Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wat? Das Unternehmen welches immerzu versucht Gaming zu verändern durch neue Geräte und Spielearten ist konservativ?
man kann beides sein, innovativ und konservativ. ist ja auch eine eigenschaft, die Japan und andere Asiatische länder allgemein zur kunst erhoben haben^^
Breath of the Wild beispielsweise ist konservativ, weil es einen nicht am anfang die auswahl möglichkeit gibt, einen weiblichen charakter zu spielen (was auch vorteile hat). oder das spiel sich auf die alten qualitäten der reihe, wie dem freien erkunden und der abenteuerlust zurück besinnt. aber gleichzeitig bietet es auch viele innovative und neue ideen.

die Switch ist konservativ weil sie einen die möglichkeit gibt, mit einen ganz normalen controller zu spielen wie dem Pro Controller. aber gleichzeit ist die Switch innovativ mit HD Rumble, hybrid konzept und auch etwas bewegunssteuerung.
wie gesagt, konservativ zu sein bedeutet nichts schlechtes, wenn es nicht bedeutet, dass man WIRKLICHE verbessereungen (was nicht jegliche veränderung ist) nicht vollkommen ausschließt.
Harlock hat es noch besser beschrieben^^
Wenn du jugendlich falsch verstehst, dann ist das deinem Verständnis geschuldet. Ich denke, es geht klar hervor, was ich meine. Positiv und nichts weiter. Ich habe nichts von Übermut etc. geschrieben. Das hast du. Ich argumentiere nicht gegen etwas, was ich nie schrieb.
mir war schon von anfang an klar, dass du es positiv meinst. ich wollte nur meinen senf dazu geben^^
ich wollte nur erwähnen, dass "jugendlich" allgemein etwas zu naiv benutzt wird.
und ich versteh das wort auch nicht falsch. dass jugendliche eher zu übermut neigen, ist ja kein geheimnis. was auch ganz normal ist. werbung spricht auch gezielt jugendliche an, weil die firmen herausgefunden haben, dass jugendliche leichter zu beeinflussen sind.
manchmal haben wörter nun mal assoziationen oder stehen im zusammenhang mit weiteren eigenschaften.
aber ja, entschuldigung, dass ich dich angeschrieben habe. :coolface:
mir kommt es fast so vor, als würdest du es etwas persönlich nehmen. vielleicht habe ich mich auch im ton vergriffen, ohne es selber bemerkt zu haben.
Nintendo hat als Videospielfirma nur Atari überlebt und vielleicht SEGA. Seit der PS1 ist Nintendo auch die kleinere Videospielplattform und auch kleiner als Steam, iOS, PlayStore und es würde mich nicht umbedingt wundern Xbox. Alle diese Plattformen wachsen und es kommen sogar weitere essentielle Plattformen dazu wie Epic. Nintendo ist erfolgreich mit dabei, aber im Unterton zu behaupten, dass die Konkurrenz ausstirbt, während sie alle gewachsen sind und die momentane Zukunft für alle rosig aussieht, sollte man sich eingestehen.
etwas verdutzt bin ich, weil du Nintendo mit Steam und iOS vergleichst, aber gleichzeitig bei den firmen die Nintendo überlebt hat, nur Atari und SEGA erwähnst^^ dabei wäre es doch nahliegender, Nintendo dann auch mit weiteren software firmen zu vergleichen. also firmen die videospiele herstellen, wie es Nintendo auch macht. beispiele wären Maxis, Radical Entertainment, Lionhead und wahrscheinlich hunderte weitere firmen die Nintendo überlebt hat.

und ich muss zugeben, dass ich sogar firmen im hinterkopf hatte, die nicht viel mit gaming zu tun haben und da wären es noch viel mehr firmen, die Nintendo überlebt hat. wollte allgemein die firmen philosophie von "trends hinterher zu rennen" infrage stellen und Nintendo's philosophie im markt zu bestehen hervorheben (Nintendo war ja selber nicht immer eine gaming firma).

und auch die direktere konkurrenz wie Sony, gibt es ja noch nicht solange wie Nintendo.
firmen können über einen gewissen zeitraum Nintendo überflügeln (typisch für trends), aber sie müssten erstmal solange durchhalten wie Nintendo. zur Wii und PS3 zeiten, war Sony selbst im konsolen bereich die "kleinere plattform". vom handheld und software markt ganz zu schweigen.
ich will hier aber lieber nicht weiter Sony und Nintendo vergleichen, dass könnte ausarten. also nicht von mir, aber du weißt ja sicherlich selbst, wie heiß es hier manchmal zu geht, wenn diese beiden firmen verglichen werden^^ ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn leute ihre jeweilige lieblings firma hitzig verteidigen, aber dafür sind ja andere bereiche im forum vorgesehen.

ich selber bin mit Sony und Microsoft als konkurrenten zufrieden. ich habe nostalgische gefühle übrig für die PSX, PS2, der ersten XBOX und der XBOX360. die dreier konstellation gefällt mir, auch wenn ich SEGA vermisse. die konsolen von SEGA hatten immer einen schönen vibe. wobei man zugeben muss, dass SEGA manchmal wirklich sehr auf trendy und cool gemacht hat und deswegen vielleicht auch untergangen ist. mir macht es nichts aus, wenn Sony und Microsoft eine rosige zukunft haben und auch noch lange durchhalten. mir gings ja nur darum, dass Nintendo schon viele andere "zeitgeist" firmen (ich würde Sony und Microsoft auch nicht unbedingt so bezeichnen) überlebt hat und deswegen Nintendo's konservativer geist, nicht unbedingt schlecht sein muss.
 
etwas verdutzt bin ich, weil du Nintendo mit Steam und iOS vergleichst, aber gleichzeitig bei den firmen die Nintendo überlebt hat, nur Atari und SEGA erwähnst^^ dabei wäre es doch nahliegender, Nintendo dann auch mit weiteren software firmen zu vergleichen. also firmen die videospiele herstellen, wie es Nintendo auch macht. beispiele wären Maxis, Radical Entertainment, Lionhead und wahrscheinlich hunderte weitere firmen die Nintendo überlebt hat.

und ich muss zugeben, dass ich sogar firmen im hinterkopf hatte, die nicht viel mit gaming zu tun haben und da wären es noch viel mehr firmen, die Nintendo überlebt hat. wollte allgemein die firmen philosophie von "trends hinterher zu rennen" infrage stellen und Nintendo's philosophie im markt zu bestehen hervorheben (Nintendo war ja selber nicht immer eine gaming firma).

und auch die direktere konkurrenz wie Sony, gibt es ja noch nicht solange wie Nintendo.
firmen können über einen gewissen zeitraum Nintendo überflügeln (typisch für trends), aber sie müssten erstmal solange durchhalten wie Nintendo. zur Wii und PS3 zeiten, war Sony selbst im konsolen bereich die "kleinere plattform". vom handheld und software markt ganz zu schweigen.
ich will hier aber lieber nicht weiter Sony und Nintendo vergleichen, dass könnte ausarten. also nicht von mir, aber du weißt ja sicherlich selbst, wie heiß es hier manchmal zu geht, wenn diese beiden firmen verglichen werden^^ ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn leute ihre jeweilige lieblings firma hitzig verteidigen, aber dafür sind ja andere bereiche im forum vorgesehen.

ich selber bin mit Sony und Microsoft als konkurrenten zufrieden. ich habe nostalgische gefühle übrig für die PSX, PS2, der ersten XBOX und der XBOX360. die dreier konstellation gefällt mir, auch wenn ich SEGA vermisse. die konsolen von SEGA hatten immer einen schönen vibe. wobei man zugeben muss, dass SEGA manchmal wirklich sehr auf trendy und cool gemacht hat und deswegen vielleicht auch untergangen ist. mir macht es nichts aus, wenn Sony und Microsoft eine rosige zukunft haben und auch noch lange durchhalten. mir gings ja nur darum, dass Nintendo schon viele andere "zeitgeist" firmen (ich würde Sony und Microsoft auch nicht unbedingt so bezeichnen) überlebt hat und deswegen Nintendo's konservativer geist, nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich habe die Videspielplattformen gelistet und nur zwei ehemals etablierte Plattformen sind untergegangen. Momentan wachsen alle großen Etablierten, wobei Nintendo einfach seit der PS1 nicht mehr die größte Plattform darstellt und einige Andere auch Nintendo überholt haben. Es kann sein, dass Nintendo andere überdauern wird, nur ist das momentan einfach Hanebüchen.
 
Ich habe die Videspielplattformen gelistet und nur zwei ehemals etablierte Plattformen sind untergegangen. Momentan wachsen alle großen Etablierten, wobei Nintendo einfach seit der PS1 nicht mehr die größte Plattform darstellt und einige Andere auch Nintendo überholt haben. Es kann sein, dass Nintendo andere überdauern wird, nur ist das momentan einfach Hanebüchen.
was meinst du genau mit "größte Plattform"???
(bin echt am grübeln... Verkaufszahlen kann's nicht sein, da hat zB die Wii mit PS3/360 den Boden aufgewischt, Qualität der Spiele kanns auch nicht sein, die absoluten Spitzengames waren Nintendo-exklusiv... evtl. Anzahl der Spiele? mit der ganzen Shovelware in den eShops? das könnte sein :pokethink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du genau mit "größte Plattform"???
(bin echt am grübeln... Verkaufszahlen kann's nicht sein, da hat zB die Wii mit PS3/360 den Boden aufgewischt, Qualität der Spiele kanns auch nicht sein, die absoluten Spitzengames waren Nintendo-exklusiv... evtl. Anzahl der Spiele? mit der ganzen Shovelware in den eShops? das könnte sein :pokethink: )
Die Plattformen wo sich die Spiele verkaufen und Geld Umsätzen lassen. Dafür musst du grübeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sowas wie die Plattformen wo sich 140 Millionen mal GTA V verkauft oder 200 Millionen mal Minecraft.

Komm mal im Jahr 2017 an.
Switch Versionen sind mit am wichtigsten bei den Umsätzen.

Zudem wischen Switch Spiele oft den Boden auf in Sachen VKZ mit der der Konkurrenz.
Animal Crossing macht im Grunde alles platt an exklusiven der Konkurrenz.

Viele thrid Titel verkaufen sich auf der Switch besser zb Dragon Quest XI.
Auch indies sind auf Switch erfolgreicher.
 
Hättest du ne Quelle für DQ 11?

Bei Dragon Quest XI weiß ich dass es dazu mal nen Interview gab das müsste ich raus suchen, wobei ich es eigentlich nicht mal nur über die plumpen VKZ sprechen wollen würde sondern auch über die tollen Wertungen usw.

Wer da behauptet Nintendo würde keine Relevanz haben hat schlichtweg doch keine Ahnung.

Switch Versionen verkaufen sich selbst dann gut wenn diese später erscheinen.
Oder will irgendjemand Anden Erfolg von DRAGON Quest XI S, Crash Bandicoot 4,Wolfenstein 2,Doom 2016,Tony Hawk usw zweifeln?

Sie sind oder werden Erfolge, ganz sicher.
 
Bei Dragon Quest XI weiß ich dass es dazu mal nen Interview gab das müsste ich raus suchen, wobei ich es eigentlich nicht mal nur über die plumpen VKZ sprechen wollen würde sondern auch über die tollen Wertungen usw.

Wer da behauptet Nintendo würde keine Relevanz haben hat schlichtweg doch keine Ahnung.

Switch Versionen verkaufen sich selbst dann gut wenn diese später erscheinen.
Oder will irgendjemand Anden Erfolg von DRAGON Quest XI S, Crash Bandicoot 4,Wolfenstein 2,Doom 2016,Tony Hawk usw zweifeln?

Sie sind oder werden Erfolge, ganz sicher.

Ich hole mir auch immer noch gerne die Switch Version von Spielen selbst wenn ich es schon für die PS4 oder Xbox habe einfach weil ich die Mobilität der Switch zu schätzen weiß.
 
Ghirahim war schon ne echt coole Socke. Ändert trotzdem nix daran, dass Skyward Sword das schwächste 3D-Zelda ist :awesome:

Ein dezent aufgemöbeltes Wind Waker (sah ja auf Wii U schon toll aus) wäre dagegen super. Vor allem beim Soundtrack hätte ich dann gerne auch endlich mal ein neues Arrangement als Option. Xenoblade zeigt wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Vice City und San Andreas Remastern.

Dann würden die kiddis ja nicht mehr GTAV Online kaufen bzw ihr Geld da rein ballern.
 
Zurück
Top Bottom