Stimmt natürlich, ich habe auch Nes, Super Nintendo, Mega Drive und co. in guter Erinnerung. Aber das war auf kleinen Fernsehern mit Röhre. Wenn etwas nicht nativ läuft ist es halt nicht optimal, viele Switchspiele sind im Handheldmode weit von 720p entfernt (manche gehen unter 360p) und das sieht dann halt einfach verwaschen aus. Native 720p, Oled, der etwas größere Bildschirm und etwas Anti Aliasing dürften Wunder bewirken bei der pro, also bei neuen Spielen. Und am 4k TV ist 720p wie in manchen Spielen halt auch nicht so toll, ich mag meine Switch, spiele aber selbst japanische Multititel derzeit auf der PS4/PS5 weil der Unterschied am TV halt da ist, selbst bei grafisch einfacheren Spielen wie Trails of Cold Steel 3. Ich habe auch bei Horizon Zero Dawn auf der PS5 sofort den Performance Mode wieder ausgeschaltet, weil es schlichtweg flimmerte (das Gras). Mir macht einfache Grafik auch nichts aus, aber je realistischer udn detailierter die Spiele werden desto mehr stört mich mangelhafte Bildqualität bei diesen.
Wird bei den meisten Switch/Switch "Pro" Games auch so sein, aber auch dafür braucht es schon nen schönen hardwareboost, wenn es gleichzeitig Framerate und Auflösung merkbar verbessern soll. Und 3rds können Spiele porten die auf Switch technisch zu weit abgefallen wären und sowieso nicht auf Switch (oder nur als Stream) gekommen wären. Ich werde mich aber auch nicht beschweren wenn es bei Xeno 3 Texturepacks zum Download geben würde und sie Weitsicht etc. etwas verbessern.
Prallt ab und bounct zurück, Pyra/Mythra ist ne antike Superwaffe. Das ist halt das unrealistische an Smash, die könnte das gesamte Rooster in einer tausendstel Sekunde töten, man muss sich da einfach vorstellen, dass sie nur spielt.