Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist ja auch so? Rise kommt jetzt zwei Monate später als ursprünglich geplant. Unterstützt also meine These perfekt :)
Wie kommst du auf zwei Monate? Soweit ich weiß hat capcom offiziell nur vermeldet, dass die Entwicklung einen Monat komplett pausierte. zu der gesamten Verzögerung haben sie sich nicht geäußert.
Gerüchten nach war Rise für das Weihnachtsgeschäft geplant, also dann für Ende November/ Anfang Dezember. Das wegbleiben eines großen Sellers auf der Switch zum Ende letzten Jahres spricht dafür. Wenn das stimmt, dann reden wir hier von einer Verschiebung von ca. 4 Monaten

Wie kommst du auf zwei Monate? Soweit ich weiß hat capcom offiziell nur vermeldet, dass die Entwicklung einen Monat komplett pausierte. zu der gesamten Verzögerung haben sie sich nicht geäußert.
Gerüchten nach war Rise für das Weihnachtsgeschäft geplant, also dann für Ende November/ Anfang Dezember. Das wegbleiben eines großen Sellers auf der Switch zum Ende letzten Jahres spricht dafür. Wenn das stimmt, dann reden wir hier von einer Verschiebung von ca. 4 Monaten

Weil Capcom bestätigte, dass MH Rise eigentlich für Anfang 2021 geplant war, mutmaßlich ist damit der Januar-Slot gemeint (wie damals bei World). Wären demnach rund 2 Monate Verzögerung. Wie kommst du darauf, das es eigentlich im November 2020 kommen sollte?

Und selbst WENN deine Vermutung stimmen sollte: Dann wären es vier Monate Verzögerung, das würde ich auch noch realistisch finden. Großartig mehr dann halt nicht mehr. @kerv hat es auf der Vorseite ja schon gut zusammengefasst, da bleibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Gibt es noch ein anderes Statement? In dem hier verlinkten Statement sehe ich nichts von einer Bestätigung für Anfang 2021.

Hab nochmal nachgeschaut. Dieser Termin war in den Capcom-Leaks genannt. Wurde auch dann bei Resetera breit diskutiert. Diesen Termin kann man jetzt glauben oder nicht, aber umgekehrt gibt es für November/Dezember halt so gar keine Evidenz ;)

Hab nochmal nachgeschaut. Dieser Termin war in den Capcom-Leaks genannt. Wurde auch dann bei Resetera breit diskutiert. Diesen Termin kann man jetzt glauben oder nicht, aber umgekehrt gibt es für November/Dezember halt so gar keine Evidenz ;)
Leaks :nyaok: .

Glaubwürdig.

Dann doch einfach gar nichts glauben und weniger Murks schreiben.

Leaks :nyaok: .

Glaubwürdig.

Dann doch einfach gar nichts glauben und weniger Murks schreiben.

Lol, die Capcom Leaks waren nur leider sehr gut und haben auch bei anderen Spielen akkurat gestimmt (Ghost n Goblins Remake, MH Stories 2). Auf jeden Fall sind diese Leaks deutlich zutreffender und glaubwürdiger als das was einige User hier einfach mal so aus der Luft gegriffen annehmen. Und dabei bleibt es dann halt: MH Rise hat sich nur minimal verschoben, wie man es von einem professionellem Unternehmen auch während Pandemiezeiten erwarten kann :)

ausnahmsweise hat tialo mal recht. capcom selbst hat den leak (eher durch eine sicherheitslücke) bestätigt:

und hier das relevante:

Summary:
  • Resident Evil Village details (Current-gen release, April launch, Demo before release)
  • Monster Hunter Rise on PC releasing October 2021(?). Demos for Switch in January and March
  • Monster Hunter Stories 2 on PC. Targeting June 2021 Switch/PC release. Single-player, online co-op and PvP modes. Paid DLC expansions, free post-launch co-op quests, cosmetic MTX, and amiibo support planned.
  • Source Code for DMC2 and Umbrella Chronicles
  • Stadia paid Capcom $10 million USD to put RE7 and RE8 on the platform. Sony paid $5 million USD for RE7 VR/timed DLC/demo exclusivity.
  • The Misadventures of Tron Bonne source code
  • Street Fighter V concept art, models for Akiro, Daigo, and Rose
  • Resident Evil Village plot outline
  • Translation files for MH Stories 2 and Great Ace Attorney 1 and 2
  • DMC5 pachinko
  • Resident Evil Village cutscenes, character models

Die bekommen jetzt alle größere Wohnungen und jeder einen 5000 Euro Plotter. Nicht das die Details untergehen. Räumt eure Stuben leer. Ein Orchester für den Soundtrack setzt euch vor eure Skype Kamera. 😂
Einige hier haben null Plan wie ne Spieleentwicklung abläuft und was alles dazu gehört , da kannst du dir den Mund fusselig reden und es werden hier weiter absurde Behauptungen aufgestellt wie easy das doch ist. Das aber weltweit alle möglichen Studios Probleme haben wegen Corona ihre Termine einzuhalten wird ignoriert. Echt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier haben null Plan wie ne Spieleentwicklung abläuft und was alles dazu gehört , da kannst du dir den Mund fusselig reden und es werden hier weiter absurde Behauptungen aufgestellt wie easy das doch ist. Das aber weltweit alle möglichen Studios Probleme haben wegen Corona ihre Termine einzuhalten wird ignoriert. Echt lächerlich.
Sind nicht professionell, steht doch weiter oben.

Einige hier haben null Plan wie ne Spieleentwicklung abläuft und was alles dazu gehört , da kannst du dir den Mund fusselig reden und es werden hier weiter absurde Behauptungen aufgestellt wie easy das doch ist. Das aber weltweit alle möglichen Studios Probleme haben wegen Corona ihre Termine einzuhalten wird ignschoriert. Echt lächerlich.
Mein Scrum Master wollte ich ja schon zu Grabe tragen!
Es scheitert sogar schon an einer Definition wie offiziell bei MH - Rise. Da werden dann aus internen Konzernverschiebungen offizielle Releaseverschiebungen die es nie gegeben hat. Das ist dann Stammtisch Talk und hat mit Projektmanagement null zu tun.
Vielleicht ist es auch eine Neuauflage des Wasserfall Models wo es mit den Projekten diesmal bergab geht.

Zuletzt bearbeitet:
@tialo wir wissen aber nicht, ob es vielleicht nicht trotzdem intern früher geplant war und es intern schon verschoben wurde, bevor die Daten abgegriffen worden sind.

Und ansonsten was deine Trefferquote anbelangt... wo bleiben denn die ganzen Nintendo und Retro Spiele, die deiner Meinung ja schon längst alle fertig sein müssten und es laut dir eigentlich schon lange albern ist, dass die Spiele nicht erscheinen?

Lol, die Capcom Leaks waren nur leider sehr gut und haben auch bei anderen Spielen akkurat gestimmt (Ghost n Goblins Remake, MH Stories 2). Auf jeden Fall sind diese Leaks deutlich zutreffender und glaubwürdiger als das was einige User hier einfach mal so aus der Luft gegriffen annehmen. Und dabei bleibt es dann halt: MH Rise hat sich nur minimal verschoben, wie man es von einem professionellem Unternehmen auch während Pandemiezeiten erwarten kann :)
Ich finde da jetzt keine Angaben in den Leaks, dass es für Januar/Februar geplant war. Imo sprechen die leaks sogar dagegen, da dort von Demos vor Release im Januar und März die Rede war.
Aber die leaks sind da jetzt auch kein gutes Indiz für einen vor März geplanten Release, da sie etwa auf dem Stand vom November sind und da standen ja auch schon die Pläne für einen Release im März fest.
Fakt ist du nimmst wieder deine Annahmen als Tatsache war, obwohl wir im Endeffekt nicht wissen können wie hoch die Verschiebung im Endeffekt ausgefallen ist.

@tialo wir wissen aber nicht, ob es vielleicht nicht trotzdem intern früher geplant war und es intern schon verschoben wurde, bevor die Daten abgegriffen worden sind.

Und ansonsten was deine Trefferquote anbelangt... wo bleiben denn die ganzen Nintendo und Retro Spiele, die deiner Meinung ja schon längst alle fertig sein müssten und es laut dir eigentlich schon lange albern ist, dass die Spiele nicht erscheinen?

Ja das ist ja genau der Punkt. Die von mir spekulierten/erwarteten Spiele kommen halt als nicht bzw verzögern sich halt arg. Das ist ja der Hintergrund meiner Nörgelei hier: Nintendo EPD ist zu langsam!

Zurück
Top Bottom