Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man kann es eigentlich ziemlich kurz machen und dummes Geschreibsel damit umgehen.

Wenn es so günstig, leicht und schnell alles entwickelt werden könnte und Nintendo sich damit eine goldene Nase verdient warum tut das zb Sony nicht?
Ich mein sie versuchen ja wirklich oft zu kopieren (ist hier jetzt wirklich mal Wertefrei gemeint) und schaffen es nie gleichwertig damit zu überzeugen.

Nintendo Games sind sogar sehr aufwändig.

Krasseste Beispiel ist ein 51 World Wide Games.
Ein unwissender könnte jetzt sagen "billige Spiele Sammlung" aber zeigt mir eine Spielesammlung dieser Art die diese Qualität auch nur ansatzweise schafft.

Die gibt es nicht.

Die (neben Mariokart 8, aber das ist ja ein Port) nach Metacritic besten Switch-Spiele von Nintendo sind ja BOTW, Odyssey, Smash Brothers und Animal Crossing. Nur diese vier Titel haben über 90% bekommen.

Ich gebe zu, AC nie gespielt zu haben, kann mir aber vorstellen, dass es Spaß macht, so wie auch Tetris oder Sim City Spaß machen.
Es wirkt halt optisch wie ein "billig Spiel", allein von den Animationen und vom Sound her. Wäre die Welt in AC so "ernst" wie die in BOTW und die Darsteller würden etwas ausgefeilter aussehen, sprechen und sich bewegen, wäre es sicher etwas anderes.

Was heisst denn schon lebendig?
Es beruht alles auf diesen Rätseln mit Schlüsseln oder Fluigi und das Aufsaugen der Münzen und Scheine erscheint mir relativ sinnlos.
Das Spiel ist auf Rang 66 der besten Switch-Games nach Metacritic. Ich habe es gekauft und nach einigen Stunden aufgehört.
Auf welchem Metacritic Platz stehen denn die Tempel in BOTW die du als Vergleich genommen hast. Wie war das ein Tempel in BOTW hat mehr zu bieten als LM3?
Sei mir nicht böse das ich nicht den genauen Wortlaut raussuche.
Sei dir sicher einen Metacritic Vergleich möchtest du nicht.... :goodwork: Luigis Mansion 3 Meta übrigens 86%

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich schon wieder in den War-Bereich verirrt? Ach, stimmt ja. Die Mods scheinen ja zwischen Herstellerbereichen und dem War-Forum keinen Unterschied mehr zu machen. Man darf jetzt einfach überall bashen und trollen. :nix:

Wenn es so günstig, leicht und schnell alles entwickelt werden könnte und Nintendo sich damit eine goldene Nase verdient warum tut das zb Sony nicht?
Ich mein sie versuchen ja wirklich oft zu kopieren (ist hier jetzt wirklich mal Wertefrei gemeint) und schaffen es nie gleichwertig damit zu überzeugen.
Es sagt doch niemand, dass ein Zelda von Nintendo leicht, schnell oder günstig zu machen ist, ganz im Gegenteil.

Letzendlich ist es wie in der Musik-oder Filmbranche. Die besten Effekte und die besten Schauspieler und das größte Budged nützen nichts, wenn die Filmidee an sich nicht toll ist.

Habe ich mich schon wieder in den War-Bereich verirrt? Ach, stimmt ja. Die Mods scheinen ja zwischen Herstellerbereichen und dem War-Forum keinen Unterschied mehr zu machen. Man darf jetzt einfach überall bashen und trollen. :nix:
Trollen oder Bashen wäre auch im War-Bereich verboten.
Hier schreiben Nintendo-Spieler und allein daran, dass Leute wie ich sich neue Nintendo-Spiele herbeisehnen sollte Beleg genug sein ,dass wir keine Trolle oder sonstwas sind.

Du musst halt lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren anstatt wie ein Papagei immer nur Bash und Troll und War zu krähen.

LM3 ist schon verdammt gut, allein die Idee mit den Filmsets und ja man kann recht viel Entdecken und bewegen. Luigi‘s Mansion auf dem Cube sieht dagegen furchtbar langweilig und eintönig aus.

Nintendo hat sich was das Gameplay angeht weiter entwickelt, selbst Paper Mario ist recht gut und vor allem Abwechslungsreich geworden. Wenn man das nicht erkennt, dann sollte man aufhören die nächste Sensation bei Nintendo zu suchen, dann ist man wahrscheinlich nur alt geworden.

LM3 ist schon verdammt gut, allein die Idee mit den Filmsets und ja man kann recht viel Entdecken und bewegen. Luigi‘s Mansion auf dem Cube sieht dagegen furchtbar langweilig und eintönig aus.
Du musst bedenken, dass es auf dem Cube vor fast 20 Jahren erschien. Damals sah es sehr gut aus und da es kurz war, habe ich es beendet.
Aber auch der erste Teil war damals schon "nur" ok. Kein Konsolenseller! Und jetzt, 20 Jahre später reicht sowas einfach nicht mehr.
Nintendo hat sich was das Gameplay angeht weiter entwickelt, selbst Paper Mario ist recht gut und vor allem Abwechslungsreich geworden. Wenn man das nicht erkennt, dann sollte man aufhören die nächste Sensation bei Nintendo zu suchen, dann ist man wahrscheinlich nur alt geworden.
Paper Mario wurde ja nicht von Nintendo, sondern von intelligent systems entwickelt.
Ansonsten könntest du ja auch den Witcher für die Switch als Argument für Nintendo nennen....

Mit dem Altwerden hat es nichts zu tun. Ich habe damals BOTW geliebt und hunderte Stunden gespielt, als es 2017 erschien. Solche Spiele bewegen mich auch zum Konsolenkauf nach wie vor.

Ich habe weiterhin in den letzten Jahren keine so lebendige Umgebung wie in LM3 gesehen und es hat ja auch verdiente 86%.
Auch der neue Paper Mario Teil hat eher wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Auch wenn es da Verbesserungs Potential gibt.
Aktuell hat der Bowser's DLC ein sowieso gutes Jump'n'Run positiv erweitert.
Das einzige was mir subjektiv fehlt ist ein Überraschungstitel der Gattung Kid Icarus oder Advance Wars oder Excite Truck.

LM3 ist super und mit Abstand der beste Teil der Reihe.
Paper Mario war deutlich besser als seine Vorgänger und ist nach Äonentor das beste Paper Mario.

Das ist vollkommen objektiv so und Objektivität lügt nicht!

Ich habe weiterhin in den letzten Jahren keine so lebendige Umgebung wie in LM3 gesehen und es hat ja auch verdiente 86%.
Wie kann man denn da groß mit der Umgebung interagieren? In BOTW kann man fast alles einsammeln, werfen, zerhacken, kochen usw. Sogar Gras reagiert. In LM3 wackelt alles nur, wenn man rumsaugt und ständig fliegen Münzen und Scheine herum.
Auch der neue Paper Mario Teil hat eher wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Auch wenn es da Verbesserungs Potential gibt.
Genau. Es ist ein guter Schritt in eine richtige Richtung und es gibt Verbesserungspotential. Sowas würde man über ein BOTW nie sagen. Es gibt halt ok-Spiele und wow-Spiele.
Das einzige was mir subjektiv fehlt ist ein Überraschungstitel der Gattung Kid Icarus oder Advance Wars oder Excite Truck.
Ich hätte gern mal eine neue Idee, die aber so groß umgesetzt wird wie Nintendo es nur noch mit Mario und Zelda macht.

Das könnte ja sowas sein, was optisch wie ori ist, nur in 3D. Nintendo hätte das Potential dafür.

Wie kann man denn da groß mit der Umgebung interagieren? In BOTW kann man fast alles einsammeln, werfen, zerhacken, kochen usw. Sogar Gras reagiert. In LM3 wackelt alles nur, wenn man rumsaugt und ständig fliegen Münzen und Scheine herum.

Genau. Es ist ein guter Schritt in eine richtige Richtung und es gibt Verbesserungspotential. Sowas würde man über ein BOTW nie sagen. Es gibt halt ok-Spiele und wow-Spiele.

Ich hätte gern mal eine neue Idee, die aber so groß umgesetzt wird wie Nintendo es nur noch mit Mario und Zelda macht.

Das könnte ja sowas sein, was optisch wie ori ist, nur in 3D. Nintendo hätte das Potential dafür.
Hast du die Grafik von LM3 überhaupt mal gesehen? So langsam kommen bei mir Zweifel. :rolleyes:
....auch deine Wertungsansichten stellen mich vor :verwirrt:
Eine Wertung von 86% ist also OK?
Zocke gerade Disco Elysium mit einem Meta von 88% gehört das noch zur OK Gattung?

P. S. an die interessierten User so bald die Switch Version von Disco Elysium verfügbar ist kauft es. Es dürfte sogar wie gemacht für den Mobile Modus sein. Bin absolut gefesselt und bin das ganze Wochenende noch nicht zu MH - Rise gekommen.

Trollen oder Bashen wäre auch im War-Bereich verboten.
Hier schreiben Nintendo-Spieler und allein daran, dass Leute wie ich sich neue Nintendo-Spiele herbeisehnen sollte Beleg genug sein ,dass wir keine Trolle oder sonstwas sind.

Du musst halt lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren anstatt wie ein Papagei immer nur Bash und Troll und War zu krähen.
Stimmt. Man merkt wirklich an jedem deiner Posts wie viel Spaß du mit Nintendo-Spielen hast. xD

Hast du die Grafik von LM3 überhaupt mal gesehen? So langsam kommen bei mir Zweifel. :rolleyes:
....auch deine Wertungsansichten stellen mich vor :verwirrt:
Eine Wertung von 86% ist also OK?
Soll ich dir mal hier die Hosen ausziehen, indem ich ein Beweisfoto meiner LM3-Cartdidge poste? Ich habe das Spiel.
Natürlich sind 86% ok. Das heisst für mich, dass man so ein Spiel noch eventuell spielen kann, auch wenn man kein Fan des Genre ist. Und genau deshalb habe ich es gekauft.

Ich finde, es gibt zu wenig zu sammeln, was wirklich nützt und zu viele Schlüssel-Rätsel, sodass das Spiel zu puzzle-lastig ist.

Auch die Steuerung machte mir bei LM1 mit dem Gamecube-Controller keine Probleme, jedoch war es in LM3 oft hakelig, was auch viele andere bestätigten.
Musik und Steuerung waren in LM1 viel Nintendo-typischer, auch dass man nicht allzuviele Puzzles machen musste.

86% bedeutet vor allem 10% weniger als ein Odyssey. Das bestätigt ja eben, dass es nur zwei ganz große Spiele von Nintendo gibt bisher.

Zocke gerade Disco Elysium mit einem Meta von 88% gehört das noch zur OK Gattung?
Ja. Warum sollten 88% nicht ok sein?

Soll ich dir mal hier die Hosen ausziehen, indem ich ein Beweisfoto meiner LM3-Cartdidge poste? Ich habe das Spiel.
Natürlich sind 86% ok. Das heisst für mich, dass man so ein Spiel noch eventuell spielen kann, auch wenn man kein Fan des Genre ist. Und genau deshalb habe ich es gekauft.

Ich finde, es gibt zu wenig zu sammeln, was wirklich nützt und zu viele Schlüssel-Rätsel, sodass das Spiel zu puzzle-lastig ist.

Auch die Steuerung machte mir bei LM1 mit dem Gamecube-Controller keine Probleme, jedoch war es in LM3 oft hakelig, was auch viele andere bestätigten.
Musik und Steuerung waren in LM1 viel Nintendo-typischer, auch dass man nicht allzuviele Puzzles machen musste.

86% bedeutet vor allem 10% weniger als ein Odyssey. Das bestätigt ja eben, dass es nur zwei ganz große Spiele von Nintendo gibt bisher.

Ja. Warum sollten 88% nicht ok sein?
Wow! Ich glaube das kommentiere ich dann auch nicht weiter! xD

@ddload
wenn du die möglichkeit hast dann schaue dir mal ea's it takes two an. es könnte dein hunger auf ein nintendo titel mit schönen production values fürs erste stillen.

P. S. an die interessierten User so bald die Switch Version von Disco Elysium verfügbar ist kauft es. Es dürfte sogar wie gemacht für den Mobile Modus sein. Bin absolut gefesselt und bin das ganze Wochenende noch nicht zu MH - Rise gekommen.

Das steht bei 96.

Ist schon sehr Okay :banderas:

Hab MH dafür jetzt auch erst mal pausiert, bzw. spiel da maximal eine Quest am Tag oder sammel nebenbei aufm Klo oder so bissl was :coolface:

Zurück
Top Bottom