auch die Enttäuschung groß, dass es in Smash 4 keinen Storymode mehr gab. Sakurais Begründung war, dass man sie auf Youtube hochlädt und es sich dementsprechend nicht wie Belohnungen anfühlt, wenn man sie einfach so anschauen kann.. was eine dämliche Begründung war. Aber der Schöpfer selbst betrachtet sie als Belohnung und das sind sie ja letztlich auch.

Auch bei Smash Ultimate bilden die "Cutscenes" bei jeder Ankündigung eines neuen Charakters das Highlight. Es würde auch nicht annähernd den gleichen Hype entfachen, wenn diese wegfallen und nur Gameplay gezeigt werden würde.

Dass das auch vielen N-Fans gefällt, damit sollten sich einige abfinden. :nyanwins:

Natürlich waren die Cutscenes mitsamt der Story ein Pluspunkt und auch ein Highlight von Brawl.

Das liegt auch daran, dass sie immensen Charme haben und man endlich sieht, wie die geliebten Nintendo-Charaktere alle miteinander interagieren. So ein All-Star Abenteuer mit epischer Story ist auch irgendwo ein Kindheitstraum vieler gewesen.

Entsprechend war auch die Enttäuschung groß, dass es in Smash 4 keinen Storymode mehr gab. Sakurais Begründung war, dass man sie auf Youtube hochlädt und es sich dementsprechend nicht wie Belohnungen anfühlt, wenn man sie einfach so anschauen kann.. was eine dämliche Begründung war. Aber der Schöpfer selbst betrachtet sie als Belohnung und das sind sie ja letztlich auch.

Auch bei Smash Ultimate bilden die "Cutscenes" bei jeder Ankündigung eines neuen Charakters das Highlight. Es würde auch nicht annähernd den gleichen Hype entfachen, wenn diese wegfallen und nur Gameplay gezeigt werden würde.

Dass das auch vielen N-Fans gefällt, damit sollten sich einige abfinden. :nyanwins:

Ne du, aus dem Alter bin ich raus. Keine lust auf Story auf kleinst Kind Niveau. Ähnlich auch bei Pokemon. Dann lieber eine pure gameplay Kampagne :nix:

Außerdem ist smash ein Multiplayer Titel. Wer das nur solo spielt, hat das Game sowieso nicht verstanden.

Zurück
Top Bottom