Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil deine Erklärung schon nur noch bedingt für die OLEDs von Samsung von 2019 gilt und schon gar nicht für die von 2020 gilt !
Also wäre es schon sinnvoll zu wissen, was da verbaut wird. Die Frage ist nämlich nicht ob Samsung in der Lage ist ein 720p Display mit voll RGB SubPixel Auflösung zu bauen, sondern ob Nintendo bereit ist dafür zu bezahlen...
Samsung, Apple, Oppo und co nutzten 2020 weiterhin die Subpixel Matrix, die ich beschrieben habe.

Samsung, Apple, Oppo und co nutzten 2020 weiterhin die Subpixel Matrix, die ich beschrieben habe.
Wie gesagt, weil bei der Pixel dichte ausreichend.
Deine Aussage ist aber nur im Bezug auf Pentile Matrix einigermaßen richtig, nicht pauschal für OLED.
Und die Matrix ist nicht gesetzt bzw. Bekannt, da kann man nur abwarten.

Aber ein 7 Zoll 720p Pentile OLED Display wäre schon sehr unschön, das hat zwar schönere Farben, Schwarzwerte und Helligkeit, aber dafür -vermutlich- ein sehr unsauberes Bild.

Dessen wird man sich aber bei Samsung / Nintendo aber sicher bewusst sein, daher gehe ich davon aus, dass es RGB wird. So viel teurer sind die, wie erwähnt, nicht.

Wie gesagt, weil bei der Pixel dichte ausreichend.
Deine Aussage ist aber nur im Bezug auf Pentile Matrix einigermaßen richtig, nicht pauschal für OLED.
Und die Matrix ist nicht gesetzt bzw. Bekannt, da kann man nur abwarten.

Aber ein 7 Zoll 720p Pentile OLED Display wäre schon sehr unschön, das hat zwar schönere Farben, Schwarzwerte und Helligkeit, aber dafür -vermutlich- ein sehr unsauberes Bild.

Dessen wird man sich aber bei Samsung / Nintendo aber sicher bewusst sein, daher gehe ich davon aus, dass es RGB wird. So viel teurer sind die, wie erwähnt, nicht.
Meine Aussage ist weiterhin richtig, wenn das Display weiterhin bei 200 ppi bleibt. Die Switch hat 240 ppi und für den retina Standard reicht es auch da nicht aus wie ejder sehen kann. Pentile ist aber wo die panel produktion liegt und Nintendo setzt stets bisher immer auf das Kostengünstigste.

Nintendo setzt stets bisher immer auf das Kostengünstigste.
Genau deswegen kommt jetzt auch OLED zum einsatz. Weil Nintendo immer das günstigste nimmt. Das ist deutlich teurer, als LCD.
Es bleibt dabei, solange es da keine genauen Angaben gibt, bleibt es Spekulation und da ist RGB mindestens genauso wahrscheinlich, wie Pentile. Und bei RGB ist die "Auflösung" gleichwertig mit LCD.

Das Nintendo immer das billigste nimmt ist immer schon quatsch gewesen. Die verbauen zweckmäßig.

Der Tegra X1 war 2017 nicht mehr völlig state of the art, aber beim Launch der Switch auch nicht älter als 2 Jahre alt und beim RAM haben sie sich mit soliden 4 Gigabyte auch net lumpen lassen. Tatsächlich machte Nintendo mit der Hardware der Switch nach sehr langer Zeit das meiste wieder richtig.

Genau deswegen kommt jetzt auch OLED zum einsatz. Weil Nintendo immer das günstigste nimmt. Das ist deutlich teurer, als LCD.
Es bleibt dabei, solange es da keine genauen Angaben gibt, bleibt es Spekulation und da ist RGB mindestens genauso wahrscheinlich, wie Pentile. Und bei RGB ist die "Auflösung" gleichwertig mit LCD.

Das Nintendo immer das billigste nimmt ist immer schon quatsch gewesen. Die verbauen zweckmäßig.
Die Preise zwischen LCD und OLED lagen 2018 schon nur bei 20% Unterschied. Mittlerweile sollte die Ausbeute für OLED Panels nach 3 Jahren sogar weiter gestiegen sein, speziell für pentile panels. Wenn Nintendo also auf OLED setzen will, dann weil es kostengünstig geworden ist. Wer weiß womöglich ist es sogar billiger als IPS Screens, weil es immer weniger Großproduzenten gibt und die auf Großkunden setzen, während es immer mehr OLED Produzenten gibt :nix:
Wir sind nicht im WAR, also drücke dich sachlicher aus. So in der Form ist das für außerhalb des WARs völlig untauglich.
Wie soll ich ich sachlicher ausdrücken? In der Option zwischen was teurerem und günstigerem wählt Nintendo aus Weisheit immer die günstigere Version?

Es hat Nintendo niemand gezwungen, HD-Rumble zu implementieren, niemand gezwungen, Gyro-Sensoren einzubauen, niemand gezwungen, Infrarot-Sensoren einzubauen für Spielchen wie Labo. Generell hätte man auch einen kleineren Bildschirm nehmen können (so wie die Gerüchte vor Switch) oder Mono-Lautsprecher, statt Stereo. Auch hätte WiFi 5 GHz nicht sein müssen, 2,4 GHz-Chips sind günstiger. Nintendo hat Cartridges genommen, obwohl diese ja teurer sind als bspw. kleinere Disks, die rotieren würden (siehe PSP bspw.).

Dass jedes Unternehmen so kostengünstig wie möglich arbeitet, ist keine Nintendo-exklusive-Sache. Nintendo will was und schaut natürlich, welchen Preis sie dafür zahlen wollen. Aber das ist hier nicht der Unternehmensberatungsthread 101.

Dein Vorgehen hier ist klar und wenn du diese Argumentationsweise beibehälst, sind das deine letzten Beiträge im Nintendo-Bereich.

Es hat Nintendo niemand gezwungen, HD-Rumble zu implementieren, niemand gezwungen, Gyro-Sensoren einzubauen, niemand gezwungen, Infrarot-Sensoren einzubauen für Spielchen wie Labo. Generell hätte man auch einen kleineren Bildschirm nehmen können (so wie die Gerüchte vor Switch) oder Mono-Lautsprecher, statt Stereo. Auch hätte WiFi 5 GHz nicht sein müssen, 2,4 GHz-Chips sind günstiger. Nintendo hat Cartridges genommen, obwohl diese ja teurer sind als bspw. kleinere Disks, die rotieren würden (siehe PSP bspw.).

Dass jedes Unternehmen so kostengünstig wie möglich arbeitet, ist keine Nintendo-exklusive-Sache. Nintendo will was und schaut natürlich, welchen Preis sie dafür zahlen wollen. Aber das ist hier nicht der Unternehmensberatungsthread 101.

Dein Vorgehen hier ist klar und wenn du diese Argumentationsweise beibehälst, sind das deine letzten Beiträge im Nintendo-Bereich.
Wenn das so klar ist, dann kann einfach mal akzeptieren warum Jeff dann falsch liegt, anstatt mir wieder Sachen zu unterstellen und Fans nun wieder beginnen sich die abgehobene Sachen vorzustellen. 200 PPI ist nicht Retina und pentile, worauf es sehr wahrscheinlich hinauslaufen wird, macht es schlimmer.

Wat
Wieso magst du keine 3D GTAs? :angst:

Stell dir Gta5 in deinem geliebten Handheld Modus vor :eek:
Ich stell mir lieber ein chinatownwars 2 auf switch vor :awesome:

Und ein 3d gta hab ich in form von saints row auf switch.
Sepiroth mag so einige 3D Sachen nicht. Warum auch immer...
Naja... hat in der regel damit zu tun, dass mir sowohl zelda, mario als auch gta in deren 2d spielen stets mehr spaß als in den 3d spielen gemacht haben ;)

Wie soll ich ich sachlicher ausdrücken? In der Option zwischen was teurerem und günstigerem wählt Nintendo aus Weisheit immer die günstigere Version?
Das tut jeder, aber das ist nicht das gleiche wie "Nintendo nimmt immer das billigste".

Wenn Nintendos R&D feststellt, dass Pentile deutlich schlechter ist, falls OLED gesetzt ist, wird es zu einem geringen Aufpreis eben RGB werden, auch wenn es etwas (im Vergleich zu LCD/OLED vernachlässigbar) teurer wird,dann wird die Konsole halt 5€ teurer.
Wenn festgestellt, dass die Unterschiede gering sind, wird es das billigere.

So läuft das bei jeder Produktentwicklung, auch bei Nintendo. Nintendo hätte auch bei der Switch an vielen Stellen die Möglichkeit gehabt, billigere Komponenten zu verwenden.

Der technische Sprung hat die spiele doch sooo revolutioniert :heul: kann ich nicht nachvollziehen das man 2D von oben lieber mag.

Auch bei Zelda und Mario.

Revolution schön und gut, aber dass dadurch 3D>2D ist leider Quatsch. Es eröffnen sich in der 3. Dimension natürlich neue Möglichkeiten - das bedeutet aber nicht, dass die Spielmechanik dadurch immer besser wird. Vom Artstyle fang ich garnicht erst an.

Also so pauschal würde ich das nicht behaupten - und wenn du schon Zelda und Mario erwähnst/

World und AlttP sind die besten Ableger der Serie :p

Revolution schön und gut, aber dass dadurch 3D>2D ist leider Quatsch. Es eröffnen sich in der 3. Dimension natürlich neue Möglichkeiten - das bedeutet aber nicht, dass die Spielmechanik dadurch immer besser wird. Vom Artstyle fang ich garnicht erst an.

Also so pauschal würde ich das nicht behaupten - und wenn du schon Zelda und Mario erwähnst/

World und AlttP sind die besten Ableger der Serie :p

In 3D kannst du einfach viel viel mehr Gameplay Mechaniken einbauen ;)
Halt noch eine weitere Dimension mehr^^

2D hat heutzutage mehr Retro oder indie Charakter, was aber natürlich sehr gut sein kann.

Aber 3D :love: ist halt das 2D von heute.

@DeathSephiroth
Krass, vllt ist das so ein Nostalgie Flash bei dir. Früher war alles besser oder so.

In 3D kannst du einfach viel viel mehr Gameplay Mechaniken einbauen ;)
Halt noch eine weitere Dimension mehr^^

2D hat heutzutage mehr Retro oder indie Charakter, was aber natürlich sehr gut sein kann.

Aber 3D :love: ist halt das 2D von heute.

@DeathSephiroth
Krass, vllt ist das so ein Nostalgie Flash bei dir. Früher war alles besser oder so.

Meiner Meinung nach vollkommen falsch was du da schreibst.

Nicht 2d,3d oder von mir aus VR ist besser.
Es kommt immer drauf an was man daraus macht.

Auch kann man nicht von Grunde auf sagen was aufwendiger ist.
Auch da kommt es drauf an was man überhaupt vor hat.

Jedes 2D NES oder SNES Mario ist aufwändiger, größer, schicker und hat mehr Gameplay Elemente als ein jumping Flash auf der PS1 🤷‍♂️.

Zelda 3d und 2d als Beispiel kann ich auch nicht gelten lassen dass 3d definitiv besser wäre.
Immer im Auge des Betrachters, das hat auch gar nichts mit Nostalgiebrille zu tun.
3D ist wie du es richtig gesagt hattest auch nicht mehr der heiße scheiss.

Zurück
Top Bottom