Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist eigtl echt schlimm ws aus gta/rockstar geworden ist

Ist vielen leider immer noch nicht bewusst wie Rockstar wirklich ist heutzutage.

Da werden Publisher/Entwickler fertig gemacht die es nicht oder nur teilweise verdient haben aber Rockstar kommt "bisher" mit allem durch.

-releasen nur alle 5-7 jahre nen Spiel
-Online Gaming Politik und wie sie damit ihren Gewinn erwirtschaften gefällt vielen überhaupt nicht
-durch den oberen Faktor warten sie noch länger auf neue Titel
-releasen zb GTAV zum dritten Mal über 3gens läuft das jetzt
-coole Remaster oder Remakes gibt es nicht
-sie behalten ihre Entwickler wie Sklaven und crunchen bis zum umfallen usw
-obwohl sie so viel Geld machen sparen sie sich bis heute Snychros da sie zu geizig sind

Der erste blaue Fleck haben sie mit Red Dead Redemption zuletzt bekommen.
Soooo erfolgreich war es nicht wie erhofft.

Auf Switch haben sie bisher nur L. A. Noire raus gebracht was strange irgendwo ist.
 
Hatten den Vice und Andreas eine online open World ?
Nein und das ist ja der springende Punkt.
Remaster werden günstiger Verkauf und man kann die kiddis danach nicht bis zur Unendlichkeit melken wie bei einem GTAV was es heute noch tut.

Man würde sie also vom Geld ausgeben ablenken mit Remaster.
Da der Hype direkt da wäre wegen vice city und San Andreas
 
Nein und das ist ja der springende Punkt.
Remaster werden günstiger Verkauf und man kann die kiddis danach nicht bis zur Unendlichkeit melken wie bei einem GTAV was es heute noch tut.

Man würde sie also vom Geld ausgeben ablenken mit Remaster.
Da der Hype direkt da wäre wegen vice city und San Andreas
Ich denke nicht das uralt Spiele so viel bewirken wenn man bei einer Online Welt so viel Geld ausgegeben hat und stetig neue Sachen kommen. Und man spielt online
 
Ich denke nicht das uralt Spiele so viel bewirken wenn man bei einer Online Welt so viel Geld ausgegeben hat und stetig neue Sachen kommen. Und man spielt online

Kids lassen sich von jeden Hype Leuten und haben nur ein gewisses Budget.

Vielleicht merken sie dann sogar dass das alte Game besser ist?
Sollte man das wirklich versuchen als Rockstar?

Wird nicht geschehen genau deshalb releasen sie ja zum dritten male GTAV 🤣
 
Der erste blaue Fleck haben sie mit Red Dead Redemption zuletzt bekommen.
Soooo erfolgreich war es nicht wie erhofft.
Soll das ein Witz sein? Das Spiel liegt bei über 30m und verkauft sich noch. Was waren die Erwartungen? Ein zweites GTA? Nur weil Rockstar drauf steht?
Die meisten Entwickler können von so einem "blauen Fleck" nur träumen.
 
releasen alle 5-7 jahre ein game soll jetzt was negatives sein. gleichzeitig kritisiert man aber auch noch crunch?

der ganze beitrag ist ja müll, aber das sticht nochmals heraus
 
Finde die Beiträge (insbesondere hier) ebenso fehl am Platz. Es sind alles Behauptungen ohne Belege. Zumal ich persönlich viele Punkte (inhaltlich) nicht nachvollziehen kann.

Es ist im Moment einfach nur eine Hexenjagd-Propaganda, wenn man so will. Hauptsache Rockstars brennt gleich auf dem Scheiterhaufen. Und wie gesagt, ohne Quellen ist es haltlos und ergibt wenig Sinn darüber zu debattieren.
 

Kein Plan obs schon irgendwo gepostet wurde. Aber das Buch über Iwata erscheint auch auf deutsch.
Habs mir jedenfalls vorbestellt.
Ich warte noch ab, mal sehen ob es mit Google Translate übersetzt wurde.
 
Rockstar hats mit Max "die Hard" 3 verkackt. :shakehead:

Zum Thema Gerüchte

Das ist einfach nur ne kurze Zusammenfassung der Gerüchte von Nate/Resetera, morgen gibts nen neuen Podcast von ihm und darauf wieder ne Woche lang neue Newsartikel dazu. Der sagte auch von Anfang an, dass es 2022 werden könnte, was noch nicht feststeht.

Thugstas meinte bis spätestens Frühjahr 2022, eigentlich für 2021 geplant

Brainchild meint, dass es noch keinen tapeout gibt und die Devkits keine finale Hardware enthalten und noch am SoC gearbeitet wird (noch nicht alle Specs final). Er will 2021 nicht ausschließen hält es aber für unwahrscheinlich.

Wenn Brainchild (hat afaik mit Gameexplain zusammengearbeitet) recht hat wird 2021 extrem knapp. Normalerweise würde man sagen unmöglich, aber Nvidia hat nen deutlich größeren 8nm Chip in wenigen Monaten vom Tapeout zum Release gebracht, scheinbar gibts da also Fortschritte bei der Entwicklung. Jedoch gibts nen Chipmangel und Corona ist noch nicht vorbei, ich würde mich nicht auf 2021 einstellen.

Im Grunde braucht man sich derzeit mit einer neuen Switch gar nicht groß beschäftigen bis klar wird wann sie erscheint, sonst hypt man sich völlig umsonst. Für die nächsten Monate interessanter sind die Softwaregerüchte (Onlinesystem (das wurde bereits bestätigt), Account, eshop, Features, sowas in der Richtung). Ich hoffe auf mehr Gamecube und Wii Games (und denke dass die Mariospiele separat im eShop erhältlich sein werden nachdem Allstars ausläuft)
 
Für die nächsten Monate interessanter sind die Softwaregerüchte (Onlinesystem (das wurde bereits bestätigt), Account, eshop, Features, sowas in der Richtung). Ich hoffe auf mehr Gamecube und Wii Games (und denke dass die Mariospiele separat im eShop erhältlich sein werden nachdem Allstars ausläuft)
Was meinst du genau mit Online System? Wegen dem Wechsel der "Server Technik"?
 
Find ich schon witzig wie kann etwas delayen das noch nicht mal ein Datum hatte.
Die insider verschieben es von Jahr zu Jahr :coolface:

Es kann schon sein, dass Nintendo ein stärkeres Gerät für 2021 geplant hatte und es intern verschoben wurde oder wird, die Sache ist halt dass es branchenweit massiven Chipmangel gibt. Ich meine schaut euch die PS5 Situation an. Ist halt vermutlich nicht ganz so einfach derzeit eine neue Konsole veröffentlichen zu wollen und genügend Geräte bauen zu können.

Nate diskutiert mit Digital Foundries Linneman, jetzt spekulieren sie wirklich über 2 Geräte, ne Switch XL mit Mariko und dem neuen Oledscreen und dem neuen Dock welche die alte Switch ersetzt und eine neue stärkere Switch mit DLSS in 2022. Sehr spekulativ (sie denken dass sie für die XL Switch das Dock und den Screen nehmen, der auch für die "Pro" mit neuem SoC genutzt wird). persönlich denke ich dass Linneman hier eher wegen Aula spekuliert und Nate das jetzt übernimmt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Völlig uninteresant ist es nicht, ich mag die Spekulation, dass Resi 8 auf der Switch Pro mit DLSS ne bessere Bildquali haben könnte als auf der PS5 :coolface:



Was meinst du genau mit Online System? Wegen dem Wechsel der "Server Technik"?


Thugstas sprach wenn ich mich recht erinnere von einem neuen Onlinesytem und neuen Features, was er genau damit meinte weiß ich nicht, aber es soll bald Softwarenews geben. Also es sollte laut ihm wohl mehr passieren als der Wechsel der Servertechnik. Klang nach mehr Features für Nintendo Switch Online, eshop etc. Ist schon eine Weile her, war letztes jahr, aber er bleibt dabei dass es bald News dazu geben sollte (ich habe hier mal ne Zusammenfassung im Thread gepostet, müsste die aber auch suchen). Den Wechsel der Server Technik habe ich als ersten hinweis gesehen, dass was dran sein könnte an seinen Aussagen (bestätigt war der falsche Ausdruck dafür, aber der Servertechnikwechsel wurde in News als "new online system" bezeichnet.). Als er meinte dass innerhalb von 2 Wochen was größeres passiert kam die erste volle Direct seit langem, also vielleicht ist ja was dran. So wie es klang würde ich auch mehr Retrozeug auf Switch erwarten (also mehr Systeme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Switch OS Update scheint ja auch schon auf den Servern herumzuliegen.
 
Zurück
Top Bottom