kerv
L15: Wise
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Habt ihr denn Projekte, die 4 Jahre gehen und arbeitet ihr mit zig anderen Firmen für einzelne Projekte zusammen?Bei uns und bei denen hingt momentan kein Projekt mehr als 2-3 Monate hinterher. Da ist es schon lustig, was manche hier sich für Verzögerungen ausmalen.
Ganz abgesehen davon, dass es bei der Spieleentwicklung essentiell ist, dass sich Testspieler, Debugger, Konzepteure usw. wirklich zusammensetzen und Live vor Ort über Probleme unterhalten, das kann man mit Teams und co. nicht einfach ersetzen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Devkits nachproduziert werden mussten und wie lange es gedauert hat, bis die bei den Mitarbeitern waren, die welche brauchten.
Ein bekannter von mir arbeitet bei einem sehr großen Softwareunternehmen und sagt mir, dass die größeren Projekte im Schnitt 6-9 Monate hinter dem Zeitplan sind, weil es Ewigkeiten gedauert hat, die Infrastruktur einzurichten, Die Entwicklung auch noch sehr viel aufwändiger ist und man zusätzlich auch noch von anderen Firmen abhängig ist, die zwischenzeitlich Wochenlang nicht liefern konnten, teils bis heute können.
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