Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alle am grillen mit Retro studios.

Doch Grillen.
:coolface:
Grillen ist Retros Ding. Vielleicht also eher Zubereitung vom Kugelfisch? :hmm:

@NextGen ich schrieb "in den letzten dreieinhalb Jahren". Splatoon 2 kam vorher. Bitte genauer lesen bevor man hier auf Besserwisser macht, danke :)
Bitte nicht vergessen das Ressourcen für vergangene als auch für zukünftige Spiele benötigt werden. Bitte genauer nachdenken bevor man hier auf Spieleentwickler macht, danke :)
Wenn du dabei bist: Bedenken das Nintendo EPD u.a 3 Smartphone-Spiele eifrig versorgt.

2019 war okay. Finde so sollte jedes Jahr mindestens sein und nie schlechter. Wenn das aber als Ausnahmejahr gesehen werden soll, wäre das schon ganz schön traurig in Hinsicht auf den Erfolg der Switch. 2020 war eine Katastrophe und 2021 will bis jetzt auch nicht so wirklich in die Pötte kommen.

2019 war okay. Finde so sollte jedes Jahr mindestens sein und nie schlechter. Wenn das aber als Ausnahmejahr gesehen werden soll, wäre das schon ganz schön traurig in Hinsicht auf den Erfolg der Switch. 2020 war eine Katastrophe und 2021 will bis jetzt auch nicht so wirklich in die Pötte kommen.
Na dann kannst du mir sicher einen Publisher nennen, der innerhalb eines Jahres acht Retail-Spiele mit einem Metascore von 80+ veröffentlicht hat. Scheint ja irgendwie Standard zu sein also wird das nicht so schwer sein, da jemanden zu finden.

Na dann kannst du mir sicher einen Publisher nennen, der innerhalb eines Jahres acht Spiele mit einem Metescore von 80+ veröffentlicht hat. Scheint ja irgendwie Standard zu sein also wird das nicht so schwer sein, da jemanden zu finden.
Was eine dämliche Grundlage für eine Argumentation. Da mach ich ganz sicher nicht mit.

Warum ist das dämlich? Weil du niemanden findest?
Ich frage mich warum es dir so wichtig ist, dass jeder 2019 als Top Jahr ansieht? Wenn man nicht der Meinung ist, dann ist man halt nicht der Meinung und Ende. Ich bin der letzte hier der auf Wertungsgaming geil ist, also gehe mir weg mit sowas.

Warum ist das dämlich? Weil du niemanden findest?

Dämlich, weil es so durchschaubar ist in welche Richtung du die Diskussion versuchst zu lenken. Plötzlich sind es Publisher, es müssen außerdem 8 Games sein mit einem Metacritic von 80+ und ahja, die künstliche aber unsinnige Eingrenzung auf Retail-Games nicht vergessen. xD Darum ging es in der vorherigen Diskussion wohl nicht und das würde wohl zu sehr ins Offtopic gehen, da es hier immer noch um Nintendo geht und nicht um andere Publisher.

Ja MrBelesen sowas bekommst du jedes Jahr von der Konkurrenz vor allem beim Exclusive Output. xD

Heute ist echt kein guter Tag.

Ja MrBelesen sowas bekommst du jedes Jahr von der Konkurrenz vor allem beim Exclusive Output. xD

Heute ist echt kein guter Tag.
Um die Konkurrenz gehts hier nicht :nix:

Und gerade Switch Fans die sagen, man solle sich nicht "einschränken", wollen alles außer Exclusives bei der Konkurrenz ausblenden :vv:

Was ist denn los bei dir, warum so bedrückt? :vv:

Ich frage mich warum es dir so wichtig ist, dass jeder 2019 als Top Jahr ansieht? Wenn man nicht der Meinung ist, dann ist man halt nicht der Meinung und Ende. Ich bin der letzte hier der auf Wertungsgaming geil ist, also gehe mir weg mit sowas.
Ich dachte, es ging um den Output.
Und denn kann man durchaus objektiv betrachten, auch wenn für dich nichts dabei war.

*Ich habe keine Ahnung, wie 2019 aussah, aber das auf die subjektive Schiene zu lenken geht mMn am Thema vorbei.

Dämlich, weil es so durchschaubar ist in welche Richtung du die Diskussion versuchst zu lenken. Plötzlich sind es Publisher, es müssen außerdem 8 Games sein mit einem Metacritic von 80+ und ahja, die künstliche aber unsinnige Eingrenzung auf Retail-Games nicht vergessen. xD Darum ging es in der vorherigen Diskussion wohl nicht und das würde wohl zu sehr ins Offtopic gehen, da es hier immer noch um Nintendo geht und nicht um andere Publisher.
Nintendo wird doch hier die ganze Zeit vorgeworfen, sie würden nicht genug qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen? Wie soll man denn solche Spiele bitte sonst definieren? Aber wir können uns auch gerne alle Spiele von Retail bis Download-only anschauen. Dann steht Nintendo mit 22 Spielen im Jahr 2019 immer noch sehr, sehr gut da. Sorry, wenn es so offensichtlich ist, dass ihr hier an Nintendo einen extrem strengen Maßstab anlegt, den sonst niemand erfüllen muss.

Um die Konkurrenz gehts hier nicht :nix:

Und gerade Switch Fans die sagen, man solle sich nicht "einschränken", wollen alles außer Exclusives bei der Konkurrenz ausblenden :coolface:

Was ist denn los bei dir, warum so bedrückt? :coolface:
Doch genau um die geht's doch. Wieso erwartet man jedes Jahr ein 2019 Kaliber? Man tut so, als ob Spiele ein Jahr Entwicklungszeit benötigen und sonst nicht. Immer noch, der Output der Konkurrenz war nirgends besser als Nintendo's 2019. Das kann jeder Objektiv-Gamer bestätigt.

Deine Passive-Aggresive Art kannst du gleich wegstecken.

Ich dachte, es ging um den Output.
Und denn kann man durchaus objektiv betrachten, auch wenn für dich nichts dabei war.

*Ich habe keine Ahnung, wie 2019 aussah, aber das auf die subjektive Schiene zu lenken geht mMn am Thema vorbei.
Objektiv :coolface:

Ich würde ja verstehen wenn ihr schreiben würdet "Hey MrBelesen, du hast einfach keine Ahnung, denn ich hatte unglaublich viel Spaß im Jahr 2019 mit Spiel xy. Bla" Aber stattdessen kommt "Aber aber Wertungen! Schaut wie viele Spiele mit Wertungsschnitt >X in dem Jahr erschienen ist. DAS ist objektiv, also höre auf eine Meinung zu haben". :coolface:

EDIT: @MrSalbe bin ich nirgendwo :nix:

Zur Erinnerung. DAS hast du geschrieben:
2019 war okay. Finde so sollte jedes Jahr mindestens sein und nie schlechter. Wenn das aber als Ausnahmejahr gesehen werden soll, wäre das schon ganz schön traurig in Hinsicht auf den Erfolg der Switch.
Da wird man ja schon mal fragen dürfen, welcher Publisher ein vergleichbares Jahr wie Nintendo in 2019 geschafft hat. Wenn es da niemanden oder nur sehr wenige gibt, dann frage ich mich, wieso das Jahr dann nur "okay" gewesen sein soll und warum du erwartest, dass jedes Jahr so ist. Ist halt ein klassisches Beispiel wie an Nintendo ein exorbitant hoher Maßstab angelegt wird, den sonst niemand erreichen muss.

Zurück
Top Bottom