Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist korrekt. Es gibt für mich an dieser Stelle aber eine harte Grenze. Ich habe die Switch im Releasefenster gekauft für Spiele wie BOTW und Mario. Wenn ich jetzt noch mal 300€+ zahlen muss, um die Spiele zu spielen, die ich auf der Konsole erwarte für die ich bereits 300€+ ausgegeben habe, dann ist für mich hier Schluss.

Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte.
Kommt doch sicher eh erst nächstes Jahr.
Und eine Pro Variante ist doch heutzutage normal

Joa. Oder die alte gibt es gar nicht mehr und die neue kostet 399 Eurodollar - auch kein unwahrscheinliches Szenario ;)

399 halte ich bei Nintendo für sehr unwahrscheinlich.

Das wäre mit großem Abstand die teuerste Nintendokonsole. Solche Preisregionen sind völlig untypisch für Nintendo und an der Zielgruppe vorbei. Wird so nicht kommen.

Das wäre mit großem Abstand die teuerste Nintendokonsole. Solche Preisregionen sind völlig untypisch für Nintendo und an der Zielgruppe vorbei. Wird so nicht kommen.

Joa, fände ich auch merkwürdig. Ich denke aber dass man durchaus als Zwischenschritt auf 349 Dollar gehen könnte. Das wären dann 50 Dollar mehr als die OG Switch. Hierzulande dann wahrscheinlich 370 Euro oder sowas.

Joa, fände ich auch merkwürdig. Ich denke aber dass man durchaus als Zwischenschritt auf 349 Dollar gehen könnte. Das wären dann 50 Dollar mehr als die OG Switch. Hierzulande dann wahrscheinlich 370 Euro oder sowas.
Die Hardwaregerüchte würden gar nicht viel anderes zulassen, als dass es einen größeren Schritt Richtung 400 gäbe. Die besagen ja teilweise PS4 Leistung (inkl. DLSS).
So eine Leistung + OLED Bildschirm, etc. kriegt man aber 2021 nicht für 330/350€.

Deshalb halte ich die Gerüchte auch für nicht glaubwürdig und ich bleibe dabei, dass es Hardwaremäßig eine Switch+ wird

Die Hardwaregerüchte würden gar nicht viel anderes zulassen, als dass es einen größeren Schritt Richtung 400 gäbe. Die besagen ja teilweise PS4 Leistung (inkl. DLSS).
So eine Leistung + OLED Bildschirm, etc. kriegt man aber 2021 nicht für 330/350€.

Deshalb halte ich die Gerüchte auch für nicht glaubwürdig und ich bleibe dabei, dass es Hardwaremäßig eine Switch+ wird

Ja das glaube ich auch noch am ehesten. Es würde auch wenig Sinn machen, jetzt eine Switch Revision zu bringen, die technisch eher schon wie ein richtiger Nachfolger spezifiziert ist. Dann kann man auch direkt ne Switch 2 bringen - für die wäre es jetzt aber im Zyklus noch viel zu früh, da sich die OG Switch halt noch zu gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Witzigerweise ist es bei der Switch auch vollkommend egal ob sie nach 4 Jahren immer noch 330€ kostet oder sogar auf 350€ rauf geht. Verkauft sich trotzdem, als hätte es Preise wie beim DS/3DS nie gegeben.

Vielleicht stimmt das auch alles nur nicht der Release mit 2021.🤷‍♂️

Nintendo kann mit den Finger schnippsen und Anlegern sagen wir brauchen Zeit, verschoben what ever.

Die Daten können stimmen, können nicht stimmen, 2021 release kann stimmen, 2021 muss nicht stimmen.

Im Grunde alles offen bis Nintendo etwas offiziell macht.

MarkoMaro ist wirklich komplett unglaubwürdig. Der Account hat glaube ich noch nie Recht gehabt, dafür aber massig falsche Releases angedeutet.

War nur die, die Mario 3D World + Bowser's Fury richtig angesagt hat.

Aber was soll man Hatern erzählen? :kruemel:

Für mich vertraulicher als ein Nate oder Captain. Damals haben beide gemeint, eine Direct kommt aber Markomaro hat fest dran geglaubt das keine kommt. Und wer hatte Recht? Natürlich er.

War nur die, die Mario 3D World + Bowser's Fury richtig angesagt hat.

Aber was soll man Hatern erzählen? :kruemel:

Für mich vertraulicher als ein Nate oder Captain. Damals haben beide gemeint, eine Direct kommt aber Markomaro hat fest dran geglaubt das keine kommt. Und wer hatte Recht? Natürlich er.

Lol Captain/KingZell und Nate hatten schon tausendmal öfter Recht als MarkoMaro. MarkoMaro hat erst vor wenigen Wochen jede Menge Spiele angeteased, die angeblich alle jetzt im Frühjahr kommen sollten. Sowas wie StyleSavy oder FE Remake, die allesamt bis Juni da sein sollten. Nichts davon ist eingetreten, dafür bekommen wir umgekehrt Mario Golf und Miitopia Switch, die von MaroMaro nie erwähnt wurden. Also nein, das ist definitiv der schlechteste Leaker von allen. Im Resetera wird auf deren Tweets schon gar nicht mehr groß eingegangen, weil der Account dort fest als Fake verankert ist

Edit: Hä? Es kam doch eine Direct? Also hat Markomaro ja da schon wieder NICHT Recht gehabt. Also was meinst du jetzt? :D

War aber komischerweise nur bei der Switch der fall, das 299 Dollar hier 330€ sind/waren.
In Frankreich kriegt man Sie ja regulär für 299€ und auch PS5/Xbox normal Dollar zu € 1:1 wieder gegeben.
Zumindestens bei uns machen sie es ja 1:1 + 19%

Mehrwertsteuer kommt ja beim US Preis ja auch immer noch drauf.

So hab mal Gerücht, mit Vorsicht zu genießen.
Ein Leaker der Nvidia recht gut dabei ist, was leaken betrifft schrieb das:

"ADA"

Das wäre Lovelace, die neueste Architecture von Nvidia, nach Ampere. Die soll angeblich Ende 2021/22 kommen.
Das wäre krass, da es das neueste Wäre wortwörtlich, nicht mal erschienen.

@SuperTentacle

Wie gesagt nur bei Nintendo so, dürfte glaub ich Händler sein?
Da Sony/MS einfach Dollar in Euro genommen wird, wie es immer der Fall vorher war.

Zurück
Top Bottom