Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Einzige was ich bedaure ist, das die Wii U frĂŒher vom Markt genommen wurde 😱

War mein tief mit Nin.

Bin aber wohl eine der letzten, die die Fahne fĂŒr die Wii U hoch hĂ€lt.
ich fand die WiiU klasse, auch wenn sie nicht den verdienten Erfokg hatte

ok das Tablet hĂ€tte man sich sparen können, aber die Konsole war zu ihrem Erscheinen klar die stĂ€rkste auf dem Markt und PS3/ 360 deutlich ĂŒberlegen (ok, auch wenn nur die Exklusivtitel das demonstriert haben) und spieletechnisch gab es etliche herausragende Exclusives, nur der 3rdPartySupport war sehr schwach, gerade auch verglichen mit der jetzigen Switch
 
Ich fand das MiiVerse ziemlich gut und ausbaufÀhig. Schade das es so gekillt wurde.

Jupp, vor allem war auch toll beim Miiverse, dass man sich untereinander helfen konnte und z.B. in Wind Waker, wo man sich per Flaschenpost Bilder/Infos zusenden konnte.

Hoffe, so etwas in der Art kommt wieder.
 
War fĂŒr mich eines der Unterscheidungspunkte zu den anderen Konsolen damals

Ja, wĂ€re es sogar noch heute, wĂŒrde man es auf der Switch anbieten 😎.

Das beste am Versagen der WiiU war aber eigentlich, dass Nintendo draus gelernt und die Switch brachte ... lĂ€uft es so weiter, wird die Switch evtl. noch das legendĂ€re SNES ĂŒbertreffen.
 
Ich fand das WiiU Tablet geil. Hat sich fast so gut wie ein klassischer Controller gehalten aber halt mit Screen. Nur Nintendo war etwas planlos was sie damit anfangen sollen.
Pikmin nutzte das Wii U Pad ganz gut und auch XCX und eine ganze Reihe anderer Spiele haben stark vom Pad profitiert.
Das Wii U Pad war ganz gut, um den Komfort bei einigen Spielen zu steigern, aber er war kein "Gamechanger". Und genau da lag Nintendos Problem. Sie haben zwanghaft versucht aus dem Wii U Tablet etwas zu machen, was es nicht ist.
 
Pikmin nutzte das Wii U Pad ganz gut und auch XCX und eine ganze Reihe anderer Spiele haben stark vom Pad profitiert.
Das Wii U Pad war ganz gut, um den Komfort bei einigen Spielen zu steigern, aber er war kein "Gamechanger". Und genau da lag Nintendos Problem. Sie haben zwanghaft versucht aus dem Wii U Tablet etwas zu machen, was es nicht ist.
Aber gleichzeitig bringen die dann sowas wie sf0 :vv:

Aber ja eben, kein Gamechanger. Trotzdem vermiss ich ab und zu den 2. Screen. War auch cool beim DS/3DS.
 
ZurĂŒck
Top Bottom