Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei uns und bei denen hingt momentan kein Projekt mehr als 2-3 Monate hinterher. Da ist es schon lustig, was manche hier sich für Verzögerungen ausmalen.
Habt ihr denn Projekte, die 4 Jahre gehen und arbeitet ihr mit zig anderen Firmen für einzelne Projekte zusammen?
Ganz abgesehen davon, dass es bei der Spieleentwicklung essentiell ist, dass sich Testspieler, Debugger, Konzepteure usw. wirklich zusammensetzen und Live vor Ort über Probleme unterhalten, das kann man mit Teams und co. nicht einfach ersetzen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Devkits nachproduziert werden mussten und wie lange es gedauert hat, bis die bei den Mitarbeitern waren, die welche brauchten.

Ein bekannter von mir arbeitet bei einem sehr großen Softwareunternehmen und sagt mir, dass die größeren Projekte im Schnitt 6-9 Monate hinter dem Zeitplan sind, weil es Ewigkeiten gedauert hat, die Infrastruktur einzurichten, Die Entwicklung auch noch sehr viel aufwändiger ist und man zusätzlich auch noch von anderen Firmen abhängig ist, die zwischenzeitlich Wochenlang nicht liefern konnten, teils bis heute können.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn Projekte, die 4 Jahre gehen und arbeitet ihr mit zig anderen Firmen zusammen für einzelne Projekte zusammen?
Ganz abgesehen davon, dass es bei der Spieleentwicklung essentiell ist, dass sich Testspieler, Debugger, Konzepteure usw. wirklich zusammensetzen und Live vor Ort über Probleme unterhalten, das kann man mit Teams und co. nicht einfach ersetzen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Devkits nachproduziert waren und die bei den Mitarbeitern waren, die welche bräuchten.

Ein bekannter von mir arbeitet bei einem sehr großen Softwareunternehmen und sagt mir, dass die größeren Projekte im Schnitt 6-9 Monate hinter dem Zeitplan sind, weil es Ewigkeiten gedauert hat, die Infrastruktur einzurichten und Die Entwicklung auch noch sehr viel aufwändiger ist und man zusätzlich auch noch von anderen Firmen abhängig ist, die zwischenzeitlich Wochenlang nicht liefern konnten, teils bis heute können.
Ich bin "nur" in der Systemintegration tätig alleine das beschaffen von Home Office Ausstattung ist in meiner Institution bis heute ein schwieriges Thema Lieferzeiten Fujitsu Notebooks 3 1/2 Monate, VPN Signatur Karten 8 Wochen usw. usw.!

Gott, nicht schon wieder die Leier. Kein Mensch, ich wiederhole, KEIN MENSCH hat hier jemals behauptet, dass Corona keinerlei Einfluss hätte. Natürlich hat es das. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und habe beruflich viel mit SAP und Microsoft zu tun. Bei uns und bei denen hingt momentan kein Projekt mehr als 2-3 Monate hinterher. Da ist es schon lustig, was manche hier sich für Verzögerungen ausmalen.

Aber mal ganz abseits dessen: Auch komplett ohne Corona wäre das Jahr 2020 auf der Switch nicht sonderlich pralle geworden. Wir wissen ja mittlerweile dass im Optimalfall noch Mario 3D World und Bravely Default 2 eventuell noch Ende 2020 erschienen wären, ansonsten wohl nichts. Das wäre dann auch ganz ohne Pandemie immer noch ein sehr dürftiger Output von Nintendo gewesen - und generell auch sehr portlastig. Aber sicherlich haben die üblichen Verdächtigen dafür gleich die nächsten hanebüchenen Ausreden parat :D
Wieso projizierst du eure Verzögerungen auf Spielefirmen?

Im Resetera hat einer gerade das gepostet, Bloomberg Bericht der hinter ner Paywall steckt:

Bloomberg had another (locked) article this time:
- reiterating a launch in 2021 (Holiday season)
- expecting hardware sales to be flat/slightly up vs the current FY
- PS4 Pro sold 2m in its launch window, expectation are higher for the Switch Pro (they call it Switch Pro in the article)
- Switch sales can reach 12m during its launch quarter (Oct-Dec then)
- Looking at their hardware forecast, expectations seem to be that the device will be priced higher. (ASP jumping by 15-20%)
- Zelda alongside a strong slate of games around launch
- Performance in line with the PS4/XB1 and the PS4P/XB1X. Switch Pro may eye performance of the PS4 Pro and XB1X.

Und finde das gut, das die Pro nicht die jetzige Switch ersetzt sondern teurer angesetzt wird, wen das stimmt ;)

Lustig wie jetzt hier schon zum dritten Mal die Tatsache galant umschifft wird, dass das Nintendo-Lineup in 2020 auch komplett OHNE Corona-Pandemie eher enttäuschend ausgesehen hätte :D Da fällt einem wohl nichts sinnvolles zu ein ;)

@Brubi Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das sehr sehr gut. Vor allem weil BotW2 dann auch Ende 2021 noch kommen würde :)

Lustig wie jetzt hier schon zum dritten Mal die Tatsache galant umschifft wird, dass das Nintendo-Lineup in 2020 auch komplett OHNE Corona-Pandemie eher enttäuschend ausgesehen hätte :D Da fällt einem wohl nichts sinnvolles zu ein ;)

@Brubi Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das sehr sehr gut. Vor allem weil BotW2 dann auch Ende 2021 noch kommen würde :)

Hat Nintendo den verzögerten release-Plan für 2020 offiziell bekanntgegeben ???

Beim Thema thirds geht es im übrigen nicht um für dich relevante , sondern um alle und die VKZ die diese auf der Switch erwirtschaften können. Wäre Nintendos Spieleoutput größer , würden die Leute nicht mehr über Third-Spiele reden.

@Brubi ... Sind ja alles nur Spekulationen. Wäre vom Preis her in Ordnung. Ich hoffe auf volle frames in allen Spielen und 1080p TV / 720p Handheld. Damit wäre ich super zufrieden.

Hat Nintendo den verzögerten release-Plan für 2020 offiziell bekanntgegeben ???

Beim Thema thirds geht es im übrigen nicht um für dich relevante , sondern um alle und die VKZ die diese auf der Switch erwirtschaften können. Wäre Nintendos Spieleoutput größer , würden die Leute nicht mehr über Third-Spiele reden.

@Brubi ... Sind ja alles nur Spekulationen. Wäre vom Preis her in Ordnung. Ich hoffe auf volle frames in allen Spielen und 1080p TV / 720p Handheld. Damit wäre ich super zufrieden.

Lol es ist komplett offensichtlich, dass 2020 sonst nichts anderes großes gekommen wäre. Welche Spiele sollen das denn deiner Meinung nach sein? Da passt ja vom Releasezeitpunkt her ja sonst gar nichts hin und die gängigen Leaker hatten damals auch nicht anderes großes für 2020 angeteased. Es bleibt also dabei: Auch ganz ohne Corona wäre Nintendos eigener Output auf der Switch in 2020 nicht pralle gewesen - und das nachdem breits 2018 und 2019 recht zaghaft waren,

Lol es ist komplett offensichtlich, dass 2020 sonst nichts anderes großes gekommen wäre. Welche Spiele sollen das denn deiner Meinung nach sein? Da passt ja vom Releasezeitpunkt her ja sonst gar nichts hin und die gängigen Leaker hatten damals auch nicht anderes großes für 2020 angeteased. Es bleibt also dabei: Auch ganz ohne Corona wäre Nintendos eigener Output auf der Switch in 2020 nicht pralle gewesen - und das nachdem breits 2018 und 2019 recht zaghaft waren,

Nix lol. Arbeite ich bei Nintendo ??? Nein. Weiß ich welche Spiele gecancelt, verschoben oder verhindert waren und oder sind ?? Nein. Offensichtlich ist garnichts. Vermuten kannst du aber weiter.

Die leaker .... das mag ich nicht lesen.

Meine Liste für Switch Titel, wobei bei mir die Nintendo Konsole zu 90% für exklusive Spiele herhalten muss. :)
Alles Andere hole ich mir für Xbox Series X / PC. Die PS5 ist bei mir auch eine reine "Exklusiv-Spiele-Konsole".
Oha... also kein mhr kein disgaea 6, kein Ys, mh stories, rune factory, story of seasons etc.? :o

Meine Liste für Switch Titel, wobei bei mir die Nintendo Konsole zu 90% für exklusive Spiele herhalten muss. :)
Alles Andere hole ich mir für Xbox Series X / PC. Die PS5 ist bei mir auch eine reine "Exklusiv-Spiele-Konsole".
Meine Switch nutze ich auch nur für die Exklusivspiele und ein paar Indies. Selten ein paar Spiele, die ich gerne im Handheldmodus zocken möchte. Meine PS5 ist auch eine reine Exklusivmaschine + selten mal ein Multiplayertitel wegen Freunden. Alles andere hole ich mir auf dem PC.
Oha... also kein mhr kein disgaea 6, kein Ys, mh stories, rune factory, story of seasons etc.? :o
Ich zB hole mir auch nur Rise auf die Switch wegen meinen Freunden. Außerdem könnte ich auch so nicht ein Jahr auf die PC-Version warten, die ich mir trotzdem holen werde :kruemel:

Ich habe kein Problem dich in deiner lila Wolke zu lassen. :goodwork:

Langsam wirds albern. Projekte die ursprünglich für 2020 geplant waren, würden wir dann allerspätestens jetzt Anfang 2021 bekommen - so wie es auch bei Mario 3D World und Bravely Default nachweislich war. Aber ja, bleib halt bei deiner irrationalen Annahme, dass das Jahr 2020 eigentlich ganz ganz toll ausgesehen hätte und nur die böse Pandemie an Nintendos schlechtem Output Schuld ist - macht Sinn :D

Wegen eines neuen Releases von Hardware wird Software bestimmt nicht zwei Jahre verschoben, schon gar nicht bei Nintendo. Nintendo kann bei seiner Kundschaft ja auch locker 2 mal abkassieren innerhalb von 2 Jahren

Wird er nicht akzeptieren. Ist zwar logisch, passt aber nicht zur krampfhaften Schönrednerei :D

Zurück
Top Bottom