Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jetzt schon eine Art Switch 2 zu bringen, wäre imo aber hart unnötig von Nintendo. Die Switch 1 verkauft sich immer noch wie bekloppt und hätte in punkto Lebenszyklus eigentlich noch keinen richtigen Nachfolger nötig. Ganz im Gegenteil, man hat ja eher den Eindruck, als würde die Switch jetzt erst so richtig den Turbo zünden.
Sie werden die nächsten richtig großen Spiele (also Mario und Zelda) 2023 wieder simultan auf der Switch und der neuen Konsole bringen. Auf der alten Switch wird es dann mit 25fps und auf der neuen mit 60 laufen.

All dem stimme ich ja auch zu. All diese Punkte führen zu Verzögerungen bei Projekten, das streite ich nicht ab. Mir geht es aber um die letztendliche Netto-Zeit, das ist der Knackpunkt. Ein Verzug von einigen Monaten ist nachvollziehbar. Ein Verzug von 1-2 Jahren ist es definitiv nicht. In so einem Fall stimmen dann deutlich andere Punkte nicht als nur Corona.
Ich stimme generelle zu, dass trotz aller möglichen Schwierigkeiten, die durch Corona entstehen können die Verzögerung in der Entwicklung nicht in Jahren ausarten sollte. Dennoch wie @kerv erwähnt hat werden Spiele nicht immer auf den Markt geworfen, sobald sie fertig sind. Sagen wir mal die Marketingabteilung sagt, das Spiel xy zur Weihnachtszeit kommen soll, dann kann schon eine Verzögerung von mehreren Monaten in der Entwicklung zu einem verzögerten Release von bis zu 1 Jahr führen.

All dem stimme ich ja auch zu. All diese Punkte führen zu Verzögerungen bei Projekten, das streite ich nicht ab. Mir geht es aber um die letztendliche Netto-Zeit, das ist der Knackpunkt. Ein Verzug von einigen Monaten ist nachvollziehbar. Ein Verzug von 1-2 Jahren ist es definitiv nicht. In so einem Fall stimmen dann deutlich andere Punkte nicht als nur Corona.
Als Capcom gesagt hat das sie die Entwicklung von Rise fast einen Monat gestoppt hatten da wolltest du noch erzählen das die Entwicklung dann durch Corona auch nur einen Monat, vielleicht zwei davon beeinflusst wird. Daher begrüße ich deinen Sinneswandel :goodwork:

Als Capcom gesagt hat das sie die Entwicklung von Rise fast einen Monat gestoppt hatten da wolltest du noch erzählen das die Entwicklung dann durch Corona auch nur einen Monat, vielleicht zwei davon beeinflusst wird. Daher begrüße ich deinen Sinneswandel :goodwork:

Ist ja auch so? Rise kommt jetzt zwei Monate später als ursprünglich geplant. Unterstützt also meine These perfekt :)

Hä das kommt doch diesen Monat oder nicht?
Gerüchteweise war das Spiel mal für Ende letzten Jahres oder Januar diesen Jahres geplant (müsste erst nochmal die genaue Quelle dazu raussuchen) Daher Tialos ständiges Beharren auf "alles verschiebt sich doch nur um 2 Monate".

Als Monster Hunter Fan widerspreche ich da, Holz
Also ich sehe in @Kantholz Aussage keinen Fehler. @Kantholz redet von offiziell. :verwirrt:

Ja ende nächster woche

und offiziell nie verschoben
Gerüchteweise war das Spiel mal für Ende letzten Jahres oder Januar diesen Jahres geplant (müsste erst nochmal die genaue Quelle dazu raussuchen) Daher Tialos ständiges Beharren auf "alles verschiebt sich doch nur um 2 Monate".
Ja also das nenn ich auch nicht verschoben wenn es nie offiziell released war. Naja muss noch zuerst Bravely Default durch zocken..

Zurück
Top Bottom