Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aha, und dass Nintendo den "Thirds extra viel Bühne gibt" weisst du woher? Und wieso kommen dann auch in Zeiten, in denen wenig relevante 3rd Parties erscheinen, trotzdem keine großen Nintendotitel? Da stimmt ja dann offensichtlich mit der Argumentaton was nicht?! ;)

Öhm... deine liste an n spielen, oder deine liste an switch spielen? Letzteres wäre ja echt ziemlich mager für das, was kommen soll und scho bekannt ist.
Meine Liste für Switch Titel, wobei bei mir die Nintendo Konsole zu 90% für exklusive Spiele herhalten muss. :)
Alles Andere hole ich mir für Xbox Series X / PC. Die PS5 ist bei mir auch eine reine "Exklusiv-Spiele-Konsole".

Und welche Faktoren erklären dann eurer Meinung nach, dass ein einstmals so produktives Team wie EPD 10 seit fünfeinhalb Jahren nichts nennenswertes gebracht hat außer ein Mario Maker Sequel? Ich bin sehr gespannt :)
Ich behaupte mal wegen Corona und Home-Office. Nicht ohne Grund wurden auch die Spiele verschoben von der Konkurrenz und das deutlich weiter weg. Wir haben Anfang 2021 und die Spiele wurden ins 2022 katapultiert. Schon krass.

Bei Nintendo wird's nicht stark anders sein, nur das Sie die spiele ankündigen, wenn sie sicher sind das es auch in dem Jahr bzw. Datum veröffentlicht werden kann. Siehe ein splatoon 3 das sicherlich für ein Release 2021 geplant war aber dank der Pandemie 2022 wurde.

Und welche Faktoren erklären dann eurer Meinung nach, dass ein einstmals so produktives Team wie EPD 10 seit fünfeinhalb Jahren nichts nennenswertes gebracht hat außer ein Mario Maker Sequel? Ich bin sehr gespannt :)
Faulheit. Machen nichts seit Jahren - unfähig durch und durch.

Oder das Team gibt es in der Form gar nicht mehr.

Oder Nintendo EPD fungiert als Director für sehr viele Third-Party-Titel und die Teams sind damit beschäftigt.

Oder Nintendo stellt die Entwicklung ab 2022 ein.

Oder es gibt eine Pandemie, die das Arbeiten erschwert.

Oder "polierte" Videospiele brauchen einfach extrem viel Zeit. Zumindest mehr, als du annimmst.

Oder eines von Millionen anderen Gründen.

:ugly:

Ich habe auch von Nintendo mindestens 12 große Spiele pro Jahr erwartet, nachdem Konsole und Handheld vereint wurden. + 24 Kleine Produktionen wie Kirby, Yoshi, Miitopia, Mario Sport/Kart/Party, Mario und Luigi, 2D Metroid, Pikmin und neue IPs /Jahr ... Hab ich nicht bekommen und darum auf der Switch überhaupt nichts zu spielen.

Sie werden aber VKZ technisch bald abgestraft und die Switch wird allerhöchstens 105 Mio Einheiten erreichen. Nur so geht eiserne Gerechtigkeit für diesen Fehlkauf.

Nein ernsthaft. Würden sie den output nicht wirtschaftlich bündeln und so viele Spiele herausbringen, würden sie Flopps kassieren, die 3rds verärgern und den Gewinn minimieren.
Der ein oder andere zusätzliche Titel wäre mir aber natürlich auch recht.

12 große Spiele nicht, aber im Prinzip kam letztes Jahr nur ein dicker Fisch, und das war Animal Crossing.

Was hat dies damit zutun? Entwicklung braucht eben Zeit. Ein Zelda oder ein neues Mario Main Teil kann man nicht soeben herzaubern. Und wie du @tialo kennst, hat er schon botw 2 Frühjahr erwartet trotz das er gar nicht wissen kann, wie viel content es zu sehen gibt. Ich will nichts abstreiten aber man sollte aufhören Mario Maker und co so darzustellen, als ob man kaum Ressourcen braucht und dies 6 Monate Entwicklung gekostet hat. :nix:
Die Sache ist die:
Nüchtern betrachtet hat NINTENDO SELBST sogar zur WiiU Zeit mehr und (für mich persönlich) besser geliefert, als es im Moment auf der Switch der Fall ist, und die Software war keinesfalls minderwertiger.
Also ich meine, was auf der Switch neben der WiiU Ports (+erweiterte Ports) erschienen ist, ich will damit nicht sagen, dass das Gesamtlineup auf der Switch schlechter wäre.

Nochmal: Die Pandemie kann jetzt hier nichts für alles herhalten.

1. War der EPD-Output schon VOR der Pandemie überraschend zaghaft
2. Ist auch während der Pandemie nicht die Effizenz plötzlich auf Null runter gefahren. Ist ja lustig, wie sich manche das hier immer vorstellen. Als ob die Entwickler jetzt seit 13 Monaten nur im Homeoffice hocken würden und Däumchen drehen.

@MrSalbe Paper Mario und das Xenoblade Remaster sind aber nicht von EPD.

Es ist immer leicht auf andere zu zeigen, wenn da etwas nicht kommt und das projizieren der eigenen Corona-Situation ist zur Normalität geworden.

Nochmal: Die Pandemie kann jetzt hier nichts für alles herhalten.

1. War der EPD-Output schon VOR der Pandemie überraschend zaghaft
2. Ist auch während der Pandemie nicht die Effizenz plötzlich auf Null runter gefahren. Ist ja lustig, wie sich manche das hier immer vorstellen. Als ob die Entwickler jetzt seit 13 Monaten nur im Homeoffice hocken würden und Däumchen drehen.
Wenn du mal die Smash Präsentationen anschaust bestätigt sogar Sakurai, das es ein hin und her ist mit Home-Office und das es deutlich die Arbeit erschwert.

Wenn du das nicht einsehen willst, ist's deine Sache.

Geht die Diskussion schon wieder los? Habt ihr euch mal die Releaselisten überall angeschaut? Die sehen grauenhaft aus und das hat etwas mit der Pandemie zu tun. Die Releaseliste auf der Switch sieht sogar ganz gut aus, darum muss EPD auch gerade nichts liefern. Gerüchteweise scheint ja Nintendo auch zu planen, parallel zur neuen Hardware eine Software-Offensive zu starten. Da wird dann wohl was von EPD dabei sein.

Wenn du mal die Smash Präsentationen anschaust bestätigt sogar Sakurai, das es ein hin und her ist mit Home-Office und das es deutlich die Arbeit erschwert.

Wenn du das nicht einsehen willst, ist's deine Sache.

Gott, nicht schon wieder die Leier. Kein Mensch, ich wiederhole, KEIN MENSCH hat hier jemals behauptet, dass Corona keinerlei Einfluss hätte. Natürlich hat es das. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und habe beruflich viel mit SAP und Microsoft zu tun. Bei uns und bei denen hingt momentan kein Projekt mehr als 2-3 Monate hinterher. Da ist es schon lustig, was manche hier sich für Verzögerungen ausmalen.

Aber mal ganz abseits dessen: Auch komplett ohne Corona wäre das Jahr 2020 auf der Switch nicht sonderlich pralle geworden. Wir wissen ja mittlerweile dass im Optimalfall noch Mario 3D World und Bravely Default 2 eventuell noch Ende 2020 erschienen wären, ansonsten wohl nichts. Das wäre dann auch ganz ohne Pandemie immer noch ein sehr dürftiger Output von Nintendo gewesen - und generell auch sehr portlastig. Aber sicherlich haben die üblichen Verdächtigen dafür gleich die nächsten hanebüchenen Ausreden parat :D

Faulheit. Machen nichts seit Jahren - unfähig durch und durch.

Oder das Team gibt es in der Form gar nicht mehr.

Oder Nintendo EPD fungiert als Director für sehr viele Third-Party-Titel und die Teams sind damit beschäftigt.

Oder Nintendo stellt die Entwicklung ab 2022 ein.

Oder es gibt eine Pandemie, die das Arbeiten erschwert.

Oder "polierte" Videospiele brauchen einfach extrem viel Zeit. Zumindest mehr, als du annimmst.

Oder eines von Millionen anderen Gründen.

:ugly:

Du hast Kreativlosigkeit, schöpferische Pausen oder Krisen, Grillpausen und Team-burnout nicht explizit benannt...

Gott, nicht schon wieder die Leier. Kein Mensch, ich wiederhole, KEIN MENSCH hat hier jemals behauptet, dass Corona keinerlei Einfluss hätte. Natürlich hat es das. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und habe beruflich viel mit SAP und Microsoft zu tun. Bei uns und bei denen hingt momentan kein Projekt mehr als 2-3 Monate hinterher. Da ist es schon lustig, was manche hier sich für Verzögerungen ausmalen.
Dann erkläre mir mal, warum es bei der Konkurrenz noch schlechter aussieht als im Nintendo-Lager? Das kann doch kein Zufall sein. So welche Großprojekte kann man mit deiner Arbeit wahrscheinlich nicht vergleichen.

Das lustige würden sie jetzt ein Gross Projekt ankündigen würden die üblichen Verdächtigen bei Release neuer Hardware anprangern das keine Launch Titel kommen. So dreht man sich immer schön im Kreis und kann jederzeit von dürftigem Lineup sprechen. :fp:

Die Drehen keine Däumchen sondern schlemmern sich durch die Grillplatten.
Nach den Gerüchten über ein neues Switch Modell kann man so schon erahnen wo die Ressourcen sind.
Für einen gewissen Herren hat seit 2017 das Forschungsteam von Nintendo nichts gemacht und nur gefaulenzt...

Alles mir seiner Zeit und wie Calvin schon sagte, soll auch einige software mit der Pro erscheinen.

Zurück
Top Bottom