Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Daten aus der Firmware. Und der Tegra X1 setzt ja auch auf bekannte ARM CPUs nur das beim Tegra X1 BIG.little aus welchem Grund auch immer nicht genutzt werden kann, obwohl die kleinen CPUs ja sogar mit dabei sind.
 
Vor 9 Jahren war OLED in der Vita wahnsinnig avantgardistisch und LCD veraltet und jetzt wird bei der neuen Switch deshalb rumgeheult. Wenns bei jedem Smartphone bald Standard ist, kanns so furchtbar doch net sein?!
 

wer ist dieser natedrake ? :coolface:

Eine Youtuber und Resetera "insider", hat auch schon ein paar Directs geleakt, hat aber früher auch öfters daneben gelegen. Also immer noch ein bisschen Salz, auch wenn er vorsichtig geworden ist und sich sicher nicht blamieren will. Er ging bis vor wenigen Monaten von einer recht schwachen Switch Pro aus, aber irgendwas hat sich geändert und er scheint felsenfest von DLSS in der neuen Switch überzeugt. Und er kennt inzwischen sicher einige Devs. DLSS bedeutet einen nagelneuen SoC mit Tensorcores, wenn es so kommt.

Gibt auch noch Thugstas, der die letzte Direct richtig hatte und höchstwahrscheinlich auch beim neuen Onlinesystem richtig liegen wird (ein neues Onlinesytem wurde vor kurzem bekanntgegeben, es fehlen nur noch die Features die bald angekündigt werden sollen). Er sprach von 8nm und ca. Xbox One S Leistung plus DLSS. Und bloomberg spricht von 4k (für das die Entwickler was tun müssen, was wiederum reines Upscaling aussschließen würde). Es ist auf jeden Fall was im Busch.


@KuroKazuma

Ein Insider der Quellen hat, lag sehr oft richtig also kein Noname :p

Topic:

Wen DLSS genutzt wird, wozu einen Upscaler im Dock, das macht doch gar keinen Sinn.
Die Hardware in der Switch Pro wird es benutzen, da braucht es keinen Upscaler mehr im Dock.

@Harlock

Nicht ganz, nicht ARM 78 sondern die größere Version, glaub 78C?
Habe bisher nur Hercules bezüglich Orin gelesen und das war ja der Codename für Arm A78 afaik. Gegen 78c hätte ich natürlich auch nichts. :niatee:



Ich beziehe mich jetzt nur auf die Daten aus der Firmware. Und der Tegra X1 setzt ja auch auf bekannte ARM CPUs nur das beim Tegra X1 BIG.little aus welchem Grund auch immer nicht genutzt werden kann, obwohl die kleinen CPUs ja sogar mit dabei sind.
Du beziehst dich auf Aula, aber das ist wohl keine Switch Pro, hat Mariko (keinen Shrink von Mariko) der schon in der alten Switch ist, nichtmal ne höhere Taktung in der Firmware. Die könnten das Gerät einfach als Testgerät für den Oled, den Chip im Dock und was sonst noch genutzt haben, Nintendo experimentiert andauernd. Ob sie ein neues Gerät ein Jahr vorher in der öffentlichen Firmware erscheinen lassen nach all den hacks der Vergangenheit ist fraglich. Kann auch so kommen nur mit nem neuen Chip (Mariko schlicht als Platzhalter). Ich meine es gibt weitere unbekannte Geräte in der Firmware die teils nie erscheinen werden und es gibt weitere Ebenen der Firmware die nicht so einfach zugänglich sind. Solche Funde erzählen meist nicht die ganze Geschichte.

Vor 9 Jahren war OLED in der Vita wahnsinnig avantgardistisch und LCD veraltet und jetzt wird bei der neuen Switch deshalb rumgeheult. Wenns bei jedem Smartphone bald Standard ist, kanns so furchtbar doch net sein?!
Das Problem wird übertrieben, man sollte sich lieber über das tolle Bild freuen das man bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch sollte man dennoch rangehen oder wie stellst du dir Ps5/XSX/XOX im Switch Dock oder Switch Handheld vor? Soll der Dock dann die Größe einer XSX annehmen? Stelle ich mir reichlich wenig praktisch vor
Davon bin ich nie ausgegangen das es eine Leistung einer PS5 haben wird xD
ich halte bis zu 3Tflops durch aus für realisierbar und dann mit DLSS gibt es auch hübschen Support. Man darf ja auch noch etwas träumen.
Die Konsole darf dann auch gerne etwas teurer werden.
 
Davon bin ich nie ausgegangen das es eine Leistung einer PS5 haben wird xD
ich halte bis zu 3Tflops durch aus für realisierbar und dann mit DLSS gibt es auch hübschen Support. Man darf ja auch noch etwas träumen.
Die Konsole darf dann auch gerne etwas teurer werden.
Es muss halt für beides irgendwie funktionieren und da wird es schwierig mit einem Dock das gefühlt 20x so leistungsfähig ist. Musst ja auch beim Handheldanteil an Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung denken. Glaube nicht das es technisch machbar wär sowas in den Switch-Formfaktor zu verpacken.
Träume sind gut, aber so kannst du an sich nur enttäuscht werden von dem Ding.
 
Davon bin ich nie ausgegangen das es eine Leistung einer PS5 haben wird xD
ich halte bis zu 3Tflops durch aus für realisierbar und dann mit DLSS gibt es auch hübschen Support. Man darf ja auch noch etwas träumen.
Die Konsole darf dann auch gerne etwas teurer werden.
Wäre allein schon von der Kühlung her vermutlich ein Problem.
 
Die neue Switch wird also eine Billigvariante von OLED benutzen. Kann man also bitte aufhören das Burn-In Problem kleinzureden und gleichzeitig auf neueste LG TVs und Handys zu verweisen (wo selbst da natürlich auch das Problem besteht, wenn auch abgemildert). Ist nämlich nicht vergleichbar.
Billig heißt nicht gleich in allen Belangen schlechter. In diesem Fall heißt das eher, eine andere Variante, die billiger ist, aber nicht unbedingt schlechter. Es ist sogar so, dass diese rigid OLEDs weniger anfällig für burn-in sind.
 
Als tragbares gerät?!
Ahhh ja

Wann kam die One gleich nochmal auf den Markt! ;) Für den Nachfolger etwas mehr anziehen....aber N wird sicherlich die Chips auf der Resterampe aufkaufen, wie immer halt....:coolface:

OLED begrüße ich, aber ein gutes LCD Display ist auch vertretbar bei einem mobilen Gerät.

@Atlus: Hey, wie wäre es mit neuen Games....da war doch was in der Entwicklung worum es jetzt schon wieder ganz still geworden ist....
 
Zurück
Top Bottom