Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Noch dazu wenns ein fließender Übergang werden sollte, müssen ja die neuen Spiele auch auf der alte laufen. Zumindest für eine Zeitlang.

Ich für meinen Teil bin irgendwie gegen einen harten Schnitt und neu Gen die bei 0 anfängt diesmal.

An Ressourcen nicht, aber ich möchte einfach nicht, dass Nintendo irgendwann für manche Franchises denkt, man kann mit der Mobilsparte mit gewissen Praktiken mehr Geld verdienen und gibt diesen dann eine höhere Priorität. Abgesehen, dass mir Spiele wie AC Poket Camp keinen Spaß machen, möchte ich das nicht noch fördern.

Tja. Bei AC haben wir jetzt gerade den Fall, dass es auf der Switch unfassbar läuft.

Wie verteilt man das nun auf folgende Effekte:
- sehr viele TV-Spots
- Switch sehr erfolgreich
- Animal Crossing auf Smartphone zum Kunden anlocken
- Corona

Wahrscheinlich schwierig zu beurteilen.

Nur um DLSS verstanden zu haben:

Wenn das ein Spiel hat profitiert man nicht von der Kantenglättung + höhere Auflösung + die besseren Frames? Oder täusche ich mich da?

@Harlock

Berate mich Mal. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der Diskussion run umd die Switch Pro nervt ist, dass sich das schon wieder so aufschaukelt. Am Anfang hieß es noch moderates Performance Update, neues Display und vielleicht DLSS für 4k. Jetzt heißt es Leistung einer PS4 Pro wegen 4K :fp:

z.B. https://www.netzwelt.de/news/187486-nintendo-switch-pro-so-leistungsstark-neue-konsole.html

Das Internet ist wirklich zu einer Quelle dummer Desinformation geworden, mit dem Ziel möglchst viele Emotionen zu wecken und damit Klicks zu bekommen.
Gerücht: Die Switch Pro bekommt ein moderates Update
Klick Bait Phase 1 Die Switch Pro bietet die Leistung einer PS4 Pro, kann singen, tanzen und Kaffee kochen und garantiert dir ein monatliches Grundeinkommen von 5000 €
Klick Bait Phase 2 Wie konnte uns Nintendo nur so enttäuschen !

400 Eurodollar sind für eine Nintendoplattform schon echt viel Geld. Andererseits wundert es mich leider schon gar nicht mehr. So gut wie selbst die OG Switch noch für 320 Eurodollar läuft, ist es fast schon folgerichtig, dass sie ein verbessertes und aufgebohrtes Modell dann für einen noch höheren Preis anbieten. Ist in punkto Preisklasse dann aber schon arg schwierig kalkuliert gegen PS5/XBOX.

Ich hätte an Nintendos Stelle eher folgendes angepeilt:

Lite: 179 Eurodollar
OG Switch: 269 Eurodollar
Switch Pro: 349 Eurodollar

Das wäre imo passender. Und eine Preissenkung von 50 Eurodollar bei der OG Switch wäre fast fünf Jahre nach Launch dann auch wirklich mal drin, das Teil hat wahrscheinlich jetzt schon Stück-Marge ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
400 Eurodollar sind für eine Nintendoplattform schon echt viel Geld. Andererseits wundert es mich leider schon gar nicht mehr. So gut wie selbst die OG Switch noch für 320 Eurodollar läuft, ist es fast schon folgerichtig, dass sie ein verbessertes und aufgebohrtes Modell dann für einen noch höheren Preis anbieten. Ist in punkto Preisklasse dann aber schon arg schwierig kalkuliert gegen PS5/XBOX.

Ich hätte an Nintendos Stelle eher folgendes angepeilt:

Lite: 179 Eurodollar
OG Switch: 269 Eurodollar
Switch Pro: 3249 Eurodollar

Das wäre imo passender. Und eine Preissenkung von 50 Eurodollar bei der OG Switch wäre fast fünf Jahre nach Launch dann auch wirklich mal drin, das Teil hat wahrscheinlich jetzt schon Stück-Marge ohne Ende.
Aber 3249 € ist dann doch schon recht hoch gegriffen!😉

Eine OG Switch wird es nicht geben.

Es sind die Produktionsstätten für Mikrochips schon am Anschlag. Da werden die Ressourcen, für den alten Chip, dann eher in die neue Revision gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt, welcher Titel für welche Plattform fehlt? Vor allem bei nicht angekündigten?
Nintendo selbst hat damals angekündigt, an einem Nachfolger von BOTW für die Switch zu arbeiten. Es gibt ja sogar einen Trailer.

Dass dieser Nachfolgertitel dann auf der Switch nur mit grafischen Abstrichen laufen wird, damit jeder Zelda-Fan 399 zahlen muss, finde ich echt dreist.

Einerseits sagen sie, sie wollen den Kampf um die beste Grafik nicht kämpfen, andererseits darf man dann 399 zahlen, damit es mit flüssiger Framerate weitergeht.

Nintendo selbst hat damals angekündigt, an einem Nachfolger von BOTW für die Switch zu arbeiten. Es gibt ja sogar einen Trailer.

Dass dieser Nachfolgertitel dann auf der Switch nur mit grafischen Abstrichen laufen wird, damit jeder Zelda-Fan 399 zahlen muss, finde ich echt dreist.

Einerseits sagen sie, sie wollen den Kampf um die beste Grafik nicht kämpfen, andererseits darf man dann 399 zahlen, damit es mit flüssiger Framerate weitergeht.
Dann wird das Spiel halt Cross-Gen wie Twilight Princess und BotW. Da waren die Titel auch für die Vorgängerkonsole angekündigt.
Nur weil eine neue Switch kommt, heißt ja nicht, dass die alte es nicht auch bekommt.

Wenn ich mich recht erntsinne, hat Nintendo nie gesagt, das BotW2 ein Switch spiel wird.

Eine OG Switch wird es nicht geben.

Es sind die Produktionsstätten für Mikrochips schon am Anschlag. Da werden die Ressourcen, für den alten Chip, dann eher in die neue Reversion gesteckt.

Moment, das heißt ab den Release dieser Revision wird es gar keine 320 Eurdollar-Switch mehr geben? Jemand der also das Hybridmodell haben will, muss mehr Geld in die Hand nehmen als vorher? Das wäre dann aber schon dreist. Sollte die Switch Pro die OG Switch ersetzen, dann darf da keine großartige Preissenkung bei rausspringen. Die dort enthaltende bessere Technik wird für 2021er-Verhältnisse nämlich nicht besser sein als die Technik der OG Switch für 2017er Verhältnisse.

@LinkofTime hmm haben sie das wirklich nie gesagt? Aber es taucht doch in den offiziellen Releaselisten für Switch auf, die Nintendo immer bei ihren Quartalsmeeting veröffentlicht? Da steht halt als Termin "TBA", aber es wird trotzdem als Switchspiel gelistet.

Dann wird das Spiel halt Cross-Gen wie Twilight Princess und BotW. Da waren die Titel auch für die Vorgängerkonsole angekündigt.
Nur weil eine neue Switch kommt, heißt ja nicht, dass die alte es nicht auch bekommt.
Das würde aber bedeuten, dass man den Titel auf der alten Switch nicht in voller Grafikpracht erleben kann. Und als Fan einer Serie will man eigentlich das beste rausholen.
Wenn ich mich recht erntsinne, hat Nintendo nie gesagt, das BotW2 ein Switch spiel wird.

Doch, hier erscheint das Switch-Logo ganz als erstes im Trailer:

Nintendo schreibt: The sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild is now in development for Nintendo Switch!

Zurück
Top Bottom