VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
Core, casual usw ist eh kein genaues Prädikat.Deswegen ja in Anführungszeichen. Eine Welle an "Core-Games" würde ich nicht erwarten wegen solchen Aussagen.
Die Übergänge sind teils fließend.
Das sind so Sachen die sich von den verschiedenen Community's eingeredet werden.
Ja es gibt Spiele die eher für den schnellen Spaß zwischen drin sind und welche die eher dafür da sind sich tiefer damit zu befassen.
Aber ob ein Spieler eher core, casual ist oder sonst was udn wie jemand ein Spiel einschätzt ist Grund verschieden.
Man sollte damit aufhören.
Als Beispiel nenne ich Tetris 99.
Für viele sicher ein casual Spiel, ich habe aber fast 200 Stunden reungehauen.
Das ist eher nen core Titel aus meiner Sicht.
Gleiche gilt bei vielen Animal Crossing, nur weil es auch Hausfrauen spielen ist es nicht wirklich causaul.
Denke in den anderen lagern gibt es bestimmt Leute die Mario als casual ansehen, aber auch das ist komplett falsch.
Überhaupt suggeriert man ja auch wenn man sagt "man sollte nicht mit so vielen core games rechnen" damit dass casual games irgendwie schlechter wären bzw unbedeutender bzw definitiv nicht "so groß und so wichtig".
Halte ich grundsätzlich für absolut falsch.
Aber dürft ihr gerne anders sehen, dafür sind wir ja hier verschiedene Ansichten uns anzuhören bzw zu lesen