Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gerade Splatoon 3 wird wohl gar keine neue Spielerfahrung bieten und diese Spielereihe bräuchte de facto auch noch keinen weiteren Teil, da das Spielprinzip anders als bei den 3D Mario Hüpfern kaum variiert und more of the same ist.
Natürlich wird es das. Allein von den jetzigen Informationen kann man ableiten das der Spielverlauf anders sein wird als bei Teil 1 oder Teil 2. :goodwork:

Aaah was tust du? Das war im splatoon 3 thread heute den ganzen tag das thema, du weißt nicht, was du hier für ein fass ohne boden öffnest
:coolface:
Vielleicht hat er die Spiele in letzter Zeit mal gespielt und nicht vor 4 Jahren. :goodwork:

Hab mich schon den ganzen Tag abgemüht. Irgendwann darfst du auch mal selbst tätig werden. Sind schließlich keine Top-Secret Infos sondern von Nintendo offiziell geteilt. :hmm:
Kurioser weise steht davon aber absolut nichts im splatoon 3 thread und das war heut meine einzige bezugsquelle.

Sitz ja nich nur am pc und google nach spieleneuigkeiten für alle drölfzig spiele, die mich interessieren....

Kurioser weise steht davon aber absolut nichts im splatoon 3 thread und das war heut meine einzige bezugsquelle.

Sitz ja nich nur am pc und google nach spieleneuigkeiten für alle drölfzig spiele, die mich interessieren....
Die Infos gab es mehr oder weniger direkt nach der Direct auf den Social Media Kanälen.

Die anderen IPs wären welche? Splatoon hat eine lautstarke, aktive und treue Fanbase und zieht alle Menschen an. Logisch das sowas eher einen Nachfolger erhält als Wave Race oder andere tote Serien, die nur zum Geld verbrennen dienen, aber nicht um neue Spielerfahrungen zu ermöglichen.
Warum immer dieser Ton wenns um deine (weshalb auch immer) verhassten "toten" IPs geht? Niemand kann wissen wie 20 Jahre später ein neuer Ableger aussehen wird und auf der sehr erfolgreichen Switch performen würde.

Die Infos gab es mehr oder weniger direkt nach der Direct auf den Social Media Kanälen.
Ich hab fix google angeschmissen und paar sachen überflogen... da war jetzt nich viel mehr drin, als das, was man aus dem trailer kannte.

Revierkämpfe sollen wieder kommen und "neue bewegungen" sind möglich. Mehr infos konnte ich da nicht rauslesen, was nicht im trailer war... und wenn du von wirklich mehr wissen würdest, hättest du das sicher in der diskussion vorhin benutzt.

Und noch mal: ich hab ein leben jenseits der videospiele und google nich zu jedem spiel sofort alles. Wenn es also hier auf cw nicht erwähnt wird, was meine hauptbezugsquelle für infos derart darstellt, ist es wahrscheinlich, dass ich davon nicht viel mitbekommen hab. Und meine fresse... die direct ist auch erst ein paar tage alt :ugly: da geh ich ohnehin nicht davon aus, dasa abseits des trailers viel bekannt ist, denn das hätte man ja auch in der direct selbst erwähnen können.

Warum immer dieser Ton wenns um deine (weshalb auch immer) verhassten "toten" IPs geht? Niemand kann wissen wie 20 Jahre später ein neuer Ableger aussehen wird und auf der sehr erfolgreichen Switch performen würde.
Kann sich einer von euch mehr vorstellen als dasselbe wie vor 20 Jahren und was nichts mit online-Modus, Zwischensequenzen und Storymodus zu tun hat? Bisher gab es nämlich nie mehr Ideen von euch wie man diese Spiele weiterbringen könnte
denn das hätte man ja auch in der direct selbst erwähnen können.
Klar, aber war eh schon lang genug und das nun jeder einen Ausweichmove hat und einen Sprung, der anders ausfällt wenn man eine Wand hochgeschwommen kommt, lässt neben den neuen Starts ganz andere Spielmöglichkeiten zu. Ich weiss, du wirst wieder sagen ist zu vernachlässigen aber zum Glück geht es Nintendo darum neue Gameplayelemente und somit Spielerfahrungen zu schaffen. Scheint ihnen auch hier wieder zu gelingen. :goodwork:

Klar, aber war eh schon lang genug und das nun jeder einen Ausweichmove hat und einen Sprung, der anders ausfällt wenn man eine Wand hochgeschwommen kommt, lässt neben den neuen Starts ganz andere Spielmöglichkeiten zu. Ich weiss, du wirst wieder sagen ist zu vernachlässigen aber zum Glück geht es Nintendo darum neue Gameplayelemente und somit Spielerfahrungen zu schaffen. Scheint ihnen auch hier wieder zu gelingen. :goodwork:

Neue Moves wie diese sind es für gewöhnlich die vor allem die Gamer interessieren, die ein Spiel auch wirklich intensiv spielen. Celeste hat mit dem Farewell-Update z. B. den Wavedash und Wallbounce eingeführt, was ein paar ... interessante Manöver ermöglicht, wie vor allem die Speedrunner-Crowd zeigt (ohne Scheiß, ein paar von deren Skips sind so abgefahren xD). :pcat: :nyanwins:

Casuals fischt man dagegen tatsächlich mit Storymode und Cutscenes in Multiplayer-Games ab.

Kann sich einer von euch mehr vorstellen als dasselbe wie vor 20 Jahren und was nichts mit online-Modus, Zwischensequenzen und Storymodus zu tun hat? Bisher gab es nämlich nie mehr Ideen von euch wie man diese Spiele weiterbringen könnte
Wir sind keine Game Designer, Nintendo kann sich selbst neue Ideen ausdenken.
Für dich scheint es ja bei Splatoon schon zu reichen, dass es ein paar neue Animationen gibt also was ist so schlecht an Online-Modus und Story-Modus?

@NextGen Und warum sollte ich jetzt Ideen sammeln, wenn das die Entwickler tun sollten/werden :ugly:

Komm einfach mal von diesem Hate Trip runter. Oder dachtest du vor 10 Jahren bzgl Kid Icarus "Ach es wäre cool wenn sie die IP wiederbeleben würden. Am besten ein 3D Shoot em Up/3rd Person Shooter draus machen, das wäre doch passend. Und die Dialoge und Story sollen auch eine wichtige Rolle spielen". Denk einfach mal darüber nach was Kid Icarus für ein Spiel auf NES und Gameboy (?) war und was sie daraus auf dem 3DS gemacht haben.

Wir sind keine Game Designer, Nintendo kann sich selbst neue Ideen ausdenken.

@NextGen Und warum sollte ich jetzt Ideen sammeln, wenn das die Entwickler tun sollten/werden :ugly:
Nintendo sagt, zumindest dort wo man sich geäußert hat, das sie keine Ideen haben für Nachfolger. Euch geht es genauso. Wen wundert es dann das dort keine Nachfolger kommen? :ugly:
Oder dachtest du vor 10 Jahren bzgl Kid Icarus "Ach es wäre cool wenn sie die IP wiederbeleben würden. Am besten ein 3D Shoot em Up/3rd Person Shooter draus machen, das wäre doch passend. Und die Dialoge und Story sollen auch eine wichtige Rolle spielen". Denk einfach mal darüber nach was Kid Icarus für ein Spiel auf NES und Gameboy (?) war und was sie daraus auf dem 3DS gemacht haben.
Ein Wave Race oder F-Zero in einem neuen Genre entwickeln ist schlecht möglich. Das ist bei einem Metroid, Kid Icarus oder ice Climbers bspw. deutlich einfacher. Übrigens schiebe ich keine Hasskappe auf diese Spiele sondern auf die Nörgler hier, die nichts besseres zu tun haben als zu meckern um zu meckern. Sich selbst einschränken und dann meckern. Alte Titel kaufen und über Ports meckern. Diese ewige Doppelmoral, die sich durch diesen Thread bei solchen Diskussionen ziehen sind einfach nervig.

@NextGen siehste, geht doch... dass man dir alles aus der nase ziehen muss, damit du damit rausrückst xD

Das stiehlt doch beiden parteien zeit. (Und am anfang der anderen diskussion hätte das auch wunderbar platz gehabt und alles danach vielleicht entschärft)

Die quelle für die infos wär natürlich die kirsche auf der sahne, denn ich hab immer noch nicht mehr im netz gefunden als "new moves".
Außer auf der (englischen) seite von nintendo selbst, wo aber auch nur was von ausweichbewegungen steht, aber nichts zu diesem alternativen sprung.

Aber ja, du hast recht... diese 2 wagen neuen gameplaymechaniken wirken für mich erst mal überhaupt nicht, wie ein den spielverlauf deutlich anders gestaltendes mittel.

Nintendo sagt, zumindest dort wo man sich geäußert hat, das sie keine Ideen haben für Nachfolger. Euch geht es genauso. Wen wundert es dann das dort keine Nachfolger kommen? :ugly:

Ein Wave Race oder F-Zero in einem neuen Genre entwickeln ist schlecht möglich. Das ist bei einem Metroid, Kid Icarus oder ice Climbers bspw. deutlich einfacher. Übrigens schiebe ich keine Hasskappe auf diese Spiele sondern auf die Nörgler hier, die nichts besseres zu tun haben als zu meckern um zu meckern. Sich selbst einschränken und dann meckern. Alte Titel kaufen und über Ports meckern. Diese ewige Doppelmoral, die sich durch diesen Thread bei solchen Diskussionen ziehen sind einfach nervig.
Also hasst du Rennspiele und für dich sind alle gleich :vv:

Also hasst du Rennspiele und für dich sind alle gleich :coolface:
Nä, gibt keinen Grund dafür. Vielleicht sollten sie aus F-Zero einfach ein Weltraumrennspiel machen mit stets wechselnder Umgebung. Als würd man nach jeder Runde einen „Weltensprung“ machen. Würd auch super zu der Geschwindigkeit der Spiele passen. Dazu dann noch ein Schadensmodell damit es wirklich so wirkt als würd man teilweise gegen „Konkurrenten“ fahren. Als eine Art „Battle Royal“ würd das theoretisch auch gut funktionieren. 12 Spieler starten 12-9 „explodieren“ da sie am Ende nicht den „Sprung in die neue Welt“ schaffen. Danach passiert selbiges mit 8-5 und dann fahren es die letzten vier Fahrer unter sich aus. Dir Strecken gehen dann auch mal weit hoch oder weit runter und nicht nur „gerade“ und geben einem somit mehr das Gefühl wirklich um einen Planeten zu fahren. Stell ich mir lustig vor und animiert mich dann zumindest mich reinzuhängen besser zu werden. :nix:

Da die Runden dann auch recht kurz werden, wird es auch nicht so schnell langweilig für die Leute. Die Lernkurve hingegen könnt ein tierisches Eigentor werden und die Spieler legen das Spiel beiseite weil sie zu kacke sind :coolface:

Zurück
Top Bottom