Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
das problem ist....alles zeitfresser

bin grad mit bd2 angefangen...schaffe ich eh nicht bis MH rise kommt..aus dem nichts kommt freitag auch noch a-train...

ich geh kaputt

Immer diese Fake News.... wie kannst du von zu vielen Switch-Spielen "kaputt sein", wenn die Switch doch NoGamezzzzzz!!!elf!!!!111!!
hat? :shakehead::shakehead::shakehead:

:coolface:
 
das problem ist....alles zeitfresser

bin grad mit bd2 angefangen...schaffe ich eh nicht bis MH rise kommt..aus dem nichts kommt freitag auch noch a-train...

ich geh kaputt
Sagte der mit den 900+ Retail-Spielen :ol: :coolface:

Ernsthaft, ich beneide dich, wie du überhaupt für so viele Spiele Zeit hast. Ich hab auf der Switch vielleicht um die 100 Spiele (Retail + Digital), habe aber absolut keine Zeit dafür. Dazu hab ich in letzter Zeit noch einiges für die Retro-Sammlung getan, die meinen backlog ebenfalls ins Unermessliche anschwellen lassen xD
 
Finde das ehrlich gesagt überraschend früh - so kurz nach MH Rise. Hätte das an Capcoms Stelle eher irgendwann in den Frühherbst gepackt.
Wer weiß wie der Herbst und Winter bereits gefüllt sind. Man will wohl Xenoblade 3 und BotW 2 vermeiden :coolface: Spaß beiseite, aber Capcom wird von Nin vermutlich schon nen Wink bekommen wie voll welcher Monat ist, denke ich zumindest. Und die Spiele sind zwar aus der selben IP sprechen aber nochmal andere Kunden an und ein paar Monate sind dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte der mit den 900+ Retail-Spielen :ol: :coolface:

Ernsthaft, ich beneide dich, wie du überhaupt für so viele Spiele Zeit hast. Ich hab auf der Switch vielleicht um die 100 Spiele (Retail + Digital), habe aber absolut keine Zeit dafür. Dazu hab ich in letzter Zeit noch einiges für die Retro-Sammlung getan, die meinen backlog ebenfalls ins Unermessliche anschwellen lassen xD
das problem ist....ich hab ja auch nicht wirklich zeit.

und keine lust...anderes(hund,frau)geht halt einfach vor

heute zum beispiel weiß ich das ich knapp ne szunde zeit habe was zu zocken..danach ist zeit mit frau .
aber das reicht mir auch...gestern mal wieder 5stunden am stück gespielt...ist gaanz ganz selten
 
Apfelsaft gibt Pokerkraft
@onilink82
Geil. Da ist schon der West-Release zeitgleich mit Japan ! Day One für mich, der 3DS-Ableger hat mich einige durchspielte Nächte gekostet, dann kann ich endlich mal Civ 6 ne Pause geben...
 
Obs mehr als nen richtigen Trailer dazu gibt dieses Jahr? Der letzte Trailer war ja irgendwie nur dazu da Hype für den Androgynen Charakter aufzubauen, oder Verwirrung.
Da war von weltweiten Release 2021 die Rede. Aber ich finde es mies, weil entweder wird das eh nichts vor ganz am Ende des Jahres, oder es wird noch auf Frühjahr 2022 verschoben. Ich fänd das halt mal echt positiv, wenn das noch bis Sommerende erscheinen würde. Alles andere wäre schon worst case schon wieder.
 
Ich glaube nicht, dass SMT5 noch dieses Jahr erscheint. ATLUS ist für Verschiebungen und lange Entwicklungszeiten leider sehr bekannt. Und sollte das Herbstlineup tatsächlich so "voll" werden, dass man ein MH Stories 2 extra früh genug bringt, dann wird ein SMT5 dem wohl erst Recht aus dem Weg gehen wollen ;)
 
Ich glaube nicht, dass SMT5 noch dieses Jahr erscheint. ATLUS ist für Verschiebungen und lange Entwicklungszeiten leider sehr bekannt. Und sollte das Herbstlineup tatsächlich so "voll" werden, dass man ein MH Stories 2 extra früh genug bringt, dann wird ein SMT5 dem wohl erst Recht aus dem Weg gehen wollen ;)
sry wenn ich dein Weltbild zerstöre, aber es KANN mehr als bloß 1 Spiel pro Monat erscheinen, ohne dass das eine Spiel dem anderen irgendwas wegnimmt oder Spieler überfordert sind, gerade wenn unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.

Gerade SMT hat gar keinen Grund irgendeinem Spiel aus dem Weg zu gehen.

Und bis jetzt wirkt da gar nichts "voll". Es erscheint zwar bis Juli jeden Monat irgendwas, aber der große Hammer bleibt aus mit dem alle zufrieden wären.

Ich weiß noch damals als ALBW und SM3DW am selben Tag erschienen sind. Klar unterschiedliche Plattformen, aber unvorstellbar irgendwie heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich dein Weltbild zerstöre, aber es KANN mehr als bloß 1 Spiel pro Monat erscheinen, ohne dass das eine Spiel dem anderen irgendwas wegnimmt oder Spieler überfordert sind, gerade wenn unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.

Gerade SMT hat gar keinen Grund irgendeinem Spiel aus dem Weg zu gehen.

Und bis jetzt wirkt da gar nichts "voll". Es erscheint zwar bis Juli jeden Monat irgendwas, aber der große Hammer bleibt aus mit dem alle zufrieden wären.

Ich bezog mich ja darauf, was Harlock und ich zuvor diskutiert hatten.
 
New Pokemon Snap kann ich gar net einschätzen - könnte gut werden oder auch crappig wie Mystery Dungeon. Zumindest hat´s von allen bislang angekündigten Nintendospielen (ohne Ports) bis zum Herbst noch das meiste Potential. Was deprimierend ist, aber vielleicht werden wir Ende des Jahres noch mit Mario Kart 9 versöhnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das wäre aber ne sehr sehr miese Masche - zumal BotW2 explizit als Switchspiel angekündigt wurde. 2022er-Projekte wie Splatoon 3, Pokemon Legends und Project Triangle wurden ebenfalls als Switchspiele angekündigt - insofern denke ich nicht, dass das so kommen wird wie du befürchtest ;)
Würdest du denn eine neue Konsole kaufen, wenn sie darauf simultan Super Mario Kart9, ein neues 3D Super Mario und ein brandneues Zelda bringen?
Ich wahrscheinlich ja. Und millionen andere auch.

Und man kauft sie auch in der Hoffnung, dass da dann mehr Nintendo-Kracher kommen.

Ich kaufe doch eine Nintendo-Konsole hauptsächlich wegen Nintendo-Spielen von Nintendo gemacht.

Sonst könnte ich auch pc oder ps4 kaufen.
 
Zurück
Top Bottom