Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was mich aber wirklich immer amüsiert, sind die Akündigungstrailer für neue Smash-Charaktere. Da trollt Nintendo seine Fans ja teilweise echt gewaltig. Die wissen schon ganz genau, was sie damit andeuten :coolface:

Wer geglaubt hat, das Nintendo gestern vor hatte das Line Up des nächsten Weihnachtsgeschäfts (09-11/2021) zu präsentieren, war sicherlich naiv.

Insofern passen die Nintendo Sachen schon für den Zeitraum (M3D Wörld, MH Rise, Pokemn Snap, Mario Golf, Zelda SS HD, Miitopia, Famicon Detective). Es gibt ja auch noch den E3-Termin und wenn Ende März das Mario-Jubiläum ausläuft wird es mit Sicherheit etwas zum Zelda-Geburtstag geben. Nächste Woche kommt ja noch das Pokemon-Event, also auch da erscheint dieses Jahr noch was.

Für QIII/IV erwarte ich persönlich nun die Switch Revision und zum launch ein paar big guns (BOTW 2, Metroid P. Trilogie/Metroid 2D 5, Mario Party next, Mario Kart next, Donkey Kong next)<- irgendwas aus diesem Topf.

Mit Splatoon 3 ist ja nun ein "Big" Titel bereits für 2022 im Schaufenster. En weiterer dürfte MP 4 sein.

Was mir zu kurz kam gestern waren "westliche" Ports/Spiele. Ich hätte mir ein Resdent Evil Rev 3 gewünscht oder auch einen GTA-Port oder ein Diablo 2 HD oder Dark Souls 2 , Tomb Raider Collection oder sowas. Aber man kann nicht immer alles bekommen. Ich freue mich ohnehin am meisten auf Blood Bowl 3 und A-Train. Das sind schon zwei mit festen Release versehenen Perlen, die ich mir schon vor Release der Switch immer gewünscht hatte auf einer Konsole, die man Handheld und am TV spielen kann.

Das macht irgendwie keinen Sinn was du sagst. Ob man Gameplay sieht oder nicht ist doch vollkommen wumms, der Text deutet trotzdem immer auf Smash hin. Und natürlich sieht man kein Gameplay wenn vorher da steht: jetzt kommt kein Gameplay.
Du scheinst es nur nich zu verstehen xD

Ich meinte, dass man nicht "automatisch" weiß, dass das auf Smash hindeuten soll. Zumal es ja für den Zuschauer naheliegender ist, dass "no actual gameplay" eben noch mal die Cutscenes als solche beschreibt und nicht, dass es Smash ist. Ich wusste auch nicht, dass der Text "immer" auf Smash deutet... hab ihn noch nicht mal wahrgenommen. Hätte ich ihn wahrgenommen, hätte ich diesen Schluss aber eben auch nicht gezogen, denn man hat halt kein Gameplay gesehen, also ja... der Spruch hätte gepasst xD

Keine Ahnung was wieder die Consolewars User haben aber das Spiel war exzellent auf der Wii. Alleine die Musik in diesem Spiel ist die 93 wert.

Kann sein, das die Motion Steuerung einigen nicht passt aber mit der SS HD Version geht's nun mit Controller.

ich zocke lieber ein teures Meisterwerk als ein günstiges Durchschnittsgame, aber ok man kann natürlich auch auf Preis statt Qualität achten, jedem so wie es ihm beliebt :nix:
Selbst der größte zelda Fan empfindet Zelda SS als übelster Schund und die große Mehrheit ist der Meinung das es mit abstand der schlechteste Teil überhaupt ist.

Die Wertungen hat es den Namen zu verdanken, unter einem anderen Namen ist das Spiel maximal ein 80% Spiel.

Es ist das einzige zelda das ich jemals abgebrochen habe, den alleine die ersten Stunden zwingen einen regelrecht dazu das Teil weg zu schmeißen.

Aber wegen solche Leute wie dir, erlaubt sich Nintendo überhaupt solch eine Unverschämtheit.
Nur weiter so :goodwork:

Keine Ahnung was wieder die Consolewars User haben aber das Spiel war exzellent auf der Wii. Alleine die Musik in diesem Spiel ist die 93 wert.

Kann sein, das die Motion Steuerung einigen nicht passt aber mit der SS HD Version geht's nun mit Controller.
selbst das wird einigen zu schwer sein und es wird Geheule geben xD

@Coolgamer:
ohne den Namen wäre es ein 97% Spiel, dadurch das Zelda draufsteht wird's halt noch strenger bewertet und die Massstäbe sind höher als bei gewöhnlichen Serien

selbst das wird einigen zu schwer sein und es wird Geheule geben xD

@Coolgamer:
ohne den Namen wäre es ein 97% Spiel, dadurch das Zelda draufsteht wird's halt noch strenger bewertet und die Massstäbe sind höher als bei gewöhnlichen Serien
Ja genau
Und I'm Wald nebenan habe ich Einhörner gesehen die liebe mit einem Wildschwein gemacht haben :nix:

Und in Wirklichkeit ist Zelda SS ein 200% Spiel

Nein. Außerdem, was hat Metroid mit Zelda zu tun?
Ein Zelda kann also bei 93% kein mittelgutes Spiel sein?
Und doch, als ich damals geschrieben habe, dass ich die MP Trilogie für die Switch haben wollte, kam von Dir, dass das alte Zeug niemand braucht, womit Du die Qualität aberkennst.

Ein Zelda kann also bei 93% kein mittelgutes Spiel sein?
Und doch, als ich damals geschrieben habe, dass ich die MP Trilogie für die Switch haben wollte, kam von Dir, dass das alte Zeug niemand braucht, womit Du die Qualität aberkennst.

Wenn ich schreibe, dass ICH persönlich irgendwas nicht brauche, erkenne ich damit die Qualität ab? Interessante "Logik" xD

Außerdem hab ich als großer Metroid Fan das höchstwahrscheinlich nie geschrieben :kruemel:

kEiNeR zWiNgT dIcH eS zU kAuFeN
8uhj5.jpg

Selbst der größte zelda Fan empfindet Zelda SS als übelster Schund und die große Mehrheit ist der Meinung das es mit abstand der schlechteste Teil überhaupt ist.

Die Wertungen hat es den Namen zu verdanken, unter einem anderen Namen ist das Spiel maximal ein 80% Spiel.

Es ist das einzige zelda das ich jemals abgebrochen habe, den alleine die ersten Stunden zwingen einen regelrecht dazu das Teil weg zu schmeißen.

Aber wegen solche Leute wie dir, erlaubt sich Nintendo überhaupt solch eine Unverschämtheit.
Nur weiter so :goodwork:
Muss ich ganz klar widersprechen. Es hat deutliche Schwächen, aber die Stärken sollte man auch hervorheben. Es sind die Anfänge von BotW ganz klar zu erkennen. Und besonders die Rätsel möchte ich betonen. Abseits davon ist auch die Musik großartig.

Das Spiel kann ganz klar durch diverse QoL Anpassungen verbessert werden, aber es spielt ebenso bereits jetzt ganz weit oben mit.

Muss ich ganz klar widersprechen. Es hat deutliche Schwächen, aber die Stärken sollte man auch hervorheben. Es sind die Anfänge von BotW ganz klar zu erkennen. Und besonders die Rätsel möchte ich betonen. Abseits davon ist auch die Musik großartig.

Das Spiel kann ganz klar durch diverse QoL Anpassungen verbessert werden, aber es spielt ebenso bereits jetzt ganz weit oben mit.
Wäre Phai kein Rätselassistent dann wäre es eines der besten Zelda überhaupt. Die Herausforderung fehlt leider etwas, da Phai alles vorgibt.

Zelda SS hat sowohl krasse Stärken als auch eindeutige Schwächen. Von den 3D-Zeldas ist es deswegen vollkommen zurecht das umstrittenste, weil eben Hoch- und Tiefpunkte bei dem Spiel eine große Spannweite haben. Dennoch ist es spielenswert und jeder, der es bisher noch nicht kennt, sollte der HD-Version mal eine Chance geben.

Ich persönlich brauche diesen ganzen Port- und Remasterkram aber sowieso nicht und hätte mich lieber über einen früheren BotW2-Termin gefreut :(

Zurück
Top Bottom