Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist wieder so ein Paradebeispiel, an dem man gut sieht, wie manche aufgrund irgendwelcher selbstausgedachter Beschränkungen zig sehr gute Spiele ignorieren. Das macht diese ganze Diskussion einfach nur grotesk. Und es ist noch nicht mal konsequent. Wenn Xenoblade 2 ein AAA-Spiel sein soll, wie so dann nicht auch ein SSBU oder ein FE oder ein LM3? Dieses AAA ist und bleibt einfach nur ein extrem willkürliches Marketing-Buzzword.

Keines davon ist von EPD
 
Also, ich frage mich gerade selbst, warum ich 2019 nicht mehr als Top Jahr in Erinnerung hatte, aber wenn ich jetzt mal in mich gehe, wischt 2019 mit 2020 + 21 (bisher bekannt) locker alleine den Boden auf (für mich) und das darf halt auch eigentlich nicht sein.
Und es steht ja 2020+21 in der Kritik, 2019 stand es ja nie
Das größte Problem von 2019 war in erster Linie die schlechte Verteilung der Spiele. Wirklich los ging es erst ab Ende Juli, da wurde man dann wirklich gefühlt zugeschüttet (je nachdem wie viel Zeit man privat natürlich hat), die erste Hälfte war in der Hinsicht aber ziemlich tote Hose mit wenigen Ausnahmen.
 
für mich waren Titel wie Fire Emblem, LM3oder das Links Awakening Remake auf jeden Fall mindestens 9/10 Titel, zweite Hälfte 2019 war megastark

2020 hatte ich mir auch deutlichmehr erhofft... naja, da habe ich dannvieles aus meinem Backlog gezockt, zumal auf meinen anderen Plattformen bis auf das ein oder andere 8/10 Spiel aucj nicht so viel kam
 
Das größte Problem von 2019 war in erster Linie die schlechte Verteilung der Spiele. Wirklich los ging es erst ab Ende Juli, da wurde man dann wirklich gefühlt zugeschüttet (je nachdem wie viel Zeit man privat natürlich hat), die erste Hälfte war in der Hinsicht aber ziemlich tote Hose mit wenigen Ausnahmen.
Es gab eine größere Lücke zwischen März und Juni. Das war's aber auch. Im Juni kam dann SMM2 und dann ging's Schlag auf Schlag bis Ende des Jahres weiter.
 
@tialo hör doch bitte auf über Zelda zu reden. Ich bin wirklich erstaunt, das du so welche Schlüsse zu ziehen trotz das du 0,0 % Inhalt kennst.

Das zeigt dich tatsächlich sehr unglaubwürdig.

Nur mal für kleine @Revil

Juni: Mario Maker
Juli: Fire emblem
August: astral chain
September: x machina
Oktober: Ring fit
November: Pokemon
Dezember: nix

Also please. :lol:
 
EPD ist eigentlich in fast allen von Nintendo publizierten Titeln involviert, binden Ressourcen. Keine Ahnung, was dieses willkürliche Zählen soll.

Naja moment. Die external Teams von EPD sind in andere Projekte wie LM3 oder Metroid involviert, das stimmt. Da reden wir dann aber jeweils nur von wenigen Personen. Das erklärt trotzdem nicht, wieso von den sieben (!) internen EPD-Teams so wenig kommt und warum die so lange brauchen. Und ja, auch die diversen Ports binden Personal - deswegen nerven die mich ja auch so. Ich hätte BotW2 lieber ein halbes Jahr früher gehabt, anstatt jetzt wieder EPD-Ressourcen für SS HD zu verschwenden.

@Calvin lol, das Exclusivlineup der Switch sah in H1 2019 so aus:

Januar: Port von NSMBU
März: Yoshis Crafted World
April: Labo 4

Das wars. Ansonsten kam bis Ende Juni zum MM2 Release nichts. Also ja: Das zweite Halbjahr war klasse, das erste Halbjahr war schwach. So wie es jetzt in H1 2021 aussieht, so müsste es eigentlich jedesmal sein.
 
Es gab eine größere Lücke zwischen März und Juni. Das war's aber auch. Im Juni kam dann SMM2 und dann ging's Schlag auf Schlag bis Ende des Jahres weiter.
Naja wie mans nimmt. Ich weiß gerade nicht mehr, was bis März kam, aber die SPiele in dem Zeitraum sind ja meistens etwas nischiger (wobei Ende März ja gern ein gro´ßer Verkaufsschlager kommt, um das Fiskaljahr auf einem Höhepunkt enden zu lassen), von daher kann die Lücke für den ein oder anderen schon etwas größer ausgefallen sein. Aber ja dann ab Juni (wusste jetzt nicht mehr, wann SMM2 genau rauskam - für mich kamen z.B. auch erst Ende Juli mit Fire Emblem der erste große Hit in dem Jahr und dann im September wurde ich innerhalb von ein paar Wochen mit Astral Chain, Daemon X Machina und Links Awakening erschlagen).
 
Naja moment. Die external Teams von EPD sind in andere Projekte wie LM3 oder Metroid involviert, das stimmt. Da reden wir dann aber jeweils nur von wenigen Personen. Das erklärt trotzdem nicht, wieso von den sieben (!) internen EPD-Teams so wenig kommt und warum die so lange brauchen. Und ja, auch die diversen Ports binden Personal - deswegen nerven die mich ja auch so. Ich hätte BotW2 lieber ein halbes Jahr früher gehabt, anstatt jetzt wieder EPD-Ressourcen für SS HD zu verschwenden.
Das remaster kommt von einem externen Team und das hat 0,0 EPD entwickelt.
 
´@Calvin lol, das Exclusivlineup der Switch sah in H1 2019 so aus:

Januar: Port von NSMBU
März: Yoshis Crafted World
April: Labo 4

Das wars. Ansonsten kam bis Ende Juni zum MM2 Release nichts. Also ja: Das zweite Halbjahr war klasse, das erste Halbjahr war schwach. So wie es jetzt in H1 2021 aussieht, so müsste es eigentlich jedesmal sein.
Ich sage doch, es gab eine größere Lücke zwischen März und Juni, wenn man ausschließlich auf 1st-Party-Spiele schaut. Ab Juni lieferte Nintendo ein halbes Jahr lang jeden Monat einen Top-Titel. Welcher andere Publisher kann das von sich behaupten? Wie gesagt, deine Ansprüche kann kein Publisher jemals erfüllen. :nix:
 
Ich glaube @Ark hat Recht einige sind Stamm Programmierer bei EPD.
Kennen sowohl Projektmanagement, Teamaufteilung bei den Projekten.
Verwunderlich das sie die Projekte selber nicht kennen. 😳
 
Da täuschen dich deine Gefühle aber gewaltig. Nochmal, von Nintendo EPD kam in den letzten dreieinhalb Jahren (!!) folgendes:

Mario Odyssey
Labo 1+2+3+4
Ringfit Adventure
Mario Maker 2
Animal Crossing
Deine Liste ist weiterhin nicht vollständig. Bspw. Splatoon 2 und 3 kommen ebenso von EPD. Such dir doch erst einmal eine komplette Liste bevor du Kritik äußerst,
 
Oho, Nintendo hat ein Spiel von EPD gezeigt für 2022?! Faszinierend...
Und das obwohl die seit fast 4 Jahren einfach NICHTS machen. Werden für nichts tun bezahlt! Nintendo hat also bereits so viel Geld das sie hunderte Entwickler fürs nichts tun bezahlen. :kruemel:
Was bei diesen „Diskussionen“ gern vergessen wird: Es sind immerzu die negativen Kritiker, die sich hier im Kreis drehen und erzählen wie doof alles ist. In der Realität verkauft sich die Switch toll, weil sie bereits ein super Lineup hat und der Ausblick für die Zukunft gut ausfällt für die Allgemeinheit. Gäbe es diese positive Aussicht nicht, dann würde die Switch, ähnlich wie andere Nintendo-Geräte in der Vergangenheit, bereits einen starken Rückgang verzeichnen.
 
Zurück
Top Bottom