Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eben Doch!

Control Ultimate muss man sich auf PS5 genau so wie bei der Cloud Version der Swizch entscheiden ob man 60fps haben will ohne Raytraycing und 4k also der performance Modus oder der Grafik Modus mit 30fps und raytraycing und 4k.

Spiderman Miles Morales usw muss man sich auch entscheiden und es gibt weitere Beispiele.
Das sind starke Kompromisse jedes mal
Nein, nicht jedes mal. Nicht jedes Spiel hat solche Kompromisse.

Aber hier geht's nicht um die "Konkurrenz"

Ich wollt eigentlich nur sagen, den Unterschied zwischen 4K und 1080p sieht man schon deutlich.
Und das wäre schon schön wenn es die Switch Pro könnte.
 
Bei der "Konkurrenz" gibt's keine starken Kompromisse. Und bei der Box und PS5 erst recht nicht.
Warte mal ab, bis die richtigen Next-Gen Spiele kommen. Da werden weder 60 FPS noch 4k zun Standard. Selbst jetzt sind (durchaus starke) Kompromisse nötig. Ich kenne kein Spiel, dass stabile 4k mit Ray Tracing im Performance-Modus schafft. Nichtmal bei Last-Gen Spiele wie Spider Man schaffen das. Wenn es keine Kompromisse bräuchte gäbe es übrigens gar kein Performance-Modus.
 
Weiß ich doch ;)

Ist aber ja nicht so, als ob nicht eins der anderen Stdios eine großartige Marke wie M+L weiterführen könnte, gibt genug, was Nintendo stattdessen über Board werfen könnte
Der Entwickler dürfte nicht das Problem sein, eher tut sich die Frage auf, wie man die Serie mit Innovation wiederbeleben kann, da sie sich mit den letzten Ablegern doch ziemlich abgenutzt hat. Wobei mir persönlich DTB ja noch sehr gut gefallen hat.
 
Nein, nicht jedes mal. Nicht jedes Spiel hat solche Kompromisse.

Aber hier geht's nicht um die "Konkurrenz"

Ich wollt eigentlich nur sagen, den Unterschied zwischen 4K und 1080p sieht man schon deutlich.
Und das wäre schon schön wenn es die Switch Pro könnte.
Sprach keiner davon dass man sie überall findet aber häufig halt schon und das sind alles crossgen Spiele.
Bei den ersten exklusiven Spielen wird das noch heftiger ausfallen.
So dass Sony und Co. den Leuten wieder eine "Pro" andrehen können 😄

Um aber auf Switch Bezug zu kommen wollte ich noch dazu sagen dass viele TVs heute eh das Bild hoch scalen auf 4K. 🤷‍♂️
Krass, heftig oder sonst was ist der Unterschied aber einfach nicht zu 1080p meiner Meinung nach.
Ja es gibt Unterschiede sicherlich aber puh ja ich hin wohl zu alt um davon beeindruckt zu sein.

Das ist PillePalle, mit 8k wird es in Zukunft noch absurder.

@mermaidman

Was für einen Unsinn den du da schreibst.
Ich spiele fast nur 96% am TV und viele, sehr viele andere auch.

Nintendo Switch ist halt alles kann, nichts muss.
Ich glaube viele Leute unterschätzen wie unterschiedlich Nintendo Switch am Ende eingesetzt wird.
Die einen halt so, die anderen so udn wiederum andere ganz anders nur Tabeltop Modus usw
 
Ich schon, und das hauptsächlich.
Aber mal gucken wann Nintendo die Katze aus dem Sack lässt. Oder es Gerüchte bleiben

Etwas größerer OLED Screen, bessere Akku Laufzeit. Einfach nur ein verbessertes Modell und keine neue Switch. Das darf man erwarten, nicht mehr und nicht weniger. Wer in einem Handheld plötzlich 4k Gaming erwartete, wobei sich sogar die riesige, laute, stromfressende PS5 schwer tut, kann am Ende nur enttäuscht werden.
 
Jeder darf und kann erwarten was er/sie möchte. Wie realistisch das ist und ob diese Erwartungen erfüllt werden ist unerheblich. Persönlich würd ich mich freuen, wenn zumindest das Kantenflimmern eingestellt werden würde. :nix:
 
Wer in einem Handheld plötzlich 4k Gaming erwartete, wobei sich sogar die riesige, laute, stromfressende PS5 schwer tut, kann am Ende nur enttäuscht werden.

Mit DLSS kann ja das Spiel erst mal in einer erheblich geringeren Auflösung gerendert werden und wird dann hochskaliert. Mit DLSS könnte man schon extrem gute Ergebnisse erzielen und das würde auch absolut reichen. Allerdings ist eben fraglich, ob Nintendo tatsächlich schon so weit gehen würde.
 
Mit DLSS kann ja das Spiel erst mal in einer erheblich geringeren Auflösung gerendert werden und wird dann hochskaliert. Mit DLSS könnte man schon extrem gute Ergebnisse erzielen und das würde auch absolut reichen. Allerdings ist eben fraglich, ob Nintendo tatsächlich schon so weit gehen würde.

Wenn das wer macht, dann Nintendo. Innovation steht da schließlich immer an erster Stelle.
 
Wenn das wer macht, dann Nintendo. Innovation steht da schließlich immer an erster Stelle.

So ein Chip hätte natürlich seinen Preis und das ist eher der Knackpunkt. Allerdings passt das Switch Konzept und DLSS einfach so gut zusammen, dass es eigentlich passieren muss. Im Grunde wäre das wieder eine Win-Win-Situation für Nintendo und Nvidia.
 
Etwas größerer OLED Screen, bessere Akku Laufzeit. Einfach nur ein verbessertes Modell und keine neue Switch. Das darf man erwarten, nicht mehr und nicht weniger. Wer in einem Handheld plötzlich 4k Gaming erwartete, wobei sich sogar die riesige, laute, stromfressende PS5 schwer tut, kann am Ende nur enttäuscht werden.
Bei 4K tut sich keiner schwer. Und für ne Switch Pro eine sehr realistische Option.
 
Eher ist die Frage, ob DLSS mit Tegra X1 überhaupt funktionieren kann oder ob extra für die Pro ein komplett neuer SOC entwickelt wurde.

Ich gehe eher beim wirklichen Nachfolger von DLSS aus.

@mermaidman DLSS kommt nicht von Nintendo sondern von Nvidia. Wenn es im Budget für Nintendo ist, dann nehmen sie es mit ansonsten nicht.

@mogry 4k ist bei der Pro nur mit DLSS und Upscaler realisierbar, 4k so ist komplett unrealistisch. Auch bei der Next-Gen hat man nicht durchgängig 4k und das bei einem wesentlich höheren Power Budget.
Wer wirklich 4k erwartet, kann nur enttäuscht werden.
 
Bei 4K tut sich keiner schwer. Und für ne Switch Pro eine sehr realistische Option.
Warte mal ab, bis die richtigen Next-Gen Spiele kommen. Da werden weder 60 FPS noch 4k zun Standard. Selbst jetzt sind (durchaus starke) Kompromisse nötig. Ich kenne kein Spiel, dass stabile 4k mit Ray Tracing im Performance-Modus schafft. Nichtmal bei Last-Gen Spiele wie Spider Man schaffen das. Wenn es keine Kompromisse bräuchte gäbe es übrigens gar kein Performance-Modus.
Hast du diesen Beitrag gelesen?
 
Zurück
Top Bottom