Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube nach dem Nintendo Sale Post oder dem Luigis Mansion 3 Post brauchen wir hier keine Fachgespräche mit Trollen führen.
Allerdings empfehle ich mal in LM3 reinzuschnuppern dann kommen auch nicht mehr so unqualifizierte Posts.

Könnt ihr den Scheiß nicht über PN austragen? Das nervt hier echt langsam. Ich finde die Diskussion über eventuell neue Spiele, Online Services, Switch Pro und andere Gerüchte wesentlich sinnvoller, als dieses " früher war alles besser " Gelaber und Nintendo hat mein Entchen geklaut...
Sonst gerne im War weiter provozieren und trollen...

Das mit den Sales bei Nintendo ist zwar auch doof, aber ein eher kleineres Problem finde ich.

Titel, die mir keinen Vollpreis wert sind, hole ich mir ein oder zwei mal im Jahr bei 3 für 2 oder 5 für 3 Aktionen. Thirds und Indies auf dem PC, wenn sie mir auf der Switch zu teuer sind. Gutscheine und so hebe ich mir auch sehr oft für neue NIntendo Spiele auf. Sonst muss man halt auf die Selects Reihe zum Ende des Lebenszyklus warten.

Wenn man Quatsch erzählt, sollte man so eine Reaktion erwarten. Vor allem kommt mir @Karon so rüber, ob er die Spiele nie gespielt hat.

Aber hauptsache du musst wie immer doof austeilen :coolface:
Dabei schreibst du selbst bekanntlich sehr gerne Quatsch siehe Smash Thread gestern erst :vv:

Und ich teile gar nicht aus, sei mal nicht so empfindlich :vv:

Dabei schreibst du selbst bekanntlich sehr gerne Quatsch siehe Smash Thread gestern erst :coolface:

Und ich teile gar nicht aus, sei mal nicht so empfindlich :coolface:
Mh, wenn man ein Möchtegern Experte ist, muss ich wohl die Wahrheit schreiben. Schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Aber gut, Pack deine Wii U aus und Spiel Smash 4 xD

Nein, du Stichelst halt sehr unnötig. Passive Aggressiv. :nix:

Ich habe von Projekten gesprochen die an die große von Mario odysee und Zelda ran kommen. Ich habe nie etwas von 100 Millionen geschrieben.
Ja und in der Größenordnung bringt Nintendo auch zahlreiche Spiele. Luigis Mansion, Paper Mario, Pokémon, Fire Emblem, donkey kong Country oder auch yoshi. All diese Spiele sind in etwa so aufwändig wie Mario Odyssee, zum Teil sogar aufwendiger. An all diesen Spielen waren etwa 100-150 Leute über ca. 3 Jahre dran.

Dadrüber liegen sogar noch smash Bros., Zelda und Animal crossing mit mehreren hundert Entwicklern oder mehr Jahren Entwicklungszeit.

Wahrscheinlich hat sich Nintendo nur um eine Kommastelle beim aktuellen Sale vertan, die Spiele werden digital nicht um 30% vergünstigt sondern nur 3%. :coolface:

Edit:

Ok, schauen wir deine Aufzählung bei mir an...

Joa, man sieht dass selbst du die Entwicklung mit Fokus auf eine andere Zielgruppe vernommen hast, nur versuchst es hier schön zu reden.

Wie gesagt, die Kritik ist berechtigt, vor allem wenn kein Ersatz erfolgt, aber ich sage auch dass versucht wird mit Mini Schritten zurückzukehren.

Und auch hier erwähne ich Mini Schritte, zumindest beim neuesten Ableger erkennbar.

Dass die aktuellen Ableger bzw. Entwicklung der Reihen sich in einen anderen Bereich verschoben hat bestätigst du gerade selbst, dass diese Tatsache nicht jedem mundet sollte dir dahingehend klar sein und dazu musste ich meine Ansicht nicht als Fakt hinblättern, dennoch danke für die einseitige Berichterstattung.
WTF? Ich versuche hier weder einseitig zu berichtigen noch irgendwas schön zu reden. Natürlich haben sich einige Reihen verändert, das ist das, was Nintendo ständig mit seinen Reihen macht. Da kannst du zahlreiche Reihen als Beispiele nehmen, wo sich die Ableger stark unterscheiden, zum Teil sogar auch im Genre. Das gefällt einigen und anderen auch nicht. Aber dadurch kommen halt auch Spiele wie botw, Odyssee, metroid prime usw. zustande. Wobei auch sogar diese Spiele ihre Gegner haben, alle kann man am Ende sowieso nicht zufrieden stellen.

Wohingegen du meintest Nintendo würde IPs an die wand fahren und nanntest dann unter anderem Paper Mario oder Mario Party. Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann stelle deine „Kritik“ nicht als allgemeingültigen Fakt dar. Mit den genannten Spielen hatte ich und viele andere auch mehr Spaß als mit den meisten Vorgängern in den Reihen. „An die Wand fahren“ wäre anders.

Dadrüber liegen sogar noch ....... Animal crossing mit mehreren hundert Entwicklern oder mehr Jahren Entwicklungszeit.

Da würde mich tatsächlich mal interessieren wie lange sie an Animal Crossing mit wie vielen Leuten gearbeitet haben. Wenn das für Nintendo viel Arbeit war, wäre es eher ein Armutszeugnis.

Die Animal Crossing Diskussion hatten wir schon mal mit genau deiner Meinung als Ausgangspunkt. Da braucht man gar nicht erst dagegen zu diskutieren, da die Meinung jetzt schon fest steht und sie sich nicht ändern würde, egal was man hier sagen würde.

Die Animal Crossing Diskussion hatten wir schon mal mit genau deiner Meinung als Ausgangspunkt. Da braucht man gar nicht erst dagegen zu diskutieren, da die Meinung jetzt schon fest steht und sie sich nicht ändern würde, egal was man hier sagen würde.

Klingt eher danach, dass du keine Argumente hast die dagegen sprechen oder eben selber weißt, dass das Animal Crossing für Switch keine hohe Kunst ist. :nix:

Edit: Mir geht es halt darum, dass Animal Crossing für etwas aufgezählt wird, was es einfach nicht ist, oder sein dürfte, wenn Nintendo eine ernsthafte Spieleschmiede ist. Ich sehe das Problem eher bei den Fans die es als AAA Produktion aufzählen und nicht bei Nintendo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich sehe nur keinen Sinn hinter einer Diskussion, wo die Meinung schon vorher fest steht

Die Diskussion ist hier nicht neu, die Argumente wurden schon alle ausgetauscht, lässt sich vielleicht mit der Suchfunktion hier auch finden

Nö ich sehe nur keinen Sinn hinter einer Diskussion, wo die Meinung schon vorher fest steht

Die Diskussion ist hier nicht neu, die Argumente wurden schon alle ausgetauscht, lässt sich vielleicht mit der Suchfunktion hier auch finden

Alles klar, dann hättest du deinen Kommentar wohl sparen können :goodwork: Laut meiner Erinnerung war die damalige Diskussion wie wichtig Animal Crossing für Nintendo sei? Bzw. so wird es ja immer gerne verdreht. Der eine redet von "Aufwand in der Produktion" und dann kommt jemand und redet von Marketing und Verkaufszahlen. Nur hat das eine nicht wirklich viel mit dem anderen zu tun. Aber nun ja.

Du bist hier eher derjenige mit der festgefahrenen Meinung. Ich weiß nicht mal wer du bist, aber es freut mich, dass ich schon einen Platz in deinem Kopf ergattern konnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom