Lorkhan
ist verwarnt
- Seit
- 2 Okt 2020
- Beiträge
- 766
man kann beides sein, innovativ und konservativ. ist ja auch eine eigenschaft, die Japan und andere Asiatische länder allgemein zur kunst erhoben haben^^Wat? Das Unternehmen welches immerzu versucht Gaming zu verändern durch neue Geräte und Spielearten ist konservativ?
Breath of the Wild beispielsweise ist konservativ, weil es einen nicht am anfang die auswahl möglichkeit gibt, einen weiblichen charakter zu spielen (was auch vorteile hat). oder das spiel sich auf die alten qualitäten der reihe, wie dem freien erkunden und der abenteuerlust zurück besinnt. aber gleichzeitig bietet es auch viele innovative und neue ideen.
die Switch ist konservativ weil sie einen die möglichkeit gibt, mit einen ganz normalen controller zu spielen wie dem Pro Controller. aber gleichzeit ist die Switch innovativ mit HD Rumble, hybrid konzept und auch etwas bewegunssteuerung.
wie gesagt, konservativ zu sein bedeutet nichts schlechtes, wenn es nicht bedeutet, dass man WIRKLICHE verbessereungen (was nicht jegliche veränderung ist) nicht vollkommen ausschließt.
Harlock hat es noch besser beschrieben^^
mir war schon von anfang an klar, dass du es positiv meinst. ich wollte nur meinen senf dazu geben^^Wenn du jugendlich falsch verstehst, dann ist das deinem Verständnis geschuldet. Ich denke, es geht klar hervor, was ich meine. Positiv und nichts weiter. Ich habe nichts von Übermut etc. geschrieben. Das hast du. Ich argumentiere nicht gegen etwas, was ich nie schrieb.
ich wollte nur erwähnen, dass "jugendlich" allgemein etwas zu naiv benutzt wird.
und ich versteh das wort auch nicht falsch. dass jugendliche eher zu übermut neigen, ist ja kein geheimnis. was auch ganz normal ist. werbung spricht auch gezielt jugendliche an, weil die firmen herausgefunden haben, dass jugendliche leichter zu beeinflussen sind.
manchmal haben wörter nun mal assoziationen oder stehen im zusammenhang mit weiteren eigenschaften.
aber ja, entschuldigung, dass ich dich angeschrieben habe.
mir kommt es fast so vor, als würdest du es etwas persönlich nehmen. vielleicht habe ich mich auch im ton vergriffen, ohne es selber bemerkt zu haben.
etwas verdutzt bin ich, weil du Nintendo mit Steam und iOS vergleichst, aber gleichzeitig bei den firmen die Nintendo überlebt hat, nur Atari und SEGA erwähnst^^ dabei wäre es doch nahliegender, Nintendo dann auch mit weiteren software firmen zu vergleichen. also firmen die videospiele herstellen, wie es Nintendo auch macht. beispiele wären Maxis, Radical Entertainment, Lionhead und wahrscheinlich hunderte weitere firmen die Nintendo überlebt hat.Nintendo hat als Videospielfirma nur Atari überlebt und vielleicht SEGA. Seit der PS1 ist Nintendo auch die kleinere Videospielplattform und auch kleiner als Steam, iOS, PlayStore und es würde mich nicht umbedingt wundern Xbox. Alle diese Plattformen wachsen und es kommen sogar weitere essentielle Plattformen dazu wie Epic. Nintendo ist erfolgreich mit dabei, aber im Unterton zu behaupten, dass die Konkurrenz ausstirbt, während sie alle gewachsen sind und die momentane Zukunft für alle rosig aussieht, sollte man sich eingestehen.
und ich muss zugeben, dass ich sogar firmen im hinterkopf hatte, die nicht viel mit gaming zu tun haben und da wären es noch viel mehr firmen, die Nintendo überlebt hat. wollte allgemein die firmen philosophie von "trends hinterher zu rennen" infrage stellen und Nintendo's philosophie im markt zu bestehen hervorheben (Nintendo war ja selber nicht immer eine gaming firma).
und auch die direktere konkurrenz wie Sony, gibt es ja noch nicht solange wie Nintendo.
firmen können über einen gewissen zeitraum Nintendo überflügeln (typisch für trends), aber sie müssten erstmal solange durchhalten wie Nintendo. zur Wii und PS3 zeiten, war Sony selbst im konsolen bereich die "kleinere plattform". vom handheld und software markt ganz zu schweigen.
ich will hier aber lieber nicht weiter Sony und Nintendo vergleichen, dass könnte ausarten. also nicht von mir, aber du weißt ja sicherlich selbst, wie heiß es hier manchmal zu geht, wenn diese beiden firmen verglichen werden^^ ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn leute ihre jeweilige lieblings firma hitzig verteidigen, aber dafür sind ja andere bereiche im forum vorgesehen.
ich selber bin mit Sony und Microsoft als konkurrenten zufrieden. ich habe nostalgische gefühle übrig für die PSX, PS2, der ersten XBOX und der XBOX360. die dreier konstellation gefällt mir, auch wenn ich SEGA vermisse. die konsolen von SEGA hatten immer einen schönen vibe. wobei man zugeben muss, dass SEGA manchmal wirklich sehr auf trendy und cool gemacht hat und deswegen vielleicht auch untergangen ist. mir macht es nichts aus, wenn Sony und Microsoft eine rosige zukunft haben und auch noch lange durchhalten. mir gings ja nur darum, dass Nintendo schon viele andere "zeitgeist" firmen (ich würde Sony und Microsoft auch nicht unbedingt so bezeichnen) überlebt hat und deswegen Nintendo's konservativer geist, nicht unbedingt schlecht sein muss.