Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich bin von gestern immer noch sehr enttäuscht, aber hier muss ich eine Lanze für SS brechen. Ich hab das Spiel sehr gern gehabt und ich kann mich noch gut erinnern, dass das Spiel damals von der Mehrheit der CW-User gefeiert wurde. Natürlich wirkt es im Vergleich zu Botw altbackent, aber es ist weit davon entfernt, Trash zu sein.. Ein großer Pluspunkt, der mir direkt auffiel, ist erstmal, dass das grausame Aliasing der Wii-Fassung weggetilgt worden ist. Hat bei mir damals die Spielerfahrung schon etwas getrübt. Aber ja, die 60 Euro dafür sind trotzdem unverschämt.. 40 Euro hätten es auch getan..
 
Muss ich ganz klar widersprechen. Es hat deutliche Schwächen, aber die Stärken sollte man auch hervorheben. Es sind die Anfänge von BotW ganz klar zu erkennen. Und besonders die Rätsel möchte ich betonen. Abseits davon ist auch die Musik großartig.

Das Spiel kann ganz klar durch diverse QoL Anpassungen verbessert werden, aber es spielt ebenso bereits jetzt ganz weit oben mit.

Ja, es hat deutlich Schwächen und gilt nicht zu Unrecht unter Fans als eins der schlechtesten Zeldas ... und hat trotzdem ein MC von 93% was einfach jeglicher Beschreibung spottet.

Ist es ein schlechtes Spiel? Nein, ein MC Score von 80% würde den sicher näher kommen.

Aber 93 ist einfach nur lächerlich ...
 
Aber das Zelda hat eindeutige starke Schwächen. Was eine 93 heutzutage nicht mehr rechtfertigt.
jedes Spiel hat Schwächen (ok ausser Ocarina of Time und Mario Galaxy) bzw bei vielen Dingen sind Aspekte auch subjektiv negativ oder positiv, beispielsweise bei BotW, das in einigen Punkten polarisiert

dafür hat SS such ganz klare Stärken wie Kampfsystem, Soundtrack, Endbosse, Dungeondesign, Liebe zum Detail, Grafikstil usw
 
Aber das Zelda hat eindeutige starke Schwächen. Was eine 93 heutzutage nicht mehr rechtfertigt.

Es ist heute noch genau so gut wie früher. Es wurde in seinem Genre bis heute auch nur von einem einzigen Spiel übertroffen und das war natürlich auch wieder ein Zelda.

Manche verstehen einfach nicht wie Wertungen funktionieren bzw. was diese aussagen. Seit SS gab es nur BotW, das im Aktion Adventure Bereich mithalten bzw. das sogar noch übertreffen konnte. Es war also von 2011 bis 2017 Genre-Referenz. Demnach ist die Wertung auch völlig berechtigt.

Wenn man einen Referenz Titel wie SS mit 80 bewerten würde, was bekäme dann die "Konkurrenz"?
 
Also 93% würde ich SS ehrlich gesagt auch nicht geben, dazu wirkt es an manchen Stellen doch zu nervig. Ich persönlich war damals vor allem enttäuscht von dem Spiel, wenn man die lange Wartezeit bedenkt. TP ist 2006 erschienen, SS dann 2011. Und nach fünf Jahren Wartezeit hat man dann ein Schlauchzelda bekommen, ohne wirklich zusammehängende Welt, mit wenigen und recht abwechslungsarmen Gebieten sowie einer Grafik, die ich damals furchtbar fand. Hätte man mir erzählt, dass sie das Game in 1,5 Jahren zusammengeschustert haben, dann hätte ich ihnen das auch geglaubt - und das ist dann definitiv kein Kompliment für ein Zelda-Mainteil ;)
 
4Chan also mit Vorsicht zu genießen, Infos zur Switch Pro:

7nm custom Tegra SOC built on Ampere, prioritizes less power draw over improved performance. Nearly triples battery life.
"native" 4k output through DLSS, accomplished with no load on the main processor. Nvidia built a custom tensor coprocessor to offload all DLSS computations from the main GPU.
Handheld screen 1080p. Bezels reduced to less than a cm.
Magnesium outer shell
New Joy-cons with full-sized joysticks (same on pro-controller)

You heard it here first, bros. Releases on June 23rd.

(Teil Bild befindet sich dort noch)

 
4Chan also mit Vorsicht zu genießen, Infos zur Switch Pro:

7nm custom Tegra SOC built on Ampere, prioritizes less power draw over improved performance. Nearly triples battery life.
"native" 4k output through DLSS, accomplished with no load on the main processor. Nvidia built a custom tensor coprocessor to offload all DLSS computations from the main GPU.
Handheld screen 1080p. Bezels reduced to less than a cm.
Magnesium outer shell
New Joy-cons with full-sized joysticks (same on pro-controller)

You heard it here first, bros. Releases on June 23rd.

(Teil Bild befindet sich dort noch)

Eindeutig fake, aber cool wäre es... vor allem noch ein bissl mehr Bildschirm bei aber gleicher Gesamtgröße :) (und dann noch höhere Auflösung)

Mal ganz nebenbei... der Gedanke kam mir eben erst... würde DLSS eigentlich auch die Ladezeiten verkürzen...? Ich meine... man müsste ja weniger große Texturen etc. laden müssen bei technisch gesehen geringerer Auflösung...
 
Also 93% würde ich SS ehrlich gesagt auch nicht geben, dazu wirkt es an manchen Stellen doch zu nervig. Ich persönlich war damals vor allem enttäuscht von dem Spiel, wenn man die lange Wartezeit bedenkt. TP ist 2006 erschienen, SS dann 2011. Und nach fünf Jahren Wartezeit hat man dann ein Schlauchzelda bekommen, ohne wirklich zusammehängende Welt, mit wenigen und recht abwechslungsarmen Gebieten sowie einer Grafik, die ich damals furchtbar fand. Hätte man mir erzählt, dass sie das Game in 1,5 Jahren zusammengeschustert haben, dann hätte ich ihnen das auch geglaubt - und das ist dann definitiv kein Kompliment für ein Zelda-Mainteil ;)

Das Ding ist ja, das wir hier nicht von einem einzelnen Review Score von 93% sprechen.
Um einen derart hohen MC Score zu haben muss die überwiegende Mehrheit der Reviews einen perfekten Score von 10/10 oder 100% haben.
Und bei den vorhandenen Schwächen von SS damals ist das einfach keineswegs gerechtfertigt gewesen.
 
Das Ding ist ja, das wir hier nicht von einem einzelnen Review Score von 93% sprechen.
Um einen derart hohen MC Score zu haben muss die überwiegende Mehrheit der Reviews einen perfekten Score von 10/10 oder 100% haben.
Und bei den vorhandenen Schwächen von SS damals ist das einfach keineswegs gerechtfertigt gewesen.

Komisch, dass so viele reviewer das anders gesehen haben. Aber hey, deine Meinung ist eh die einzig wahre. Du wirst schon Recht haben :coolface:
 
4Chan also mit Vorsicht zu genießen, Infos zur Switch Pro:

Bla ...
"native" 4k output through DLSS, accomplished with no load on the main processor. Nvidia built a custom tensor coprocessor to offload all DLSS computations from the main GPU.
Bla ...

Genau, Nvidea baut einfach was, was in dem Zusammenhang und wie DLSS funktioniert absolut keinem Sinn macht

Eindeutig fake, aber cool wäre es... vor allem noch ein bissl mehr Bildschirm bei aber gleicher Gesamtgröße :) (und dann noch höhere Auflösung)

Mal ganz nebenbei... der Gedanke kam mir eben erst... würde DLSS eigentlich auch die Ladezeiten verkürzen...? Ich meine... man müsste ja weniger große Texturen etc. laden müssen bei technisch gesehen geringerer Auflösung...

Nein, so funktioniert DLSS nicht
 
Mal ne ehrliche Frage:

bin ich der einzige der denkt das es zum Zelda Jubiläum keine weitere große Ankündigung mehr geben wird? (Mal ausgenommen zur e3 Zeit wird botw2 inkl. einer Switch pro gezeigt)

mich meine wenn sie doch etwas für Zelda in petto hätten, warum haben sie dann gestern den ss Port enthüllt? Wäre dieser nicht vielleicht viel eindrucksvoller in einer Zelda Jubiläums direct gewesen?.... also mich dämpft der Fakt dass das gestern angekündigt wurde definitiv im Hinblick auf das Zelda Jubiläum..... ich hoffe das ich mich irre aber ich finde das Besorgnis erregend
 
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