Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Beide.

was-aus-mario-und-luigi-geworden-ist.jpg
 
.... und deshalb machen die Spiele also keinen Spass mehr die man frĂŒher stundenlang gezockt hat. Sei mir nicht böse ich verstehe das nicht zumal es auch heute genug Möglichkeiten gibt die Games gut auf aktuellen GerĂ€ten darzustellen. Mein AVR macht da wirklich brillante Arbeit. :verwirrt:
Wenn dir Games aber plötzlich nicht gefallen weil kein 4k respektiere ich das verstehen werde ich es aber nicht. :)
Habe ich nicht gesagt, aber manche Spiele sind auf dem Switch Screen hart an der Schmerzgrenze und das nicht nur in Bezug auf verwöhnte Augen, es leidet die Übersichtlichkeit wenn die Auflösung massiv droppt und ja dann macht es auch weniger Spaß. Ich hĂ€tte Xenoblade 2 nicht nur am handheld spielen wollen. Bei anderen Spielen geht es wenn die Auflösung nur auf 480p droppt, aber optimal ist es halt auch nicht. Bei der Switch nicht immer ein Problem, da man ja zum TV wechseln kann, aber mehr Power wĂŒrde das Switcherlebnis fĂŒr mich deutlich verbessern, perfektionieren.

Das ist auch schlecht mit Retrogames vergleichbar und wenn man gute Möglichkeiten hat die ungefĂ€hr so zu genießen wie sie gedacht waren, go for it. Ich spielte vor kurzem auch wieder Persona 4 auf Vita TV, so penibel bin ich nicht am TV. Und 4k haben die meisten Spiele nicht, nichtmal die ich gerade auf PS5 spiele.^^ 4k wird auch die pro nicht wirklich bei modernen Spielen erreichen, das ist nur fĂŒrs Marketing wichtig. Mir ist ein gewisser Standard wichtig und zumindest Nintendos eigene Spiele sollten nativ am 720p Bildschirm laufen.

MEDIA=twitter]1367313756187881473[/MEDIA]

Mal gespannt, wie viel die Pro kosten wird.

Ich wĂŒrde auf 329-399 Euro tippen. Teurer als ne PS5 Digital wirds imo nicht. Wenn die alten Versionen gleichzeitig weiterlaufen können sie nen Premiumaufschlag geben, aber irgendwie denke ich dass das neue GerĂ€t das alte nach einigen Monaten ersetzen wird und dann auch auf dem Preisniveau sein sollte.

Genau das, was ich heute fĂŒr 500 kaufen wĂŒrde erwarte ich fĂŒr 2023 fĂŒr 350 + kein neues Zelda + kein neues Mario zum Launch, dafĂŒr Ersatz IPs + Zelda + Mario Remaster.

Gerade zu Nintendo passt es doch, dass sie die Fans fĂŒr Zelda und Mario zwei mal bezahlen lassen fĂŒr ein bisschen mehr Inhalt.


2023 hat man keine Spiele die einen Nachfolger richtig pushen wĂŒrden, also nichts in der Liga wie fĂŒr 2021/2022 angenommen. Dieses und nĂ€chstes Jahr werden imo fett. Und wenn Nintendo ein absacken des Erfolgs verhindern will sollten sie fĂŒr den Erfolg eines neuen GerĂ€ts sorgen.

Ich erwarte oder hoffe auf Xbone One Leistung plus DLLS mit stĂ€rkerer CPU in 2021. Wenn sie einen neuen Chip entwickeln und weiter 3rds wollen (nicht nur die kleineren Indies) werden sie zumindest zur Last Gen aufschließen mĂŒssen und das ist nach 8 jahren kein meisterwerk und wird auch keine 499 kosten. 5nm mit 2teraflops+ Ampere wirds dafĂŒr aber halt auch nicht.


Ich weiß es natĂŒrlich auch nicht und es kann auch anders kommen und nur ein Dieshrink von Mariko (also auch nicht Aula das nur Mariko ist, ohne Übertaktung) sein, ausschließen kann man nichts. aber vielleicht hat Thugstas am Ende recht (er hatte zumindest die Direct richtig und das neue Switch Onlinesystem existiert (neue Features sind noch nicht angekĂŒndigt, sollten es laut ihm aber bald werden), mal schaun ob auch die Einstellung des X1/Mariko dazukommt die er vorhergesagt hat).



So asking around about this rumours, we learned from solid sources that current Nvidia Tegra X1 will be no more in 2021...

www.gamereactor.es
The current Nvidia chip used by Switch disappears The arrival of this new generation of Nintendo Switch will serve to replace the current one, not to live with it. That is what Gamereactor has learned after consulting its sources in search of the veracity of these rumors. Specifically, we have been able to confirm that Nvidia's plans are to retire the Tegra X1 Mariko chip used by current models, both the standard and the Switch Lite. In addition, these sources point out that the replacement in the production of the Nintendo Switch SoC will occur this year. They do not specify, however, in what situation the already manufactured stock will remain and, therefore, how long the current units will last on the market.

Ich hoffe sie haben wirklich eigene Quellen bemĂŒht (dann wĂ€re es eine BestĂ€tigung Thugstas) und nicht nur Thugstas Aussagen wiederholt. Das ist immer die Gefahr bei solchen Artikeln. Aber sie geben bei den anderen Infos an woher sie sie haben...

Sollte es so kommen wie ich es erhoffe kriegst du "deinen" Nachfolger halt dann ab 2025, dann ist er noch stÀrker und moderner als 2023 ;)




Furukawa scheint den Erfolg der Switch nicht fĂŒr gesichert zu halten: So wie ich es erwarte, Nintendo hat normalerweise fast immer einen massiven Einbruch der Verkaufszahlen ab der HĂ€lfte der Gen und muss bei nem Wechsel bei 0 beginnen. Am Höhepunkt ein softer Genwechsel könnte da helfen, gerade wenn man die ErstkĂ€ufer mitnimmt und an den Account bindet. Also ich denke sie werden einiges anders machen als frĂŒher.

But even though the first few years of the Switch have been wildly successful, Furukawa isn’t complacent. “Currently, the Switch’s sales are exceedingly favorable and achievements are also good, but I have zero peace of mind,” he said. “Not matter the hits, in the entertainment business, people someday do lose interest. Up until now, we have repeatedly had the experience of our business taking a nosedive.”

“Because of this, I myself as well as those within the company do not at all think the current state of affairs will keep going and going.” For Furukawa, he believes that every single year is a “do or die situation.”

“You must give new customers fresh surprises, and our existence can slip into obscurity at any time. I always have this kind of sense of crisis.”


Thugstas ĂŒber den neuen Onlineservice/neue Features
Announcement : March / April
Availability : may/June
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist interessant fĂŒr die Nachfolge Konsole, fĂŒr die Pro, wenn sie denn dieses Jahr noch kommen sollte, dĂŒrfte das eher irrelevant sein. Selbst wenn mehr an der Hardware geĂ€ndert wurde, dann ist die Entwicklung des Chips schon lĂ€nger abgeschlossen.
 
4k ist doch absolut unrealistisch, selbst die neuen Konsolen schaffen 4k nur mit starken Kompromissen

Display ist mir auch relativ wurscht, zocke eh zu 99% stationÀr

1080p reicht im Grunde, wenn ich mir anschaue was schon jetzt fĂŒr ein brilliantes Bild möglich ist, zB bei Luigis Mansion3... hauptsache mehr Power fĂŒr bessere Framerates, Hyrule Warriors 2 empfand ich spĂ€ter (Hatenomission) schon fast als unspielbar
Das stimmt so ĂŒberhaupt nicht.
Bei der "Konkurrenz" gibt's keine starken Kompromisse. Und bei der Box und PS5 erst recht nicht.
Und 4K ist schon wesentlich besser als 1080p.
Immer wenn ich Switch spiele und dann zur PS4 Wechsel. Ist das schon ein Welten Unterschied.
So ein Pokemon Snap in 4K :banderas:
 
Das stimmt so ĂŒberhaupt nicht.
Bei der "Konkurrenz" gibt's keine starken Kompromisse. Und bei der Box und PS5 erst recht nicht.
Und 4K ist schon wesentlich besser als 1080p.
Immer wenn ich Switch spiele und dann zur PS4 Wechsel. Ist das schon ein Welten Unterschied.
So ein Pokemon Snap in 4K :banderas:
NatĂŒrlich gibt es Kompromisse bei der Konkurrenz und ja, ich find 4k auch besser als 1080p. Dennoch schaffen selbst PS5 und XSX nicht bei jedem Spiel und nicht durchgĂ€ngig natives 4k.
 
Richtig. Aber keineswegs "Starke" Kompromisse. Wie Er sagte.
Eben Doch!

Control Ultimate muss man sich auf PS5 genau so wie bei der Cloud Version der Swizch entscheiden ob man 60fps haben will ohne Raytraycing und 4k also der performance Modus oder der Grafik Modus mit 30fps und raytraycing und 4k.

Spiderman Miles Morales usw muss man sich auch entscheiden und es gibt weitere Beispiele.
Das sind starke Kompromisse jedes mal
 
ZurĂŒck
Top Bottom