Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Auflösung passt. 1080p wäre das Maximum, welches noch irgendwie vertretbar wäre als HH. Alles darüber ist unnütze Ressourcenverschwendung, finde ich. OLED...naja, schlechte Grafik wird damit nicht schöner.
 
Die Auflösung passt. 1080p wäre das Maximum, welches noch irgendwie vertretbar wäre als HH. Alles darüber ist unnütze Ressourcenverschwendung, finde ich. OLED...naja, schlechte Grafik wird damit nicht schöner.
Gute Games werden auch durch geringere Auflösung nicht schlechter. Auch damals auf einem NES, Mega Drive oder sonstigen Konsolen zählte der Spielinhalt.
 
Klingt nach Ressourcenverschwendung bei einem Handheld. Am TV passt das.
Gute Games werden auch durch geringere Auflösung nicht schlechter. Auch damals auf einem NES, Mega Drive oder sonstigen Konsolen zählte der Spielinhalt.
Ging doch um die Wirkung der Displays und Grafik und nicht um die Spielequalität. PSP Spiele sahen auf der VITA nicht besonders gut aus weil technisch veraltet. Da hilft kein OLED Display.
 
Klingt nach Ressourcenverschwendung bei einem Handheld. Am TV passt das.

Ging doch um die Wirkung der Displays und Grafik und nicht um die Spielequalität. PSP Spiele sahen auf der VITA nicht besonders gut aus weil technisch veraltet. Da hilft kein OLED Display.
Wollte nur damit sagen das ein gutes Spiel nicht schlechter wird wenn es in niedriger Auflösung läuft. :)
 
Wollte nur damit sagen das ein gutes Spiel nicht schlechter wird wenn es in niedriger Auflösung läuft. :)
Es hat schon einen Einfluß auf das Spielgefühl.
Wollte letztens Pokemon Omega Rubin und Mario & Luigi Dream Team auf dem dem 3DS zocken. Beides super Spiele, aber um Gottes Willen... diese riesigen Pixel des 3DS XL nerven schon ziemlich.
Klar, 1080p vs 1440p etc. sind da nicht wirklich entscheidend, aber wenn es zu pixelig wird, wie die ich glaube 240p des 3DS, nervt es schon und stört das Gesamterlebnis, erst recht, wenn man sich an etwas besseres gewöhnt hat.

720p bei 7 Zoll ist schon gut ertragbar, aber da gibt's zu 1080p nochmal einen ordentlichen und spürbaren Satz. Gebe Dir aber Recht, mehr als 1080p ist nicht wirklich nötig
 
Es hat schon einen Einfluß auf das Spielgefühl.
Wollte letztens Pokemon Omega Rubin und Mario & Luigi Dream Team auf dem dem 3DS zocken. Beides super Spiele, aber um Gottes Willen... diese riesigen Pixel des 3DS XL nerven schon ziemlich.
Klar, 1080p vs 1440p etc. sind da nicht wirklich entscheidend, aber wenn es zu pixelig wird, wie die ich glaube 240p des 3DS, nervt es schon und stört das Gesamterlebnis, erst recht, wenn man sich an etwas besseres gewöhnt hat.

720p bei 7 Zoll ist schon gut ertragbar, aber da gibt's zu 1080p nochmal einen ordentlichen und spürbaren Satz. Gebe Dir aber Recht, mehr als 1080p ist nicht wirklich nötig
Ich wollte damit eher ausdrücken das ich auch heute noch die alten Konsolen starte und Spiele die mir damals gefallen haben auch heute ohne 4k noch Spass machen. Letztens nochmal Starfox Adventures auf Gamecube gezockt. Aktuell gefällt mir Super Mario 3D Land genauso gut wie Sackboy. Das ist aber meine subjektive Meinung. Habe hier die Tage irgendwo einen Post gelesen das Animal Crossing ohne 4k schlechter aussieht.
Was bei dem Grafikstil meiner Meinung nach absolut irrelevant ist.
 
BotW 2 docked mit 4K und 60FPS :banderas:

Wenn die schon ein Switch Upgrade machen wollen dann muss es sich auch lohnen
ich würde mir sonst wünschen dass auch bei Nintendo Einzug hält, dass man zwischen Framerate und Auflösung wählen kann, das genieße ich bei vielen PS4-Spielen echt häufig die Wahl zu haben
(mir fällt jedenfalls kein Nintendospiel ein wo es so ist, eventuell übersehe ich ja eines, aber ich meine das gibt es leider gar nicht)

Mario Kart in 120fps auf der Switch Pro ;)
 
OLED...naja, schlechte Grafik wird damit nicht schöner.
Ich fand den Unterschied zwischen den normalen DS und den DS Lite schon so riesig, dass ich angefangen haben, alte Spiele wieder am DS Lite zu spielen. Und da war nur der Bildschirm heller. Ein OLED ist dann nochmal was ganz anderes. Ich finde Farben und Kontrast werden bei der Grafik unterschätzt. Gerade die bunten Nintendo-Spiele würden ungemein vom OLED profitieren. Der Unterschied wird sichtbarer sein als ein Sprung von 720p zu 1080p. Ich habe auch lieber ein Bildschirm mit einer geringeren Auflösung, wenn dafür die Spiele drauf in nativer Auflösung laufen. 1080p bei aufwändigen Spielen würde kein mobiles Gerät garantieren. Das schafft nichtmal XSS.
Beim richtigen Switch Nachfolger hätte ich lieber 120 Herz statt 1080p. Die Auflösung wird bei so kleinen Bildschirmen völlig überschätzt. Kein Smartphone braucht eine höhere Auflösung als 1080p und mobile Konsolen erst Recht nicht.
 
Ich fand den Unterschied zwischen den normalen DS und den DS Lite schon so riesig, dass ich angefangen haben, alte Spiele wieder am DS Lite zu spielen. Und da war nur der Bildschirm heller. Ein OLED ist dann nochmal was ganz anderes. Ich finde Farben und Kontrast werden bei der Grafik unterschätzt. Gerade die bunten Nintendo-Spiele würden ungemein vom OLED profitieren. Der Unterschied wird sichtbarer sein als ein Sprung von 720p zu 1080p. Ich habe auch lieber ein Bildschirm mit einer geringeren Auflösung, wenn dafür die Spiele drauf in nativer Auflösung laufen. 1080p bei aufwändigen Spielen würde kein mobiles Gerät garantieren. Das schafft nichtmal XSS.
Beim richtigen Switch Nachfolger hätte ich lieber 120 Herz statt 1080p. Die Auflösung wird bei so kleinen Bildschirmen völlig überschätzt. Kein Smartphone braucht eine höhere Auflösung als 1080p und mobile Konsolen erst Recht nicht.
Was den Kontrast angeht bin ich auch voll deiner Meinung denke gerade an Luigis Mansion und Paper Mario wo der Kontrast einen AHA Effekt auslöst. :)
 
Also bei dem Wunsch bin ich bei Dir, ich würde die Switch, die ich für 2023 erwarte, auch dieses Jahr für 499€ mit Kusshand kaufen 🤣

Dann musst du ja einiges für 2023 erwarten

Matt mag es



Matt
The Terror that Flaps in the Night
The Fallen


Pancracio17 said:
So are we thinking the hardware upgrade is going to be minimal or substantial? The screen staying at 720p makes me think its not that big, but if the framerate of games improves then I might buy it.

That’s a decision everyone needs to make for themselves of course...but I basically only play handheld and I’m there day zero.





Matt
The Terror that Flaps in the Night
The Fallen


wild wild rice said:
Might a basically only docked player also be day zero excited?

Yep.


Imran said:
Expect this thing to be primarily for FPS boosts and resolutions, not a Switch 2.

Think more Pro than Super


Mal weg von der Technik zum Screen:
 
Hoffentlich wird die neue Switch nicht soo mega bedeutend, dass da wieder monatelang nichts zu kaufen gibt
 
Hoffentlich wird die neue Switch nicht soo mega bedeutend, dass da wieder monatelang nichts zu kaufen gibt
Wird passieren. Alleine die aktuelle Switch ist manchmal hier in Deutschland nicht verfügbar. Und wenn die Leute Oled und 4K lesen dann ist's sold. Erinnert mich dran, als die Xbox one S vorne 4K drauf stehen hat aber klein gedruckt "Blu Ray" steht. :coolface:
 
NateDrake said:

There will be some select exclusives, especially from third-party partners. May not be a big number of them, but I know of at least one.

Leider will jetzt jeder Insider sein im Resetera, keine Ahnung wer der User ist:


Acquiescence​

Dekuman said:
Give me a signal if anything in this list hits the mark
- Cyperpunk (LOL)
- RDR2
- GTA V remastered
- FFVII R
As something of an insider myself, I think you'll be very happy.


Ich tippe mal auf mindestens FF7 RE aus der liste, das haben jetzt schon mehr Leute angedeutet, inkl. Grubb. Und da CD Project schon mit Cyberpunk und Switch rumexperimentierte würde ich auch das nicht ausschließen irgendwann, wenn sie die PS4 etc. Versionen unter Kontrolle gebracht haben :coolface:


Hoffentlich wird die neue Switch nicht soo mega bedeutend, dass da wieder monatelang nichts zu kaufen gibt
Laut bloomberg produzieren sie bis zu einer Million Screens (also auch Geräte) pro Monat ab Juni. Klingt nach Fertigung der Konsolen ab Juli. Wenn das Teil im September veröffentlicht wird werden die erstmal nicht so viele Konsolen haben. Allgemein wird das Gerät dann wohl Mangelware im Weihnachtsgeschäft. Denke es wird ähnlich ablaufen wie bei der PS5. Wer eins haben will sollte nicht lange zögern. Wenn es mit BotW 2 launcht wird es ein Blutbad.



Endlich kriegen diese fantastischen Charaktere die Aufmerksamkeit die sie verdienen. :niatee: Aber Monolithsoft ist nicht Retro, die sind Multitaskfähig. :scan:

Also ich denke und hoffe dass dieser Thugstas (völlig unbekannt und kann auch ein Scharlatan sein, aber er hatte die Direct richtig und es gibt ein neues Onlinesystem, wenn im April neue Features dazukommen bin ich guter Dinge) recht hat mit der "Switch pro" und auch Monolithsoft. Er erwartet ein Spiel von ihnen im Fiskaljahr 2021. Also bis spätestens April 2022, das wäre auch meine Erwartung gewesen. Im Grunde würde sich ja auch ein X Remake für die "Pro" anbieten, das wäre imo die einzige Möglichkeit dass Nin da etwas Kohle reinsteckt damit es verbessert werden kann, ich persönlich will aber erstmal was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich dann schön ausmalen, wie Nintendo um den Zeitraum der E3 herum das neue Modell präsentiert samt den Lineup für die zweite Jahreshälfte :lick:

Grundlegend würde es mir auch schon reichen, wenn die verbesserte Technik vermehrt zu einer besseren Auflösung samt Bildrate führt und dazu keine anfälligen Joy Cons mehr.
 
Wird passieren. Alleine die aktuelle Switch ist manchmal hier in Deutschland nicht verfügbar. Und wenn die Leute Oled und 4K lesen dann ist's sold. Erinnert mich dran, als die Xbox one S vorne 4K drauf stehen hat aber klein gedruckt "Blu Ray" steht. :coolface:
Also ich hoffe auch auf Erfolg glaube aber kaum das der Hauptteil der Kunden von 4k und OLED gelockt werden.
 
Zurück
Top Bottom