Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wenn eine neue hardware kommt kann man ja dann zurecht sagen, dass nintendo die letzten zwei jahre quasi fast gar nichts mehr getan hat. da hat man ja die wii u teilweise besser unterstützt...
 
Bleibt dabei, ein Thread für alles macht mehr Sinn als zwei Orte zum diskutieren.
Hier kann man ja gerne über Gerüchte und warum Nintendo doof ist schreiben aber einen extra Direct thread ist dennoch sehr nützlich.

Alleine bei der letzten direct haben einige paar Inhalte aus der Direct gespoilert. Hätte man einen eigenen thread für die direct wäre dies nie passiert. Es ist so oder so gefährlich in einem Gerüchte Thread sowas zu diskutieren bzw mit zu lesen.
 
Joa...sieht bei mir dann so aus:

Eigentliche Erwartungshaltung:
3D Modelle, teils frei drehbare Kamera, NPCs mit normalen Proportionen

Reduzierte Erwartungshaltung:
3D Modelle, komplett auf Topdown ausgelegt, NPCs mit Wassermelonköpfe gegenüber dem Rest des Körpers

Realität:
Es werden keine Pokémon Editionen angekündigt, stattdessen wird Pokémon Unite weltweit veröffentlicht. :coolface:
 
Um 15 Uhr dann die Ankündigung für eine Pokémon Direct oder glaubt ihr, dass das erst im Laufe der Woche passieren wird?
 
Weil der Nintendo-Mann in der Direct das Spiel erwähnte und bedauerte, dass es nichts neues zu sehen gibt.
Das klingt schon eher nach einer Verschiebung als dass alles nach Plan läuft.

So groß diese Open World in BOTW auch ist: Nach vier Jahren kennt man das irgendwie schon auswendig.

Die einzige Möglichkeit wäre, Dungeons zu bauen. Aber dennoch müsste man die Oberwelt irgendwie "renovieren" und mit neuen Elementen ausgestalten, was dann wohl wieder den Rahmen gesprengt hätte und Nintendo dafür 8 Jahre bäuchte.

Ich vermute, dass sie die alte Oberwelt komplett eingestampft haben und zudem das nächste Zelda auf der nächsten regulären Konsole erscheinen wird.

Ich denke, dass die Switch einen Nachfolger bekommen wird, der auf ps4-Niveau dann auch viele alte ps4-Spiele bringen wird, so wie es die Switch mit dem Witcher machte.

Es wird wohl eine normale Standkonsole geben, auf der Nintendo dann die "ganz großen" Spiele wie Zelda, Mario und Metroid bringt. Diese Kosole wird grafisch stärker als der Switch-Nachfolger und unter der PS5, dafür aber günstiger als diese.

Vielleicht werden sie VR und handsteuerung perfektionieren und so saubere, optisch schöne Spiele machen.

Vielleicht dauert auch Metroid so lang, weil es dafür perfekt geeignet ist.
Entweder, Nintendo ist tatsächlich so grausam ineffizient, wie ich hin und wieder vermute, oder die Ideen, die sie einbauen wollen, sind so umfangreich geworden, dass es sich nun halt doch unerwartet verzögert. So ein bisschen wie das Star Citizen von Nintendo ;)

Es ist auch eine ganz interessante Theorie, dass sie die Oberwelt eingestampft haben. Da wäre für mich nur die Frage, durch was sie sie ersetzt haben. Mir persönlich hätte es ja schon völlig gereicht, wenn sie die Oberwelt wieder flächendeckend bewohnt gemacht hätten. Also sämtliche Ruinen und Dörfer wieder aufgebaut etc. Da der Teil aber allem Anschein nach direkt nach Teil 1 spielt, wäre das sehr unglaubwürdig.
 
Wie kommst du zu der Erkenntnis? In Teilen der USA ist es da glaube ich noch etwas sehr früh. Letzte Woche kam die Ankündigung um 15 Uhr.
War letztes Jahr genau so. Deswegen denke ich des machen sie wieder. Und wenn nicht dann halt um 15 Uhr oder morgen.

Ist egal, wir kriegen die direct diese Woche 100%
 
Wegen New Snap, das wirklich gut und hochwertig aussieht bisher, könnte es sogar mal ne sehenswerte Pokemondirect werden.
 
Zurück
Top Bottom