Rockstar hats mit Max "die Hard" 3 verkackt.
Zum Thema Gerüchte
Following reports that a Nintendo Switch Pro will begin production this summer, a credible Nintendo insider reveals a possible release date and more.
gamerant.com
Das ist einfach nur ne kurze Zusammenfassung der Gerüchte von Nate/Resetera, morgen gibts nen neuen Podcast von ihm und darauf wieder ne Woche lang neue Newsartikel dazu. Der sagte auch von Anfang an, dass es 2022 werden könnte, was noch nicht feststeht.
Thugstas meinte bis spätestens Frühjahr 2022, eigentlich für 2021 geplant
Brainchild meint, dass es noch keinen tapeout gibt und die Devkits keine finale Hardware enthalten und noch am SoC gearbeitet wird (noch nicht alle Specs final). Er will 2021 nicht ausschließen hält es aber für unwahrscheinlich.
Wenn Brainchild (hat afaik mit Gameexplain zusammengearbeitet) recht hat wird 2021 extrem knapp. Normalerweise würde man sagen unmöglich, aber Nvidia hat nen deutlich größeren 8nm Chip in wenigen Monaten vom Tapeout zum Release gebracht, scheinbar gibts da also Fortschritte bei der Entwicklung. Jedoch gibts nen Chipmangel und Corona ist noch nicht vorbei, ich würde mich nicht auf 2021 einstellen.
Im Grunde braucht man sich derzeit mit einer neuen Switch gar nicht groß beschäftigen bis klar wird wann sie erscheint, sonst hypt man sich völlig umsonst. Für die nächsten Monate interessanter sind die Softwaregerüchte (Onlinesystem (das wurde bereits bestätigt), Account, eshop, Features, sowas in der Richtung). Ich hoffe auf mehr Gamecube und Wii Games (und denke dass die Mariospiele separat im eShop erhältlich sein werden nachdem Allstars ausläuft)