Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
29ab361c85300587c538ec6b0d634c0c.jpg


Wehe Nintendo:(
 
Im Resetera häufen sich übrigens die Leaks und Vermutungen, dass es tatsächlich ein Mario Kart 9 für die Switch geben wird. Soll Ende des Jahres oder spätestens 2022 erscheinen. Wäre jetzt nach Splatoon 3 auch tatsächlich irgendwie vorstellbar. Das wäre schon krass.
Das würde dafür sprechen, dass man mit der Pro eine Art "Re-Launch" der Switch plant. Aber erst vor wenigen Tagen hat Nintendo gesagt, dass der Switch-Nachfolger was völlig neues bieten muss. Wenn die Switch jetzt tatsächlich noch BOTW2, Mario Kart 9, Splatoon 3, MP4 (und Bayonetta 3) bekommt, dann können wir ein Nachfolger auch für 2023 fast ausschließen.

Zwei Mario Karts auf einer Plattform gab's noch nie. Alleine das sollte jeden glauben vernichten.
Es gibt für alles ein erstes Mal. Es gab ja auch noch nie ein Mario Kart Port der letzten Generation. Noch nie gab es eine Nintendo-Konsole die 5 Jahre ohne ein eigenes Mario Kart auskam. Bis Mario Galaxy 2 gab es noch nie zwei 3D Mario Spiele in einer Generation. Diese Liste könnte man ewig weiterführen.
 
Das würde dafür sprechen, dass man mit der Pro eine Art "Re-Launch" der Switch plant. Aber erst vor wenigen Tagen hat Nintendo gesagt, dass der Switch-Nachfolger was völlig neues bieten muss. Wenn die Switch jetzt tatsächlich noch BOTW2, Mario Kart 9, Splatoon 3, MP4 (und Bayonetta 3) bekommt, dann können wir ein Nachfolger auch für 2023 fast ausschließen.


Es gibt für alles ein erstes Mal. Es gab ja auch noch nie ein Mario Kart Port der letzten Generation. Noch nie gab es eine Nintendo-Konsole die 5 Jahre ohne ein eigenes Mario Kart auskam. Bis Mario Galaxy 2 gab es noch nie zwei 3D Mario Spiele in einer Generation. Diese Liste könnte man ewig weiterführen.

Ja der bisherige Ausblick für 2022 klingt echt ziemlich heftig und eigentlich "viel zu gut" für so ein klassisches Auslaufjahr einer Nintendokonsole. Splatoon 3, Project Triangle, BotW 2, Bayonetta 3 - das sind ja jetzt schon überraschend starke Kracher. Wenn da jetzt noch weitere EPD-Games dazu kommen und eben noch sowas wie ein neues Monolithspiel und/oder MP4, dann braucht man vor frühestens Ende 2023 wohl echt mit keiner Switch 2 zu rechnen. Selbst ein Odyssey 2 soll laut Nate noch für die Switch kommen.
 
Unbeliebte Serien werden nicht beliebter nur weil sie besser aussehen. F-Zero hat damals nicht funktioniert also muss es sich logischerweise weiterentwickeln damit es aufgeht.
Welches Fzero hat nicht funktioniert?

Für mich ist GX das mit Abstand schechteste Fzero für eine Konsole.
Es hat nicht die typische "Gamigkeit" von Nintendospielen.

Im Zeitalter des Online-Gamings gewinnt Fzero aber mehr an Berechtigung.
Die könnten ja einfach die Steuerung und Physik von FzeroX nutzen und ein Online-Spiel in zeitgemäßer Optik machen.
 
Unbeliebte Serien, heau? F-Zero hat 6 Ableger erhalten. Also hat es schon funktioniert. Nur F-Zero: GX war halt mit dieser Sega-Kooperation sehr aufwendig und der GameCube VKZ-technisch schwächer und das waren eben die Konsequenzen. Doch ein neues F-Zero kommt hoffentlich mit der Super Switch bei uns an, wer weiß schon...
 
Zurück
Top Bottom