Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nä, gibt keinen Grund dafür. Vielleicht sollten sie aus F-Zero einfach ein Weltraumrennspiel machen mit stets wechselnder Umgebung. Als würd man nach jeder Runde einen „Weltensprung“ machen. Würd auch super zu der Geschwindigkeit der Spiele passen. Dazu dann noch ein Schadensmodell damit es wirklich so wirkt als würd man teilweise gegen „Konkurrenten“ fahren. Als eine Art „Battle Royal“ würd das theoretisch auch gut funktionieren. 12 Spieler starten 12-9 „explodieren“ da sie am Ende nicht den „Sprung in die neue Welt“ schaffen. Danach passiert selbiges mit 8-5 und dann fahren es die letzten vier Fahrer unter sich aus. Dir Strecken gehen dann auch mal weit hoch oder weit runter und nicht nur „gerade“ und geben einem somit mehr das Gefühl wirklich um einen Planeten zu fahren. Stell ich mir lustig vor und animiert mich dann zumindest mich reinzuhängen besser zu werden. :nix:

Da die Runden dann auch recht kurz werden, wird es auch nicht so schnell langweilig für die Leute. Die Lernkurve hingegen könnt ein tierisches Eigentor werden und die Spieler legen das Spiel beiseite weil sie zu kacke sind :coolface:
die idee mit den „Weltensprung“ gefällt mir. vielleicht auch so wie bei dem neuen Ratchet & Clank. auch das mit dem schadensmodell und „Battle Royal“ klingt intressant.

da ist mir aber auch eingefallen, dass vor einiger zeit, jemand im F-Zero thread davon schrieb, er hätte gern eine art racing-rpg von Nintendo. daraufhin ich einen text schrieb, diesen aber doch nicht abschickte, weil ich nicht wollte, dass derjenige denkt ich würde mich über seine idee lustig machen. dabei habe ich nur einwenig rumgesponnen in meinen text und wollte lustig sein. gegen die idee eines racing-rpg hätte ich allerdings nichts und würde es zumindest mal ausprobieren wollen.

jedenfalls denke ich, ist es jetzt vielleicht eine gute möglichkeit meinen text doch zu veröffentlichen, damit ich diesen damals nicht umsonst schrieb:

ein racing rpg... ich habe mir mal gedanken darüber gemacht, wie es aussehen könnte. aufjedenfall mit "runden"-basierten fahren... was noch nie ein anderes racing game jemals bot und voll aussergewöhnlich ist... lassen wir jedenfalls dann das marketing erzählen.

mit zufallskämpfen alle zwei meter direkt auf der strecke... ein rennfluss wie ein gartensprenger.

ist der kofferraum voll mit loot, entführten leuten oder klopapier, wird das fahrzeug langsamer.
also lieber den erste hilfe kasten rausschmeißen, im spiel ist er eh nur ein extra leben...

die gummiband ki der anderen fahrer, nennen wir dann einfach "gegner die mitleveln".

an der seite der strecke stehen dann lauter NPCs die side quests für dich bereithalten.
wie beispielsweise "kratze mir jeweils 5 katzen und 5 vögel vom asphalt runter und bring sie mir!".
aber es gibt auch abwechslung und vielfältige quests wie bei The Witcher 3... wie zumbeispiel "kratze mir 500 insekten von deiner windschutzscheibe und bring sie mir!".

da fragt man sich, was derjenige mit den insekten und den platt gefahrenen vögeln und katzen anstellen möchte?

naja egal, als belohnung gibt es trotzdem 500 goldtaler oder ein schwert aus purem diamant, das es nur einmal in der spielwelt gibt und ein wunder der schmiedekunst ist. geschmiedet wurde es in den flammen von alduin und akatosh. gehärtet wurde das schwert in den gewässern der letzten räume (die kaum eine lebende seele je zu gesicht bekam) des wassertempel aus ocarina of time. ebenfalls gehörte es vorher einen legendären krieger/fahrer. die story wie dieser legendärekrieger das schwert verlor ist widersprüchlich (wir sparen bei dem story-writer, weil wir alles geld in das ray tracing in den felgen der fahrzeuge und in der sehr langen (zirka 30min) aber spektakulären animation der überblende zum kampfbildschirm stecken). eine legende besagt der legendäreFAHRER habe das schwert in der strassenbahn auf dem sitz liegen gelassen. die andere legende besagt, das schwert ist ihm aus dem portmonee gerutscht während er gerade klopapier kaufen wollte (für 500 goldtaler). jedenfalls ist es irgendwie in den besitz des NPCs gekommen und nun darfst du es benutzen um damit die reifen deiner gegner aufzuschlitzen oder weitere 500 fliegen von der windschutzscheibe zu kratzen, weil ein NPC dringend einen helden brauch, der ihn aus seiner notlage zuwenig zerquetschte fliegen zubesitzen, rettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn derzeit die besten Joy- con Alternativen? Oder weiß jemand, wo man die Originale irgendwo besonders günstig kriegt?
 
Kann sich einer von euch mehr vorstellen als dasselbe wie vor 20 Jahren und was nichts mit online-Modus, Zwischensequenzen und Storymodus zu tun hat? Bisher gab es nämlich nie mehr Ideen von euch wie man diese Spiele weiterbringen könnte
Das ist doch das geniale an solchen Spielen: Eigentlich brauchen die Leute nur zeitgemäße Grafik, neue Strecken/Soundtracks und den Rest erledigt der Online-Modus.
F-Zero ist so genial, dass man dafür nicht jedes Mal das Rad neu erfinden muss.

Genau diese Tatsache macht es umso unverständlicher, dass Nintendo da gar nichts tut.
 
So, wie Nintendo im Moment drauf ist, will ich eigentlich keine wiederbelebten Serien sehen.
Wenn ich mir Skyward Sword so ansehe, bin ich ganz froh, dass im Moment keine Metroid Prime Trilogy auf den Markt kommt und sollten sie F-Zero wieder aus der Verbannung holen wollen, dann sicher einen nahezu unveränderten Port von GX für 60€ 😅
 
Gesetzt den Fall, neue Ableger zu F-Zero oder Wave Rave würden nicht genug Kunden abgreifen, wieso dann nicht Reihen wie Advance Wars oder Wario Land beleben? 2D Grafik würde genügen, die Games ein Appel und ein Ei kosten und am Ende dennoch mehr Leute ansprechen wie 90% des Inhalts der crappigen Direct.
 
Das ist doch das geniale an solchen Spielen: Eigentlich brauchen die Leute nur zeitgemäße Grafik, neue Strecken/Soundtracks und den Rest erledigt der Online-Modus.
F-Zero ist so genial, dass man dafür nicht jedes Mal das Rad neu erfinden muss.

Genau diese Tatsache macht es umso unverständlicher, dass Nintendo da gar nichts tut.
Unbeliebte Serien werden nicht beliebter nur weil sie besser aussehen. F-Zero hat damals nicht funktioniert also muss es sich logischerweise weiterentwickeln damit es aufgeht.
 
Unbeliebte Serien werden nicht beliebter nur weil sie besser aussehen. F-Zero hat damals nicht funktioniert also muss es sich logischerweise weiterentwickeln damit es aufgeht.
Jaein. Das Internet ist heute fast 20 Jahre älter, als zum Release von F-Zero GX. Es ist gibt heute große eingeschworene Communities (viel größer als damals) und viel Social Media. Wenn jetzt ein F-Zero erscheinen würde, was richtig richtig gut wäre, dann würde es sich deutlich besser "rumsprechen". Das würde zwar das Spiel nicht zum Kassenschlager machen, aber es würde zumindest dafür sorgen, dass es nicht komplett so untergeht, wie GX damals.

Ohne das belegen zu können, gehe ich stark davon aus, dass ein Rerelease als F-Zero GX DX mit etwas aufgehübschter Grafik, ein paar neuen Strecken und anständigem Online Modus für 40€ durchaus 1-2 Mio. Verkäufe generieren würde. Allein schon durch den Hype in Foren (den es geben würde, so sehr, wie die Leute es sich wünschen) würde da ein kleiner Sog entstehen.

Es gibt ja noch mehr Beispiele, für Spiele, die damals erfolglos waren, nach einer Wiederveröffentlichung als Remake o. Ä. Aber heute erfolgreich sind.
 

Ist mir auch aufgefallen, dass viele Switch Spiele, seit kurzem immer häufiger ausverkauft sind. Ich glaube mal, dass liegt daran, dass Nintendo will, dass man die Spiele mehr Digital kauft, deshalb liefern sie weniger Retail-Versionen?
 

Ist mir auch aufgefallen, dass viele Switch Spiele, seit kurzem immer häufiger ausverkauft sind. Ich glaube mal, dass liegt daran, dass Nintendo will, dass man die Spiele mehr Digital kauft, deshalb liefern sie weniger Retail-Versionen?

Halte ich für Schwachsinn. Es gibt nicht nur Amazon, im Sommer werden Geschäfte wieder geöffnet sein und wer sich Monate im Voraus ein Spiel digital vorbestellt, weil es gerade bei Amazon ausverkauft ist, hat vermutlich die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Mario Kart "9" wurde geleakt :coolface:

606ccd65f8774a8b38cd0f3fcc6ecc0ecf212f11r1-720-1148v2_uhq.jpg
 
Sorry, ohne Sarkasmus und ganz viel Ironie kann man hier viele Kommentare nicht lesen ohne einen Schreianfall zu bekommen.
Dann heul bitte woanders. Warum wird man so aggressiv wenn man mit Fakten kommt?. Kann man etwa nicht ertragen, dass Switch Spiele gut laufen?

Von @Revil erwarte ich nix anderes, weil er ein zorny troll ist, aber was dein problem ist verstehe ich nicht. Dann antworte normal, wenn Du diskutieren willst, aber red nicht so herablassend mit mir.
 
Dann heul bitte woanders. Warum wird man so aggressiv wenn man mit Fakten kommt?. Kann man etwa nicht ertragen, dass Switch Spiele gut laufen?

Von @Revil erwarte ich nix anderes, weil er ein zorny troll ist, aber was dein problem ist verstehe ich nicht. Dann antworte normal, wenn Du diskutieren willst, aber red nicht so herablassend mit mir.
Hast du deine tage?
@SasukeTheRipper hat doch recht
Siehe brd
Nur weil ama nix am lager hat,heisst das ja nicht das man die ware nicht mehr bei anderen bekommt(saturn,mm,die „kleinen“,expert usw usw)
Und im allgemeinen glaube ich einfach nur das N ein paar weniger Retail games produziert weil es eben die Möglichkeit des online kaufs gibt
 
Zurück
Top Bottom