Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich meide Nintendos Mobile-Games, weil ich diesen Markt nicht unterstütze und immer vollwertige Konsolenversionen vorziehe. Wenn es der Erweiterung der Zielgruppen dient, ist es nicht verkehrt und hilft vll. der Stärkung der IP.
Bedenklich wäre es aber, wenn z.B. wie bei Metroid seit Jahren kein neuer Ableger kommt, und dann ein Mobilespiel.

Ich meide Nintendos Mobile-Games, weil ich diesen Markt nicht unterstütze und immer vollwertige Konsolenversionen vorziehe. Wenn es der Erweiterung der Zielgruppen dient, ist es nicht verkehrt und hilft vll. der Stärkung der IP.
Bedenklich wäre es aber, wenn z.B. wie bei Metroid seit Jahren kein neuer Ableger kommt, und dann ein Mobilespiel.

Das ist in diesem Fall komplett egal, weil es ja von Niantic (Pokemon Go) entwickelt wird, da geht Nintendo nichts verloren. Niantic versucht irgendwie den Erfolg von Pokemon Go zu reproduzieren, das hat mit Harry Potter nicht geklappt, nun der versuch mit einem weiteren Nintendo Thema. Aber auch das wird nicht annähernd in diesem Ausmaß klappen.

400 euro dann? Uff... also das klingt allein rein preislich eher nach ner switch 2 als pro.
Imo:
Bei einer neuen Konsole wären sie sicher preisbewusster, um überhaupt wieder auf den Markt zu dringen. Für eine Pro Version kann man sich das wahrscheinlich eher leisten.
Aber ich glaube sowieso kein Gerücht mehr :vv:

Das ist in diesem Fall komplett egal, weil es ja von Niantic (Pokemon Go) entwickelt wird, da geht Nintendo nichts verloren. Niantic versucht irgendwie den Erfolg von Pokemon Go zu reproduzieren, das hat mit Harry Potter nicht geklappt, nun der versuch mit einem weiteren Nintendo Thema. Aber auch das wird nicht annähernd in diesem Ausmaß klappen.
An Ressourcen nicht, aber ich möchte einfach nicht, dass Nintendo irgendwann für manche Franchises denkt, man kann mit der Mobilsparte mit gewissen Praktiken mehr Geld verdienen und gibt diesen dann eine höhere Priorität. Abgesehen, dass mir Spiele wie AC Poket Camp keinen Spaß machen, möchte ich das nicht noch fördern.

400 euro dann? Uff... also das klingt allein rein preislich eher nach ner switch 2 als pro.
Wenn die technischen Daten so kommen, wie da oben beschrieben, wäre es wahrscheinlich, dass wir weder eine Switch Pro (also eine etwas stärkere Switch), noch eine Switch 2 (viel mehr Power) sehen werden, sondern irgendwas dazwischen und damit am ehesten fließende Übergänge. Dann wäre das eine Switch 2021.

AUẞER, daß DLSS wird dem ursprünglichen GPU Teil der normalen Switch an die Seite gestellt, für etwas bessere IQ im Mobil modus und höherer Auflösung im Dock

Zurück
Top Bottom