Uff, das wäre aber hart Wucher.
Ich werde eine Pro-Variante übrigens nicht kaufen. Nintendo ist den Kunden seit Jahren ein paar große Titel schuldig. Leider kam nichts mehr vom Kaliber Mario Od. oder BOTW. Es ist absehbar, dass man einige AAA-Spiele nur auf der PRO-Variante releasen möchte. Das werde ich nicht unterstützen.
Die Preisschätzung stammt von Analysten, das muss man abwarten. Und wo wären 349 für einen quasi Switchnachfolger mit aktueller Technik Wucher? Ansonsten spielst du dann halt die laut dir exklusiven AAA Titel halt gar nicht (obwohl du auf AAA Titel von Nin wartest).
Warten wir einfach mal ab was es wird, ich sehe das eh als ne Mischung aus Pro und Nachfolger wenn es so kommt, aber ich denke nicht dass Nin dafür schnell große Exklusivtitel bringen wird. Alles was bisher für Switch angekündigt ist (Splatoon 3, Zelda BotW 2, metroid Prime 4, bayo 3, die neuen Pokemon Games und und und) wird natürlich weiter auf der alten Switch erscheinen.
Interessant an der News ist dass Takashi das erste mal selbst von DLSS spricht (vorher war nur von 4k die Rede bei Bloomberg, was zwar im Grunde DLSS bedeutete, aber mit Fantasie interpretierbar war). Also das würde einen komplett neuen Chip bedeuten (außer Nin dreht durch und entwickelt den alten Maxwell Chip völlig von vorne mit DLSS unterstützung, was irre wäre ) und er spricht von einer besseren CPU und mehr Ram. Das klingt nach wesentlich mehr verbesserung als es bei PS4 Pro zu PS4 war. Ich hoffe das bewahrheitet sich so. (A78 CPU wäre ein Gamechanger für Switch)
Das Wörtchen "Pro" vermeidet er
Zuletzt bearbeitet: