Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Miitopia-Port wird übrigens scheinbar von Greezo entwickelt. Diese Information ist in dreierlei Hinsicht interessant:

1. Bekommen wir dann zeitnah wohl kein anderes Game von Greezo
2. Wird SS HD dann offenbar von jemand anderem entwickelt?
3. Bleibt dann immer noch ein weiteres Casualspiel von EPD4 übrig, welches auch noch recht zeitnah kommen könnte.

1. Was ich schade fände. 2. SS HD vielleicht dann auch von Tantalus wie TP HD? 3. Schlimmer (bezogen auf mein Interesse) als DC Girls, Famicon Detective und Miitopia kann es jetzt auch nicht mehr werden.
 
Glaube so langsam man hat einiges im Katalog nach hinten verschoben aufgrund von:

- Switch läuft zu gut aktuell
- Die alten Titel alá MK8, BotW und Co. verkaufen sich noch immer blendend
- Retro Studios nur noch am straucheln und MP4 sicherlich um 1-2 Jahre nach hinten geworfen nach dem zweiten Reboot(Rumour)
- Nintendo keine großen Slots für die Produktion der Super Switch in 2021 mehr bekommt aufgrund des Halbleiter Mangels bis 2022/23 hinein
- Die Konkurrenz massive Lieferprobleme hat und auch kaum Games veröffentlichen kann in 2021
- BotW 2 an die Super Switch gekoppelt sein wird um einen Verkaufs-Boost zu generieren
 
Der größte Skandal ist immer noch Platinum Games. Was machen sie mit Bayonetta? Kann doch nicht sein, das irgendwie nix läuft xD
 
Hat mal wer ne Aktuelle Auflistung wer von/für Nintendo an Welchen Titeln Arbeitet ? Ich vermute ja irgendwie das sie einiges auf LAger haben für Notfall Shadow drops
 
Was halt auch traurig ist.
Wir wissen alle, dass eine mögliche "Super Switch" gerade mal PS4 Hardwareleistung haben wird ...

Zeig die Hardware die PS5 Leistung in dem Form Factor hat.
DLSS2.0 soll ja auch dazu oben drauf kommen, wen der Insider da "richtig" liegt. Es sei dem ich verwechlse da was ;)
 
Was halt auch traurig ist.
Wir wissen alle, dass eine mögliche "Super Switch" gerade mal PS4 Hardwareleistung haben wird ...
Ja es ist auch absolut traurig, dass eine PS5 nicht die Leistung eines Azure Rechenzentrums hat und dass meine Smartwatch Cyberpunk nichtmal in 1080p schafft.

Decks-Physik ey.
 
Meine Wünsche waren ja im Vorfeld:

-ein neuer Trailer zu BotW2
-eine neue IP

Beides gab es jetzt nicht, auch wenn dieses SRPG von Square auf meiner Liste steht. Schade, dass es erst 2022 kommt. Aber ich hoffte auf eine neue IP von Nintendo. Das war wohl nix :shakehead: Ansonsten halt viele Füller, Japanstuff, Crap usw. :)
Ein Port von einem Zelda, das ich sehr gerne mag, aber in dem nicht wirklich viel Effort drinsteckt. So wenigstens mein Eindruck. Dafür schöne Joy Cons :D

Es bleibt die Frage, was die ganzen Nintendoteams machen, es bleibt für mich die Frage, warum man irgendwie so mutlos geworden ist, was neue IPs angeht. Die Switch böte sich mit ihrem grandiosen Erfolg dafür an. Für mich schon eine vertane Chance.

Monster Hunter sieht geil aus, ist aber so gar nicht meins.
Splatoon 3 wird cool, kommt aber spät.
BotW 2 lässt auch noch lange auf sich warten.

Also insgesamt bin ich ernüchtert, aber jetzt nicht sooo riesig enttäuscht wie die Meisten. Genug zu zocken gibt es allemal, aber trotzdem wünschte ich mir von Nintendo wieder einen größeren Mut zum Risiko. Neue Wege zu gehen, neue IPs aus dem Boden zu stampfen, die dem Portfolio ein wenig Abwechslung geben. Kreative Köpfe haben sie doch genug, Geld doch in jedem Fall auch :)
 
@Kantholz: Warum so aggro....das ist unsere Aufgabe. :coolface: Direct war Shovelware unterbrochen von kleinen Lichtblicken, garniert mit der Skyward Sword Poente. Nintendos süffisante Raffgier darf ja wohl noch thematisiert werden, wenn diese immer neue Regionen erreicht....
 
@Kantholz: Warum so aggro....das ist unsere Aufgabe. :coolface: Direct war Shovelware unterbrochen von kleinen Lichtblicken, garniert mit der Skyward Sword Poente. Nintendos süffisante Raffgier darf ja wohl noch thematisiert werden, wenn diese immer neue Regionen erreicht....
Du bist doch nur sauer weil kein Metroid gezeigt wurde... :coolface:
 
Hat mal wer ne Aktuelle Auflistung wer von/für Nintendo an Welchen Titeln Arbeitet ? Ich vermute ja irgendwie das sie einiges auf LAger haben für Notfall Shadow drops
Hier hast du eine Auflistung von den Nintendo Teams:
 
Das ist ja ohnehin eines der gängisten argumente:

Warum nich den super erfolg der switch nutzen, um Spiele der 2. Oder 3. Reihe zu bringen?

Versteh ich genauso wenig, wie etwa ein fehlendes sims für die switch... oder kingdom hearts.
 
Du bist doch nur sauer weil kein Metroid gezeigt wurde... :coolface:

Richtig und das völlig zu Recht! :mad: ;) Ich muss mir vielleicht auch eingestehen, dass mich persönlich Nintendo mit diesem Lineup und der Vorgehensweise bei den Ports nicht mehr wirklich erreicht und die Switch weiter ne Indie-Maschine für mich bleibt. Da kommen ja abseits der directs regelmäßig kleine Perlen.
 
Das ist ja ohnehin eines der gängisten argumente:

Warum nich den super erfolg der switch nutzen, um Spiele der 2. Oder 3. Reihe zu bringen?

Versteh ich genauso wenig, wie etwa ein fehlendes sims für die switch... oder kingdom hearts.
Die Switch ist halt 'zu' erfolgreich, ein ähnliches Phänomen hat man bei der Wii ja auch feststellen können
 
Das große Problem der Direct ist ja letztendlich nicht, was dort gezeigt wurde - sondern vielmehr, was NICHT gezeigt wurde.

Stellt euch vor Nintendo hätte am Ende noch ne coole neue IP gezeigt, die nach viel Aufwand aussieht + eben noch ein fetter Trailer zu BotW2. Dann wäre sicherlich jeder insgesamt sehr zufrieden gewesen mit dieser Direct. Dadurch dass aber von den Big Guns quasi alles unisono gefehlt hat, bleibt halt irgendwie ein fader Eindruck zurück. Die allermeisten haben erwartet, dass zumindest mal was zu BotW2 ODER ein neues Spiel vom Mario-Kart-Team ODER was zu Bayonetta 3 ODER irgendwas zu Metroid gezeigt wird. Da jetzt aber zu alledem gar nichts kam, bleibt dann eben schon fast jeder etwas unterbeeindruckt zurück.
 
Hmm, unterschätzt jetzt mal nicht die Bedeutung von Splatoon. Gerade in Japan ist das eine riesige IP. Insofern war das schon ne große Ankündigung, wenn auch keine sonderlich überraschende.
 
Hmm, unterschätzt jetzt mal nicht die Bedeutung von Splatoon. Gerade in Japan ist das eine riesige IP. Insofern war das schon ne große Ankündigung, wenn auch keine sonderlich überraschende.

Splatoon ist rein vkzmäßig auf jeden Fall eine "Big Gun". Allerdings war hier halt der 2022er-Termin der große Downer + das viele glaube ich eher etwas verwirrt sind, wieso da jetzt überhaupt noch ein weiterer Teil für Switch kommt. Ich glaube fast schon, dass es am Ende die meisten mehr gefreut hätte, wenn Nintendo ein richtig cooles Splatoon-Spinoff für diesen Sommer angekündigt hätte.
 
Splatoon ist rein vkzmäßig auf jeden Fall eine "Big Gun". Allerdings war hier halt der 2022er-Termin der große Downer + das viele glaube ich eher etwas verwirrt sind, wieso da jetzt überhaupt noch ein weiterer Teil für Switch kommt. Ich glaube fast schon, dass es am Ende die meisten mehr gefreut hätte, wenn Nintendo ein richtig cooles Splatoon-Spinoff für diesen Sommer angekündigt hätte.
Na das auf jeden Fall. Erst dachte ich: Yeah! Splatoon, das rettet mir die Direct. Aber als ich dann die Jahreszahl gesehen hab, war dieses Gefühl auch ganz schnell wieder vorbei. xD
 
Gerade mal nachgesehen, was mein letztes First Party Spiel gewesen ist, was ich mir geholt habe. Es war Xenoblade HD... (Kandidaten wie Paper Mario oder Hyrule Warriors kann ich von meinem Bruder ausleihen, Interesse ist aber bei letzterem gering). Mit den Aussichten seit der neuen Direct bessert sich daran auch nichts, sodass ich wohl über ein Jahr lang kein First Party Titel erstehen werde.
 
Zurück
Top Bottom