Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja das ist der Nintendo Diskussions Thread, der ist auch dafür da, um über kommende Nintendospiele zu spekulieren. Und da sage ich halt: Nintendo EPD ist in den letzten Jahren extrem langsam und ineffizient - auch ganz ohne Corona. Wie gesagt, selbst ohne Coronapandemie hätte Nintendos Output in 2020 extrem dürftig ausgesehen. Und das im vierten Jahr einer erfolgreichen Plattform, in dem es eigentlich vor neuen Spielehits nur so wimmeln müsste. Stattdessen wurde man mit Low-Efford-Ports und -Remastern zugeschmissen. Insofern ja: Das kann man durchaus kritisieren.

Es wird doch auch andauernd wiederholt, wie toll und perfekt und super Nintendo alles macht, wobei davon im Moment halt auch wirklich keine Rede sein kann

Naja meistens steige ich ja nur in bereits existierende Diskussionen ein. Ist ja nicht so, als würde ich das Thema dauernd anfangen ;) Außerdem wäre es ja mal interessant zu wissen, was da hinter den Kulissen so los ist.

@kerv ja eben, das kommt noch dazu. Da ist diese Diskussion hier gerade wohl eher eine Reaktion drauf.

sagt doch keiner dass alles perfekt ist bei Nintendo und nicht mehr kommen könnte, wenn ich mich allerdings so umschaue in Richtung Konkurrenz / anderer Systeme bin ich froh dass ich ne Switch besitze und ich dadurch überhaupt einige Hochkaräter auf dem Zettel habe

sagt doch keiner dass alles perfekt ist bei Nintendo und nicht mehr kommen könnte, wenn ich mich allerdings so umschaue in Richtung Konkurrenz / anderer Systeme bin ich froh dass ich ne Switch besitze und ich dadurch überhaupt einige Hochkaräter auf dem Zettel habe
Das ist ja auch wahr. Die Switch steht ja nicht schlecht da, besser als die Konkurrenz.

Aber dass Der Output von Nintendo selbst seit 2020 und (wahrscheinlich) komplett 2021 sehr dünn ist, ist schon eine begründete Kritik und hinter dieser Tatsache steht halt das große Fragezeichen, warum das so ist. Das lässt sich halt mit Corona alleine auch nicht begründen, denn wie richtig angemerkt wurde, war das leicht vorher auch schon so

Wenn ich sterbenskrank auf der Intensivstation liege, schaue ich auch nicht aus dem Fenster auf einen Friedhof und sage :"Bin echt froh, dass ich hier liege und nicht schon auf dem Friedhof." Nein, ich würde sagen :"Wie schade, dass ich nicht mehr so wie früher gesund bin und frei."

Wenn ich sterbenskrank auf der Intensivstation liege, schaue ich auch nicht aus dem Fenster auf einen Friedhof und sage :"Bin echt froh, dass ich hier liege und nicht schon auf dem Friedhof." Nein, ich würde sagen :"Wie schade, dass ich nicht mehr so wie früher gesund bin und frei."
😂

Es geht aber auch beides. Man kann auf der Intensivstation liegen, froh sein, dass man nicht auf den Friedhof liegt und sich trotzdem gleichzeitig wünschen, alles wäre wieder wie früher.

Bisher gibt es bei Nintendo aber noch keine Diagnose und keine Zweifel daran, dass alles wieder wird, wie vorher. Nur die Krankheit ist unbekannt 😅

Also an solche Wiederholungen kann ich mich nun wahrlich nicht erinnern. xD xD xD
Das war natürlich vollkommen überspitzt ausgedrückt ;)
Falls das nicht klar war, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es neben den ständigen Nörglern halt auch die gibt, die jeglichen Missstand, selbst wenn begründet, nicht sehen wollen.

Das sehe ich aber auch nicht kritisch, beide Parteien gehören zu einer Diskussion dazu, besonderes Erzfanboy- oder Hater-Verhalten habe ich auf den letzten Seiten nicht wahrgenommen.

😂

Es geht aber auch beides. Man kann auf der Intensivstation liegen, froh sein, dass man nicht auf den Friedhof liegt und sich trotzdem gleichzeitig wünschen, alles wäre wieder wie früher.
Ja, aber man ist dann nicht wirklich froh.
2017 war ich froh, 2018 vorfreudig, 2019 skeptisch, 2020 unzufrieden und jetzt 2021 sieht man schon langsam das Ende dieser Ära.

Bisher gibt es bei Nintendo aber noch keine Diagnose und keine Zweifel daran, dass alles wieder wird, wie vorher. Nur die Krankheit ist unbekannt 😅
Was heisst schon vorher?
Es gab gute Zeiten, es gab blöde Zeiten für uns Gamer.

@kerv, das Problem ist doch, dass wir diese Diskussion einmal im Monat führen. Nicht etwa, weil es irgendeine Neuigkeit gibt, die das irgendwie rechtfertigen würde. Nee, ein paar User brauchen das wohl zur Selbstvergewisserung. Und davon sind die Leute hier genervt, mich eingeschlossen. Wir diskutieren das übrigens gerade zu einem Zeitpunkt an dem die Release-Liste der Switch bis zum Sommer/Herbst gut gefüllt ist und Gerüchte darauf hindeuten, dass Nintendo Ende des Jahres neue Hardware auf den Markt bringt, begleitet von entsprechender Software. Aber, hey, Nintendo war Ende 2020 schwach, das müssen wir jetzt leider immer und immer wieder diskutieren.

Ja, aber man ist dann nicht wirklich froh.
2017 war ich froh, 2018 vorfreudig, 2019 skeptisch, 2020 unzufrieden und jetzt 2021 sieht man schon langsam das Ende dieser Ära.

Was heisst schon vorher?
Es gab gute Zeiten, es gab blöde Zeiten für uns Gamer.

1. Sehe ich ja ganz genauso

2. Das vorher ist noch Teil des Bildes und zeigt in der Realität auf eine x-beliebige von Nintendos Hochphasen ;)

2019 war krass? wut? xD
wenn man fire emblem fan war, vllt. ansonsten war das genörgel gerade 2019 doch extrem stark...

Was genau war in 2019 denn so krass? Ernstgemeinte frage :streber:
Wer 2019 nicht als "krasses Jahr" ansieht ist kein Gaming Freund bzw Nintendo's. Sehr sehr schreckliche Aussage.

Aber Irgendein Genshin Impact feiern. Da wird man ja doch bekloppt :lol:

@miko

Astral chain, fire emblem, Mario Maker, Zelda Remake, Luigi's Mansion, pokemon Schwert/Schild, Ring fit, Yoshi.

Also bitte, hört auf mit eurem Blödsinn.

Zurück
Top Bottom