Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Ding ist ja, das wir hier nicht von einem einzelnen Review Score von 93% sprechen.
Um einen derart hohen MC Score zu haben muss die überwiegende Mehrheit der Reviews einen perfekten Score von 10/10 oder 100% haben.
Und bei den vorhandenen Schwächen von SS damals ist das einfach keineswegs gerechtfertigt gewesen.
und das ist eine nintendoexklusive Ungerechtigkeit in deinen Augen? Dann guck dir mal an, was GTA IV bekommen hat - 98% auf Metacritic. Bis heute wohl eine der absurdesten Fehlwertungen der Gaminghistorie. Heavy Rain 87%, das Shadow of the Colossus Remaster 91%, RDR2 97%, die komplette PS3/360 Ära mit inflationär verteilten Bestnoten zwischen 90 und 100%.

Ist der Hype und das Prestige um eine Spielereihe nur gross genug, schlägt das Gros der Fachpresse gerne mal über die Stränge. Bei SS ist das zweifelsohne auch passiert, nur ists heuchlerisch, hier nur Nintendo einen besonderen "Bonus" anzudichten und im Herstellerbereich auch ehrlich gesagt deplatziert.

Es wird imo noch für Switch ein neues Mario Kart geben und ich denke nicht dass das Ewigkeiten entfernt ist.

Really? nach 5 Jahren ein Nachfolger ist jetzt imo keine Verwurstung. Splatoon 2 kam etwas zu schnell, aber der dreier hat sich Zeit gelassen.
du solltest vielleicht mal nachschauen wann das letzte TES oder GTA erschienen ist, ich denke souldestroyer meint damit nicht verwurstung. ;)

DLLS ist ein Trick.
Ein auf Cloudberechnete Algorithmen basierende Skalierungsoption, ohne das der dafür notwendige Rechenanteil lokal erfolgen muß. Wie zB bei SuperSampling.

Der Rechenaufwand der GPU ist also dadurch niedriger und muß sicher nicht in eine Co Prozessor Einheit ausgelagert werden.

Natürlich kann NVidea trotzdem der "Super Switch" eine GPU verpassen die DLSS beherrscht

Nintendo soll eine Technik einbauen, wo dann eine KI die "HD" Edition ersetzt? :coolface:

Schlausteuerung ist gut.
Kann von mir aus in jedem Mario Kart drin sein, sodass auch körperlich beeinträchtigte Menschen das Spiel spielen können. Finde solche inklusiven Änderungen immer sehr gut.
Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten die Mario Kart mit Schlausteuerung spielen nicht körperlich beeinträchtigt sind. Schlausteuerung ist Primär für Leute gedacht die keine Rennspiele spielen und nicht schon hunderte Stunden in Mario Kart gesteckt haben.

Joa, die Direct war...meh...gäbe es da nicht schon ein paar Titel wie Crash Bandicoot 4, New Pokémon Snap, Monster Hunter Stories 2, Monster Hunter Rise und Persona 5 Strikers für die erste Jahreshälfte, wäre die Sache schon ganz anders.

Mit Famicom Detective Club, Mario Golf Super Rush und evtl. Ninja Gaiden Master Collection haben sie für mich bis zum Sommer noch ein paar Lücken gefüllt, ist ok.

Dass Nintendo in der ersten Jahreshälfte nicht viel liefert war auch schon die Jahre davor bekannt, nur fragt man sich was sie 2020 denn getrieben haben. Zur Preispolitik sage ich lieber nichts...

Und wer jetzt schon seine Freude an den tollen Animationen, Voice Acting und grafisch beeindruckende Hinblicke in dieser Direct hatte, der darf nächste Woche seine Erwartungen vermutlich gleich nochmal so viel senken, denn bei Pokémon ist man sich nicht mal sicher ob wir davon überhaupt was zu sehen bekommen...

Oh man, habe damals Shin Chan geliebt. Leider kam die neuen Folgen, nie nach deutschland :(

Shin Chan kam bei der deutschen Direct nicht. Das schaut ja richtig gut aus und ist wohl die Perle der Direct.

Erscheint also dementsprechend nicht in Deutschland, oder?

Mal schauen.

Zurück
Top Bottom