Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe (von meiner inneren Stimme) gehört, der Nachfolger zur Nintendo Switch wird NICHT Nintendo Switch 2 heißen, sondern "Nintendo Switch 5".
Das soll gemacht werden, ... :

1. ... damit die Leute nicht verwirrt werden, da es ja schon 4 Versionen gab! (Nintendo Switch Launchversion, Nintendo Switch neue Version, Nintendo Switch Lite, Nintendo Switch OLED)
2. ... damit die Konsole als hochwertiger angesehen wird und als näher an der PS5 wahrgenommen wird einfach aufgrund der Zahl "5" im Namen!
3. ... damit ... erm... habe ich vergessen^^
4. ... weil die 5 so ähnlich wie das S aussieht. Das fand Nintendo voll cool!!!

Oder so... xD:roflmao:

Einfach mal gucken, was so die nächsten knapp 10 Wochen passiert. :)
Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Konsole. :)
Noch lustiger wäre es, wenn es nicht mal mehr den Namen Switch trägt. :vv:

Hmmm hab mir einen Coupon gekauft und da hieß es, der wäre nur bis zum 31.05.25 gültig. Normal sind die doch 12 Monate gültig. Steht in der E-Mail von Nintendo ebenso drin das sie ab Kaufdatum 12 Monate gültig sind. Seltsam.

70-80 Euro Preise und vor allem Rainbow Road entlarven es rasch als Fake.

25 retail Games zum Launch wäre heftig, imo fast schon zuviel des Guten. Und ja, der Titel von Mario Kart klingt arg nach Fake

70-80 Euro Preise und vor allem Rainbow Road entlarven es rasch als Fake.

Switch 2 Spiele sollen teurer werden, gab schon oft das Gerücht:

Gerücht: Nintendo Switch 2 wird wesentlich teurer,​

Nintendo bleibt beim Hybrid-Format und erhöht Spiele-Preise​

NateTheHate hat schnell noch ein Nintendo Video gedreht, viel früher als erwartet. Wird bald online gestellt…

Jetzt fragen sich alle, „musste“ er es schneller aufnehmen, weil diese Woche der Reveal ist?

Wir werden es sehen.

Soll ja eine Limited Edition mit Spiel rauskommen, laut ihm, daher falsch.
Das ist der Grund, dass es falsch ist? Warum?

NateTheHate hat schnell noch ein Nintendo Video gedreht, viel früher als erwartet. Wird bald online gestellt…

Jetzt fragen sich alle, „musste“ er es schneller aufnehmen, weil diese Woche der Reveal ist?

Wir werden es sehen.
Warum auch immer er irgendeine Relevanz hat.

Das ist der Grund, dass es falsch ist? Warum?

Warum auch immer er irgendeine Relevanz hat.

a) persönliche Vermutung. Ich glaube Nintendo wird kein Spiel mit der Konsole Bundlen und ich glaube auch nicht, dass durch diese Sku‘s dies ersichtlich wird. Aber reine Vermutung.

b) Nate gilt als gut vernetzt und mit guten Kontakten zu Firmen. Ich finde ihn auch nicht so prickelnd, aber ich wollte es mal posten.

Dass Nintendo direkt zum Launch ein Spiel bundelt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Haben sie bei der Switch ja auch nicht gemacht.

Dass Nintendo direkt zum Launch ein Spiel bundelt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Haben sie bei der Switch ja auch nicht gemacht.

Gab es aber bei der Wii U. In Japan gab es sogar ein Monster Hunter Bundle. Bei uns gab es z.B. das mit ZombiU und ich glaube mit NintendoLand gab es auch eins, oder?

persönliche Vermutung.
Okay. Ich persönlich glaube auch nicht dran. Als würde so eine Information unternehmensweit für alle öffentlich sein. Viele von den Fake-Leakern vergessen offenbar, dass der Nachfolger noch nicht mal angekündigt ist. Bis Einzelhändler zu irgendeiner Art Information kommen, wird es noch eine Weile dauern. Sicher ist an sich nur, dass erst die Ankündigung kommt, bevor irgendwas an die Außenwelt seitens Nintendo geht.

Letztendlich kann so einen Text wie der vermeintliche Leak von Micromania eder verfassen.

Bei Alarmo ging so eine kurzfristige Ankündigung ohne Leaks nur, weil Nintendo es ausschließlich im eigenen Store verkauft hat. Metroid Prime Remastered kam ebenfalls zuerst digital, und erst später im Handel. Ansonsten wäre die Überraschung ohnehin weg gewesen. Also Nintendos Verhalten zeigt ja, dass sie nicht "blöd" sind.

Gab es aber bei der Wii U. In Japan gab es sogar ein Monster Hunter Bundle. Bei uns gab es z.B. das mit ZombiU und ich glaube mit NintendoLand gab es auch eins, oder?

Ja gab es - und war beides nicht von Erfolg gekrönt. Bin deswegen skeptisch. Könnte mir eher vorstellen, dass Nintendo bspw. das Playtest-Game automatisch bei der Switch 2 vorinstalliert mitliefert (oder zum freien Download), dann hat man quasi eine Art "Bundle" bzw ein Spiel gratis.

Zurück
Top Bottom